Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Material für Vollcheck
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Material für Vollcheck
#341344
Material für Vollcheck 12.06.2016 13:00 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

hoffe ich geh euch nicht schon mit meinen Fragen auf die Nerven.

Es steht der erste Vollcheck an den ich bei Lexus machen lassen muss da ich noch mehrere Jahre Select Garantie habe. Ich hab so manche Horrorrechnungen gefunden wenn ich nach CT200 Servicekosten gegoogelt habe (80€ für falsche! Öl) etc. so dass ich die Materialien selber mitbringen möchte.

Im Handbuch gefunden habe ich bis jetzt dass ich 4,2l 0-20W Öl brauche. Check

Dann steht im Serviceheft Klimaanlagenfilter, passt dieser hier? Fahrgastzellenfilter

Dann brauchts Bremsflüssigkeit, die Werte stimmen, habe keine Angaben zur Menge gefunden, ein Liter sollte aber reichen oder?

Ölfilter mit Dichtungsring, der sollte laut Amazon passen, stimmt das?

Vom Material her sollte ich dann alles zusammen haben oder?

Bekomm ich bei Lexus auch den Stempel wenn ich Sachen wie Innenraumfilter selber mache? Da hab ich in ner Rechnung die online gepostet wurde 25€ Arbeitszeitkosten gesehen, das verdien ich mir gern selber wenn ich den wechsel.. Anleitung ist ja im Handbuch.

Danke
Lars
LLex
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341362
Aw: Material für Vollcheck 12.06.2016 15:07 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Für den Ölwechsel reichen 4 Liter locker, Du kannst auch nur 3,8 einfüllen. Wenn Du 4,2 einfüllst, zeigt der Ölpeilstab mehr als MAX und das muss und sollte nicht sein.

Der Austausch des Innenraumfilters dauert selbst für Ungeübte keine drei Minuten. Das sind leicht verdiente 25 Euro.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar