Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

...und noch ein CT
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: ...und noch ein CT
#288852
Aw: ...und noch ein CT 04.06.2015 16:54 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch! Sehr schöne Farbe und nette Ausstattung.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32605
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288854
Aw: ...und noch ein CT 04.06.2015 17:00 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Je nach Felgenwahl gibt es in D Gutachten. Ich musste für meine Sommer-16'' zur Typisierung bei der Landesregierung. € 26,- hab ich dafür bezahlt.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288860
Aw: ...und noch ein CT 04.06.2015 17:26 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die Info wogue - war ja klar dass in D da wieder der Amtsschimmel wiehert
obschon ja nur die Original Lexus 16" Felgen der Executive Line drauf sollen, naja soll der Händler sich mal drum kümmern...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293411
Aw: ...und noch ein CT 24.07.2015 14:49 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Ein Update in Sachen Räder, vom 16" Downgrade bin ich mittlerweile abgekommen, zum einen liegt der Ct mit den 17" einfach top und zum anderen scheint das "Hauptübel" tatsächlich die Bereifung gewesen zu sein. Konnte zwischenzeitlich ein bisschen testen (Dunlop Sport Maxx und Michelin Primacy HP).
Beide Reifen schlagen den "Rumpel-Yokohama" um Welten, weniger Lärm, besserer Abrollkomfort und bessere Lenkpräzision, der Dunlop gefiel mir dabei noch einen Tick besser. Ob es am "Alter" der Original(?)bereifung gelegen hat oder der Yokohama halt einfach ein weniger guter Reifen ist kann ich nicht sagen. Kurzum weil ich die Michelins privat sehr günstig bekommen habe läuft der Ct jetzt auf Primacy HP und damit hat sich die einzige Baustelle am CT auch erledigt. Ansonsten ist das Auto in 2 Monaten rund 6000 Kilometer zu meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen - bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,4 Litern
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293412
Aw: ...und noch ein CT 24.07.2015 14:52 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Es liegt am Alter den Ich habe Yokohama auf meinem PIII gehabt die waren sehr gut.

Gruß
Alex
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293414
Aw: ...und noch ein CT 24.07.2015 15:16 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Danke, interessante Erfahrungen! Ich werde noch ein wenig warten aber evtl zur Saison 2016 auch auf andere Reifen umsteigen. Meine Yokohamas muss ich jedenfalls genauso beschreiben, laut und hart.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293416
Aw: ...und noch ein CT 24.07.2015 15:44 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Naja, die Yokohama waren bei mir von km Null weg laut und unkomfortabel, die Alters-Theorie kann ich daher nicht bestätigen. Aber ja, sie wurden mit den Jahren auch nicht besser. Und auch ein Bekannter, der den Prius mit 17'' Bridgestone fuhr, war alles andere als angetan vom Komfort.

Ich hätte hoch gepokert, wenn ich 17'' anderer Marke gekauft hätte, um dann festzustellen, dass sie auch nicht besser wären.
Der Umstieg auf 16'' war daher für mich unausweichlich. Komfort, Laufgeräusche und Leichtgängigkeit der Lenkung sind für mich als Stadtfahrer die tollen Boni bei der Sache. Einzig bei hohen Geschwindigkeiten machen Kurven nicht mehr so viel Laune. Aber den Preis zahle ich gern, zumal ich kein "Heizer" bin.

Mein Fazit: Von toller Optik hat man während der Fahrt in einem brettharten Wagen wenig und das Kurvenverhalten ist bei meinem Fahrstil unerheblich.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar