Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hausmeisters CT200h Erfahrungen
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...18
THEMA: Hausmeisters CT200h Erfahrungen
#289595
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 12.06.2015 19:12 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Es interessant wie ein Modell, dass selbst unter Hybridfahrern lange eher wenig Beachtung fand nun plötzlich eine richtige "Fangemeinde" bekommt. Auch meine Begeisterung für den CT hält unvermindert an, interessanterweise erfährt das Auto weit mehr Interesse als jeder Prius/Auris ok vielleicht liegt es an der Farbe Rot Metallic sticht zumal bei Sonnenschein schon aus dem deutschen "aschgrau/schwarz" Eintopf heraus und wenn sich die Fuhre auch noch lautlos davonmacht, sieht man so manchen Zeitgenossen rätseln
Der Verbrauch über die ersten gut 1000 km (überwiegend Autobahn oder Stadtverkehr) stellt mich sehr zufrieden 4,5 Liter (Klima auf 20 Grad + ein paar Ausflüge in Geschwindigkeitsbereiche deutlich jenseits meiner Yaris/Prius Gewohnheiten). Negatives gibt aus kaum zu berichten, gut die 17" mit Yokohama Reifen sind eher unkomfortabel und recht laut - eine Umrüstung auf 16" erfolgt aber demnächst. Der Haltegriff im Fahrerkopfraum ist eine Fehlkonstruktion mit Kopfnussgarantie - das Teil muss weg, ich muss nur schauen, dass da keine hässlichen "Einschusslöcher" im Dachhimmel entstehen. Ansonsten alles schick und das tolle Licht (LED) begeistert immer wieder (wenn ich da an den PII und Yaris denke). In diesem Sinne wünsche ich allen CT Piloten stets stress- und knitterfreie Fahrt und allen anderen Hybridfahrern natürlich auch...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289602
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 12.06.2015 21:04 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Feded schrieb:
Es interessant wie ein Modell, dass selbst unter Hybridfahrern lange eher wenig Beachtung fand nun plötzlich eine richtige "Fangemeinde" bekommt.
Das könnte daran liegen, das es inzwischen Gebrauchtwagen für unter €20.000 bekommen kann. €30.000 für dieses Auto ohne Easy-Entry, ohne Navi, automatische Scheibenwischer usw., selbst wenn ich das Geld hätte, nö. Gebraucht habe ich mich nun im Grunde für mein Budget zwischen dem CT und besser ausgestatteten Auris und Prius entschieden. Im Grunde war nach 20 Minuten die Entscheidung gefallen. Autobahn vom Rhein den Westerwald hoch, von 100km/h auf 150 beschleunigt und ein Stückchen 130 gefahren. Das für mich neue Wissen, daß der CT einen EHR hat, war fest verankert und es gab kein Vertun.
Auch meine Begeisterung für den CT hält unvermindert an, interessanterweise erfährt das Auto weit mehr Interesse als jeder Prius/Auris ok vielleicht liegt es an der Farbe Rot Metallic sticht zumal bei Sonnenschein schon aus dem deutschen "aschgrau/schwarz" Eintopf heraus und wenn sich die Fuhre auch noch lautlos davonmacht, sieht man so manchen Zeitgenossen rätseln
Zumindest meinen Schwarzen finde ich sehr unauffällig. Auch was Aggressionen des Verkehrs hinter mir betrifft. Aber ok, ich bin auch noch keine 1.000km gefahren.
Der Haltegriff im Fahrerkopfraum ist eine Fehlkonstruktion mit Kopfnussgarantie - das Teil muss weg, ich muss nur schauen, dass da keine hässlichen "Einschusslöcher" im Dachhimmel entstehen....
Sag bitte Bescheid, wenn Du eine Lösung hast. Und wenn Du was von Übersee dafür bestellst, denk an mich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289606
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 12.06.2015 21:30 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Feded schrieb:
Es interessant wie ein Modell, dass selbst unter Hybridfahrern lange eher wenig Beachtung fand nun plötzlich eine richtige "Fangemeinde" bekommt.

Daran hat wohl Egon Schuld, der ja auch eher zufällig an den CT geraten ist und dann kräftig Werbung ( ) gemacht hat.

In meinem Fall war/ist der CT das einzig kaufbare Fahrzeug - ein gebrauchter Auris II Hybrid mit ähnlicher Ausstattung wäre kaum billiger gewesen, hätte aber etliche Schmankerl nicht die ich am CT sehr schätze.

die 17" mit Yokohama Reifen sind eher unkomfortabel und recht laut - eine Umrüstung auf 16" erfolgt aber demnächst.

Ich bin gespannt was du daraufhin berichtest. Mit dem Federungskomfort habe ich keine Probleme, aber die Yokohamas sind wirklich laut. Ich warte noch den Reifenwechsel im Herbst (auf 17" Dunlop WR) ab und entscheide dann ob ich im Sommer 2016 mit den Yokohamas weiter fahre oder verfrüht auf andere Reifen wechsle.

KSR1 schrieb:

Sag bitte Bescheid, wenn Du eine Lösung hast. Und wenn Du was von Übersee dafür bestellst, denk an mich.

Da schließe ich mich an
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289613
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 12.06.2015 22:18 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ich mich auch. Der Griff, total unnütz, störte mich auch sehr.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289617
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 12.06.2015 22:35 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Guten Abend,

ich halte den plötzlichen CT-Boom eher für Zufall bzw. dem hohen Wertverlust geschuldet.
Ich fand den Lexus CT schon bei seinem Erscheinen sehr schick und hatte großes Interesse an dem Wagen. Aufgrund des Preises kam er jedoch nicht in Betracht und der enge Innenraum störte mich ebenfalls.
Gebraucht sind die CT inzwischen aber durchaus erschwinglich und der Gegenwert ist m. E. höher als bei anderen kompakten Hybrid-Fahrzeugen aus dem Toyota-Konzern.
Da kann man dann auch ggf. den engen Innenraum verschmerzen, der durch bessere Verarbeitungs- und Materialqualität, bessere Dämmung und tolles Design kompensiert wird.
Möglich, dass das Interesse an gebrauchten CT bald das Marktangebot übersteigen wird. In den letzten zwei Jahren sind ja kaum noch welche neu verkauft worden.

Viele Grüße,

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2015 22:38 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289637
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 13.06.2015 00:40 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Feded schrieb:
interessant wie ein Modell, dass selbst unter Hybridfahrern lange eher wenig Beachtung fand nun plötzlich eine richtige "Fangemeinde" bekommt.
the_janitor schrieb:
Daran hat wohl Egon Schuld, der ja auch eher zufällig an den CT geraten ist und dann kräftig Werbung ( ) gemacht hat.
Schon möglich, dass das Schokobömbchen hier im Forum ein bisschen zur überraschenden CTh-Popularität beigetragen hat. Den entscheidenden Grund sehe ich aber hier:


KSR1 schrieb:
Das könnte daran liegen, das es inzwischen Gebrauchtwagen für unter €20.000 bekommen kann.
Genau. Meiner stand mit fast 36.500 in der Liste, der von the_janitor dürfte deutlich über 40k gelegen haben. Das hätte ich für so einen kleinen Kompakten wohl eher nicht ausgegeben, HSD hin oder her. Aber zwei Jahre alt für die Hälfte - das ist dann doch schon sehr in Ordnung.

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich mich mit so einem Schießscharten-Mobil derart anfreunden würde.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290111
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 18.06.2015 07:43 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Hallo alle zusammen,
auch ich bin seit gestern begeisterter ct200h Fahrer.
Leider in silber aber mit einer schönen Ausstattung. Und wenig Kilometer 12000.

Damals ist es aus kosten gründen noch ein p2 gewesen aber jetzt hab ich mein wunschauto. Bin sehr begeistert und froh über dieses schöne auto. Irgendwie ist auch meine Nachbarschaft von den hybriden begeistert. Bin jetzt der 4 hybrid Fahrer in der kleinen Straße.

Euch allen wünsche ich euch Spaß am fahren !
Gruß chess
priuschess
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Onyxschwarz EZ 05/2007
Navi+Parkboy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290143
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 18.06.2015 09:44 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Gratuliere herzlich!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290145
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 18.06.2015 09:49 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Allzeit gute Fahrt!
Man könnte fast meinen Egon bekommt eine Erfolgsprämie für jeden CT
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290149
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 18.06.2015 09:56 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
@priuschess

Fotos, Ausstattung.

Gruß
Alex
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290181
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 18.06.2015 17:45 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
... Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich mich mit so einem Schießscharten-Mobil derart anfreunden würde.

Grüße, Egon

Die Schießscharten sind echt mist! Ich sehe beim linken Schulterblick recht wenig.
Dein Modell Omas Couch macht es aber wahrscheinlich lässig, sich an den Kleinen zu gewöhnen. Zumal mit Ausstattung.
priuschess schrieb:
Hallo alle zusammen,
auch ich bin seit gestern begeisterter ct200h Fahrer.
Leider in silber aber mit einer schönen Ausstattung. Und wenig Kilometer 12000.

Damals ist es aus kosten gründen noch ein p2 gewesen aber jetzt hab ich mein wunschauto. Bin sehr begeistert und froh über dieses schöne auto. Irgendwie ist auch meine Nachbarschaft von den hybriden begeistert. Bin jetzt der 4 hybrid Fahrer in der kleinen Straße.

Euch allen wünsche ich euch Spaß am fahren !
Gruß chess

Herzlichen Glückwunsch, das klingt sehr gut!
Ich würde mich freuen, hier weitere Details zu lesen und/oder Bilder zu sehen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290271
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 19.06.2015 16:19 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
So hoffe das not dem bilder passt.
Vielleicht konnen mir sagen welche ausstatungsline Ich hab .

Leder
Led

Ist als extra. Hab die 17 zoll Felgen.
priuschess
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Onyxschwarz EZ 05/2007
Navi+Parkboy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290272
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 19.06.2015 16:20 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Weiß jetzt nicht ob die Bilder unvermittelt werden. Bitte verzeiht mit, läuft alles ubers Smartphone.

Bj11.11
12000 runter
priuschess
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2015 16:21 von priuschess.
Prius II SOL Onyxschwarz EZ 05/2007
Navi+Parkboy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290282
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 19.06.2015 18:10 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
priuschess schrieb:
Weiß jetzt nicht ob die Bilder unvermittelt werden. ...
Magst Du eventuell englisch schreiben? Sorry, aber Du hast einen englischen Nickname und den Satz verstehe ich nicht. Oder war es die Autokorrektur vom Smartphone?
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2015 18:11 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290283
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 19.06.2015 18:21 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Sorry hier ist die autokorektur zugange..
priuschess
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Onyxschwarz EZ 05/2007
Navi+Parkboy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar