Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

...und noch ein CT
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: ...und noch ein CT
#285835
...und noch ein CT 30.04.2015 16:22 - vor 9 Jahren  
Ich bin ja passiv schon geraume Zeit hier im Forum unterwegs und habe schon so manches Nützliche oder Wissenswertes hier gefunden. Einen Fahrzeugwechsel nehme ich nun zum Anlass auch mal aktiv am Forum teilzunehmen. Ich bin 2001 mit einem PI in die Hybridtechnik eingestiegen, es folgten dann 2 PII und seit 2013 bereichert auch noch ein Yaris Hybrid den Familienfuhrpark. Irgendwie habe ich mich im Forum dann vom CT Fieber anstecken lassen und so wird der 2006er PII demnächst einem roten 2012 CT Dynamic Line weichen müssen. Es ist übrigens gar nicht so einfach in D ein passendes (="buntes") Modell aufzutreiben. Deswegen gibt es auch noch keine Bilder, da das Schätzchen noch einige km vom neuen "Heimathafen" entfernt steht.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285838
Aw: ...und noch ein CT 30.04.2015 16:35 - vor 9 Jahren  
Hallo @Feded,

herzlich Willkommen und viel Vorfreude auf den neuen fahrbaren Untersatz
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285847
Aw: ...und noch ein CT 30.04.2015 17:23 - vor 9 Jahren  
Willkommen und herzlichen Glückwunsch

Bunt ist echt schwierig, von 184 CT in mobile sind gerade mal 4 rot und 9 (bzw. 8 ) blau, also unter 10%. Die beliebteste Farbe ist mit Abstand schwarz.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285849
Aw: ...und noch ein CT 30.04.2015 17:37 - vor 9 Jahren  
the_janitor schrieb:
Willkommen und herzlichen Glückwunsch

Bunt ist echt schwierig, von 184 CT in mobile sind gerade mal 4 rot und 9 (bzw. 8 ) blau, also unter 10%. Die beliebteste Farbe ist mit Abstand schwarz.


Und die sind alle hier im Forum

@Feded

Wenn du ihn hast dann bitte Fotos
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2015 17:39 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285864
Aw: ...und noch ein CT 30.04.2015 20:24 - vor 9 Jahren  
Glückwunsch zum neuen Auto.
Ein wahrer CT-Boom hier.

Lg

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285890
Aw: ...und noch ein CT 30.04.2015 23:10 - vor 9 Jahren  
Willkommen im Forum und Glückwunsch, freue mich schon auf die Bilder.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286503
Aw: ...und noch ein CT 07.05.2015 16:36 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Und gibt es Neuigkeiten ?

Gruß
Alex
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286511
Aw: ...und noch ein CT 07.05.2015 19:21 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Mein Lexus Händler will das Auto bis Anfang nächster Woche auf dem Hof haben, dann gibt es nochmal einen umfassenden Check (auch für die Anschlussgarantie) und ein paar extra "Kundenwünsche" (Marderschreck, Naviupdate, Räder/Felgen). Ich hoffe ich kann dann übernächste Woche ein paar Bilder hier einstellen!
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288788
Aw: ...und noch ein CT 03.06.2015 19:23 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Feiertage, Termine hat ein bisschen gedauert mit meinem CT. Aber nun ist er da und ich kann meine Vorstellung auch um einen bildlichen Eindruck ergänzen.
Der CT ist ziemlich genau 3 Jahre jung, 50 TKM gelaufen, hat Dynamic Line Ausstattung mit etlichem Zubehör (LED Licht, Festplatten Navi, Smart Key, Regensensor, Sitzheizung, Panasonic Premium Radio).
Er ersetzt einen gut 9 Jahre alten PII (Basisausführung). Am PII haben mich sowohl Verbrauch als auch Zuverlässigkeit bis zuletzt überzeugt, aber die wenig zeitgemässe Multimedia Ausstattung, die fehlende Sitzheizung und das maue Licht haben mich zunehmend gestört. Im Toyota Programm gab es nix was mich wechselwillig gemacht hätte und trotz aller positiven Erfahrungen war ich drauf und dran die Marke zu wechseln. Dann bin ich hier im Forum über den CT gestolpert. Nach einer Probefahrt war es dann klar, das ist die Lösung. Ich erwarte dass sich der CT bewährt und verbrauchstechnisch in PII Regionen (was bei mir irgendwas zwischen 4,6 - 5,1 Liter sind) bewegen lässt.

Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288789
Aw: ...und noch ein CT 03.06.2015 19:27 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
CT 200h in schöner Farbe!
Das ist doch kein Marken-Wechesel?
Du wechselst von Standart auf Premium!
Gute Fahrt!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288803
Aw: ...und noch ein CT 03.06.2015 21:58 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Das wäre definitiv auch meine Farbe! Innen beige?

Viel Glück mit dem Neuen!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288808
Aw: ...und noch ein CT 03.06.2015 22:15 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  


Ja florentinerrot aussen, beige innen. War immer meine "Traumkombination", vielleicht nicht jedermanns Geschmack und auch nix für den Heavy Duty Einsatz - aber der CT ist nun auch kein Familien-/Lastentransporter
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2015 22:25 von Feded.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288819
Aw: ...und noch ein CT 03.06.2015 22:43 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Sehr schöne Farbkombination (habe ich identisch im RX und hätte sie auch für den CT bevorzugt). Unter 5 im Jahresmittel ist kein Problem, sofern Dein Fahrprofil auch nur einigermaßen mitspielt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288820
Aw: ...und noch ein CT 03.06.2015 23:04 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
SEHR schön! Diese Farbe + Innenfarbe + P2 = mein Traum.

Aber, ich sollte doch mal ein CT testen, glaube ich...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288850
Aw: ...und noch ein CT (Erfahrungsbericht) 04.06.2015 16:40 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
So zum Abschluss des Begrüssungsthreads - hier ein noch paar Eindrücke von der ersten grösseren Ausfahrt (280 Kilometer, zur Hälfte AB oder mehrspurige Bundesstrasse, der Rest Landstrasse und dazu noch etwas Stadtverkehr).

Motor: auf der AB und Bundesstrasse im Vergleich zum PII und Yaris spürbar souveräner und durch die bessere Dämmung wirkt das Ganze auch "erwachsener". Der Yaris ist sicherlich der Stadt zumindest subjektiv spritziger, aber ich denke das höhere Gewicht und die Dämmung lassen den CT "langsamer" erscheinen als er ist. Sehr positiv der erste Verbrauchseindruck (4,3 Liter) trotz einiger Spielereien mit dem Sportmode etc.

Fahrwerk: liegt super und ist sehr präzise im Handling. Der PII ist im Vergleich doch arg "schaukelig"

Verarbeitung: alle Schalter rasten wie sie es sollen, es knistert und rappelt nix, keine scheppernden Türen, Haptik hat fast Neuwagencharakter - top

Komfort: Gute Sitze und zumindest für mich sehr gute Sitzposition, gute Geräuschdämmung, Klimatisierung leise und leistungsfähig. Zumindest subjektiv im Innenraum breiter als der PII.

Die 17" Räder (Reifen Yokohama) sorgen zwar für guten Grip, mögen aber keine Spurrillen und Kanaldeckel, obschon der Federungskomfort insgesamt noch in Ordnung geht.
Hier wird ohnehin noch "nachgebessert"ein Downgrade auf 16" wurde bereits beim Kauf vereinbart - Frage an die Profis, in der Zulassungsbescheinigung stehen nur die 17" (215/45) als Reifengrösse für die 16" braucht es dann wohl einen Eintrag in die Papiere (obschon das Business Modell eh nur 16" Räder hat)

Connectivity/Multimedia: Einrichtung weitgehend intuitiv - "schluckt" alles iPhone, iPad, USB Stick, CD/Daten CD (MP3) - sehr schön... Radio? funktioniert ist aber für mich ohne Belang.
Navi ist zumindest für meine Zwecke durchaus ok (hier kommt noch ein Kartenupdate drauf, naja in D braucht man ja für jede kleine Ortsumfahrung mindestens 5 Jahre, da veraltet das Kartenmaterial nicht so schnell)
Die Controllerbedienung ist simpel und ich finde sie zumindest beim Fahren fast als angenehmer als die Touchscreen Variante.

Fazit: für mich ein würdiger PII Nachfolger

Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar