Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer CT200h in der Runde
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Neuer CT200h in der Runde
*
#498512
Aw: Neuer CT200h in der Runde 27.10.2018 11:53 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich höre Sie zu 95% per BT, hier dann Apple Musik als „Streaming Dienst“ aus einer DTS 5.1 Live DVD hat sie bisher das meiste herausgeholt!
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498523
Aw: Neuer CT200h in der Runde 27.10.2018 12:29 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
YHSD schrieb:
aus einer DTS 5.1 Live DVD hat sie bisher das meiste herausgeholt!
Genau das war mein Testmedium. Da brauchte es nur Sekunden um zu erkennen, wie hervorragend die Qualität der Anlage ist.

Liebe Grüße und viel Spaß damit
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498548
Aw: Neuer CT200h in der Runde 27.10.2018 15:05 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ja , ich habe auch etwas gestutzt als ich die Bilder sah .
Aber wir sind nicht zusammen im Harz Rad gefahren .
Aber die Farbreihenfolge der Autos ist die Gleiche wie bei mir .
Auch die Bilderausschnitte sind die Gleichen , die ich eingestellt hatte .
Sind schon Zufälle !?
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498557
Aw: Neuer CT200h in der Runde 27.10.2018 15:48 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Wie gesagt, die Bilder sind unabhängig davon in Berlin entstanden

Eine sehr schöne Farbe dieses Rot!
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505100
Aw: Neuer CT200h in der Runde 01.12.2018 23:30 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Heute habe ich folgendes erlebt. Es hat im Grunde nichts mit dem CT, sondern mit dem Antrieb an sich zu tun.

Vorab: es war ein klarer Bedienfehler

Autobahnauffahrt auf die A8 bei Pforzheim, es geht direkt einen sehr steilen Berg hinauf Richtung Stuttgart. Allgemein geht es die nächsten 15km nur bergauf.

Vollgas mit Auffahrt auf die Bahn und dann stehen lassen.
Es ging zügig auf 150-160 und dann war die Batterie leer... seit ca 18tsd km das erste mal im direkten Betrieb, dass ich das wahrgenommen habe.

Es gab dann nur noch die 99 verbrenner PS und der Fahrer (ich) wurde hungrig am Berg stehen gelassen
Ich frage mich - wie hätte ein 300h Antrieb reagiert? Heinz? schiebt der 2.5er den Wagen dann „wenigstens“ auf topspeed?

Wir brauchen nicht darüber reden, dass man das Tempo mit einem Hybrid nicht wählt. Ich wollte es halt mal
Wissen. Wenn dann ein 1.2er Polo von hinten drückt, dann wird’s schwierig
Die 700km Autobahn von Berlin bis Stuttgart waren mit 160-180 kein Problem, jedoch mit entsprechenden Rekuperationen zwischendrin.
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505107
Aw: Neuer CT200h in der Runde 02.12.2018 07:19 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Das habe ich bisher noch nicht geschafft. Allerdings habe ich sowas auch noch nicht probiert.
Ich habe eher das Problem, das ich in der Stadt den Akku leer fahre und dann gehts überland auf der Bundesstraße. Die 99PS sind für die 1,5 Tonnen wirklich wenig. Da schieben auch in der Ebenen die Aygos und Pandas von hinten, wenn man nicht ordentlich Drehzahl gibt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505108
Aw: Neuer CT200h in der Runde 02.12.2018 08:05 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hallo!
Ich konnte diesen speziellen Fall noch nicht ausprobieren.
Aber,ich denke, dass 170 Verbrenner Ps, bergauf , fuer 180 kmh gerade ausreichen. Und mehr geht eh nicht ,er ist ja begrenzt.
Ich kenne mit dem CT nur den Lutterberg bei Kassel. Und da hat es gerade gereicht. Hattenbacher Dreieck auch .
Aber da kommt man , in beiden Faellen, mit voller Batterie an.
Gruss Heinz!
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505112
Aw: Neuer CT200h in der Runde 02.12.2018 09:00 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Danke für eure Antworten!

Das selbstladende System benötigt halt eben Möglichkeiten zum selbstladen

Ich werde es auf dem Rückweg entspannter angehen lassen - es hetzt doch niemand
Wobei ich manchmal genau schauen muss, wenn so ein 2,5t SUV mit 240 vorbeirauscht, ob da nicht doch jemand hinter ihm her ist, der ihm an den Kragen will!

@heinz ich kann mir vorstellen, dass der 300h durchaus kräftig anschiebt und noch die nötigen Reserven hat. CT300h, das wäre es

Allen einen schönen 1. Advent
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505144
Aw: Neuer CT200h in der Runde 02.12.2018 11:58 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
YHSD schrieb:


Vorab: es war ein klarer Bedienfehler



Dass HSD mit steilen Anstiegen seine Mühe hat, habe ich gemerkt. Aber ich habe in deiner Beschreibung nicht verstanden, wo der Bedienerfehler lag?
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505189
Aw: Neuer CT200h in der Runde 02.12.2018 19:54 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe in all den Jahren nicht die Erfahrung gemacht, dass die kleinen HSDs (100 und 136 PS) mit Steigungen Mühe haben. Dabei fahre ich davon jede Menge, fast täglich sowohl auf den Landstraßen in den Mittelgebirgen als auch auf den hügeligen Autobahnen des Landes.

Wie YHSD richtig bemerkt hat, wird unter normalen Bedingungen die Traktionsbatterie nicht leer, weil sie bei jedem kleinen Lupfen des Gasfußes und auch unterhalb von Vollgas genug Ladung erfährt.

Wenn man es darauf anlegt, dann bekommt man sie natürlich schon leer. Ich kenne die Steigung auf der A8 bei Pforzheim, die man sich als Ortsfremder wie ein flaches V vorstellen muss, an dessen tiefstem Punkt man auf die Autobahn auffährt. Es ist unerheblich in welche Richtung, es geht auf beiden Seiten steil bergauf.

Dort dann mit Dauer-Vollgas beschleunigen - das saugt die Batterie noch vor Erreichen des höchsten Punktes leer, ohne jede Gelegenheit zum Laden. Wenn man dort aber normal fährt und dabei sogar auf die netten Empfehlungen in diesen runden Schildern mit dem roten Kreis achtet , wird das nicht passieren. Mit Dreiviertelgas bergauf auf 120 beschleunigt ist die Traktionsbatterie oben nicht leer, obwohl es eine wirklich lange Steigung ist.

Im Prinzip gilt das Gesagte auch für die üppiger motorisierten HSDs, weil die nicht wesentlich mehr Batteriekapazität in Relation zur E-Leistung mitbringen. Die haben aber natürlich auch bei leerer Traktionsbatterie mehr als genug Leistung von der Verbrennerseite.

Wer das gezielt ausprobiert, wird aber erstaunt feststellen, dass sich auch 300 Verbrenner-PS in einem leistungsverzweigten System ziemlich zäh anfühlen können, wenn die Elektro-Unterstützung ausbleibt.

Doch wie gesagt, das muss man schon wollen. Von selbst wird es im Alltag höchst selten passieren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630593
Aw: Neuer CT200h in der Runde 02.11.2020 09:23 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe lange Zeit nichts von mir hören lassen.

Die persönlichen Umstände haben sich geändert und im Haushalt wird nur noch ein Fahrzeug benötigt. Wir haben in der Familie seit kurzem noch einen NX300h, so dass der CT nun einen neuen Besitzer suchen darf

Ich würde ihn gern behalten, aber es macht wirtschaftlich keinen Sinn. Ich habe das Auto in den letzten 8 Wochen nur 150km zum Service bewegt, das wars. Er läuft wie am ersten Tag und macht höllisch Spaß. Es ist einfach ein sehr luxuriöses Fahrzeug in der Kompaktklasse!

Es wäre schön, wenn er vielleicht sogar im Forum einen neuen Besitzer finden würde

Mobile Inserat
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2020 09:24 von YHSD.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar