Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Pech beim Reifenwechsel
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Pech beim Reifenwechsel
#279673
Pech beim Reifenwechsel 27.02.2015 22:12 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Moin zusammen,
Wollte mich von den Yokohama Reifen verabschieden und hab Dunlop Blue response gekauft. Der Reifenwechsler hatte wohl nen schlechten Tag - jetzt habe alle 4 Felgen jeweils 2 kleine Macken! Der haändler hat angeboten, die Felgen lackieren zu lassen. D.h. Die Reifen wieder runter, neulackieren und dann? Wie sehen nach dem Lacken die Felgen aus? Ich befürchte da ne Verschlimmbesserung! Wie ist denn da eure Meinung?
Grüsse
Andreas
smartie
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200 verkauft
Volvo S80
Mercedes C200 GGI
SLK R170
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279675
Aw: Pech beim Reifenwechsel 27.02.2015 22:32 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Meine Meinung: Dein Reifenfuzzi hat 2 linke Hände, basta!
Und mit schlechtem Karma es zu vertuschen ist ziemlich fies, wie mein Japanisch-Lehrer zu sagen pflegte.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279688
Aw: Pech beim Reifenwechsel 28.02.2015 07:08 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo!
Das Gleiche ist mir auch passiert!
Wenn es nur sehr kleine Macken sind , dann tupfe sie mit Klarlack ab und zwar sehr sparsam , dann sieht man am wenigsten.
Aber finanziell wuerde ich was rausschlagen.
Gruss , Heinz!
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279714
Aw: Pech beim Reifenwechsel 28.02.2015 11:08 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Bitter!
Ich hab mal eine Felge beim Profi (optisch) reparieren lassen, das sah danach perfekt aus. Der 10-cm-Kratzer oder besser die Ausbesserung kostete 50 €.

Tipp: Den Wagen bei Arbeiten daran NIE alleine lassen. (Musste das auch schmerzvoll lernen.) Ich investiere lieber Zeit als Nerven!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2015 11:11 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279810
Aw: Pech beim Reifenwechsel 01.03.2015 11:00 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Zufällig 17 Zoll Niederquerschnittsreifen?

Diese Reifen sind extrem schwer aufzuziehen da wenig Gummirand vorhanden ist. Dabei kommt es recht häufig zu Beschädigung an der Felge oder noch schlimmer, zu Beschädigung an der Flanke die man danach nicht sieht.
Da tun mir die Reifenmonteure immer leid.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279815
Aw: Pech beim Reifenwechsel 01.03.2015 11:29 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Der Reifenquerschnitt bei den 17er ist eigentlich noch ziemlich harmlos.
Mit dem richtigen Werkzeug bzw. Zubehör für die Montiermaschine ist das Aufziehen (ohne Schäden an der Felge zu verursachen) absolut kein Problem bei den 17er.

Wenn der Schadenbereich ziemlich klein ist würde ich eher vermuten, daß der Schaden bei der Demontage passiert ist, wobei auch das mit dem richtigen Werkzeug (mit dem man pfleglich umgeht) und Sorgfalt bei den 17er nicht so das Problem ist.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279831
Aw: Pech beim Reifenwechsel 01.03.2015 13:21 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Jo, das hab ich mir auch schon gedacht- bei der Demontage. Der Reifenmonteur meinte, die alten Reifen seien schlecht runtergegangen ( und das, obwohl erst 3 Jahre alt). Die Yokohamas habe ich schon verkauft, waren nur wenige Stunden im Netz . Im mOment denke ich auch nur an ausbessern. Mal sehen, was ich mit dem guten Schrauber da mache...
smartie
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200 verkauft
Volvo S80
Mercedes C200 GGI
SLK R170
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279833
Aw: Pech beim Reifenwechsel 01.03.2015 13:22 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ne, nur 16er. Die 17er wären mir auch zu hart.
smartie
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200 verkauft
Volvo S80
Mercedes C200 GGI
SLK R170
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279834
Aw: Pech beim Reifenwechsel 01.03.2015 13:32 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Mach doch mal Bilder von den Schäden.

Ich würde mich darüber sicherlich auch sehr ärgern, je nach Felge denke ich, würde ich einer Reparatur zustimmen bzw. mir den Schaden einfach bezahlen lassen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279846
Aw: Pech beim Reifenwechsel 01.03.2015 14:58 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Viele Felgen leiden auch, wenn sie durch die Wachanlage gezogen werden und die Führungsrinne zu schmal ist.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar