Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Egons CT 200h
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...38
THEMA: Egons CT 200h
*
#271562
Aw: Egons CT 200h 13.12.2014 23:25 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Danke, Egon, sehr anschaulich und informativ, man kann sich die Neuerwerbung und den Reiz daran gut vorstellen!

Gratulation dazu - und stets gute Fahrt und viiieeel Spaß damit!

Bin gespannt auf den "fahrerspezifischen" Durchschnittsverbrauch

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4733
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2014 23:41 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271564
Aw: Egons CT 200h 13.12.2014 23:54 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Danke und gute Fahrt mit dem Neuen!

So beiläufig fiel mir auf, dass ich bisher der Meinung war, der P2 hätte ab 2006 VGA beim MFD gehabt. Hmmm...

Ich bin beim Navi ziemlich sicher, dass es zwar nicht auf den Befehl "Geteilte Karte" reagiert, aber bei "Duale Karte" die gewünschte Änderung durchführt. Muss das morgen nochmal probieren...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2014 23:55 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271572
Aw: Egons CT 200h 14.12.2014 09:53 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Noch ein Detail am Rande: Der Vorbesitzer hat erzählt, dass er außer mir nur noch einen einzigen weiteren Interessenten für das Auto hatte. Und das, obwohl der Wagen über eine längeren Zeitraum zu einem absolut realistischen Preis inseriert war. Es besteht in Dieselland offenbar sehr wenig Interesse an solchen Autos, sie sind schwer zu verkaufen.

Ein ähnliches Fahrzeug, allerdings innen schwarz und Modelljahr 2012, steht bei Lexus München auf dem Hof. Die gleiche Ausstattungslinie, ein paar Gimmicks weniger, ein paar Monate älter, 15 tkm mehr: 22.000 Euro soll es kosten. Da bin ich mit meinen sechzehn acht doch ziemlich zufrieden. Listen-Neupreis war 36.350 Euro.

@JoAHa

Über den Verbrauch können wir dann in einem Jahr sprechen, wenn alle Jahreszeiten durchfahren wurden. In den nächsten Monaten wird das Auto mit ziemlich lauten Winterreifen in die kalte Jahreszeit hinein gefahren, da würde mich eine 5 vor dem Komma nicht wundern.

@wogue

Bei meinem Navi sind überhaupt keine Sprachkommandos mehr verfügbar, um die Darstellung zu beeinflussen. Leider alles "wegoptimiert". Nein, WVGA stimmt bei beiden. Es sind keine 600 Bildpunkte in der Vertikalen, dafür ist wohl das Höhen-Breite-Verhältnis des Displays nicht ausgelegt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271585
Aw: Egons CT 200h 14.12.2014 12:04 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
... gebrauchte Fahrzeuge von Privat kann man normler Weise nur über den Preis zu verkaufen. Ging mir auch beim 1er BMW so. Die Nachfrage war zwar hoch, aber letztendlich wollte niemand den Preis laut Liste bezahlen. Im Gegensatz zum Händler gibt es natürlich auch keine Garantie. Allerdings wollte mir der (Toyota-) Händler noch bedeutend weniger bezahlen. So habe ich ihn doch privat verkauft und zwar auch mit ca. 1.500 € unter dem Listenpreis.
Der CT 200 ist einaussergwöhnliches Auto und das wird er auch bleiben. Soll die Masse nur Diesel fahren
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271592
Aw: Egons CT 200h 14.12.2014 13:22 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Steht das Beheizen der Wischerauflage nicht in der Bedienmichanleitung? - Das Ausschalten des ACC`s beim Prius+ bei Wischgeschwindigkei 2 (Regensensor) steht nicht unter der Rubrik Tempomat sondern unter Scheibenwischer. Da macht es Sinn, die Bedienmichanleitung von vorne bis hinten zu lesen.
Gruß Jan Rauscher
P. s.: falsch Gedacht Schalter Heckscheibenheizung = Spiegel = Wischerauflage
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271594
Aw: Egons CT 200h 14.12.2014 14:13 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Egon,

herzlichen Glückwunsch zum neues Auto und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Die braune Innenausstattung ist zwar überhaupt nicht mein Ding, aber ich freue mich über jedes Auto auf unseren Straßen, was vom deutschen main-stream abweicht.
lighthouse
Beiträge: 176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271607
Aw: Egons CT 200h 14.12.2014 16:27 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Nach 400 km überwiegend im strömenden Dauerregen gerade wieder in München eingetroffen. BC zeigt 4,8, ich bin nicht geschlichen und zwischen Karlsruhe und der Schwäbischen Alb sind ganz allmählich 685 Meter Höhenunterschied zu überwinden - ich kann verbrauchstechnisch also nicht meckern. Kein Säufer, der CTh.

Allerdings war es nur nass, nicht kalt. Heute ist der 14. Dezember und das Außenthermometer zeigte die ganze Zeit um 10 Grad Plus. Hier in München-Innenstadt sind es sogar bemerkenswerte 13 Grad Plus.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271629
Aw: Egons CT 200h 14.12.2014 19:31 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Noch zum Remote Touch: Ich finde die Version mit der seitlichen Enter-Taste praktischer als das Nachfolgemodell ohne. Die häufigsten Funktionen kann man mit der Zeit blind anwählen, was für mich die Sache auch dem Touchscreen mindestens ebenbürtig macht. (Allerdings bin ich eher ein Gelegenheitsnutzer des Navi und gebe daher selten Straßennamen ein.) Aber das ist sicher Geschmackssache.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2014 19:32 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271639
Aw: Egons CT 200h 14.12.2014 22:31 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Jan Rauscher schrieb:
Steht das Beheizen der Wischerauflage nicht in der Bedienmichanleitung?
Bestimmt. Irgendwo. Die Toyota-Handbücher sind schon ein Kapitel für sich: Aufwändig übersetzt, sorgfältig redigiert, so gut wie keine Rechtschreibfehler, sehr umfangreich, mit ausführlichem mehrfach untergliedertem Inhaltsverzeichnis und einem separaten fehlerfreien Schlagwortverzeichnis. Das Ganze auf hochwertigem Papier gedruckt und sorgfältig gebunden. Toyota gibt sich redlich Mühe. Aber man findet halt einfach nix.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271644
Aw: Egons CT 200h 15.12.2014 00:00 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Jan Rauscher schrieb:
Steht das Beheizen der Wischerauflage nicht in der Bedienmichanleitung?
Bestimmt. Irgendwo. Die Toyota-Handbücher sind schon ein Kapitel für sich: Aufwändig übersetzt, sorgfältig redigiert, so gut wie keine Rechtschreibfehler, sehr umfangreich, mit ausführlichem mehrfach untergliedertem Inhaltsverzeichnis und einem separaten fehlerfreien Schlagwortverzeichnis. Das Ganze auf hochwertigem Papier gedruckt und sorgfältig gebunden. Toyota gibt sich redlich Mühe. Aber man findet halt einfach nix.

Grüße, Egon
Kenn ich (prius+ TEC). Ich sag nur prima Kloletküre. Typisches Beispiel: das ACC. Und 2/3 Konformitäterklärungen.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271652
Aw: Egons CT 200h 15.12.2014 08:40 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
@Egon: Cool Viel Spaß mit dem Kleinen!

Eine Frage habe ich, was macht das:

Im PIII gibt es auch so einen Schalter. Was zur Höhle macht er?
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2014 08:42 von sailor377.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271658
Aw: Egons CT 200h 15.12.2014 09:22 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
sailor377 schrieb:
Eine Frage habe ich, was macht das:

Im PIII gibt es auch so einen Schalter. Was zur Höhle macht er?[/quote]

Diese Taste habe ich im Prius+ auch.
Laut Bedienungsanleitung passiert beim Drücken dieser Taste folgendes:

- Lüftung schaltet auf Umluft
- Luft vom Innenraum zirkuliert nun durch den Pollenfilter
- Gereinigte Luft strömt über die oberen Lüftungsdüsen aus
- Schaltet sich nach ca. 3 min wieder aus

Quelle: www.toyota.com/t3Portal/document/om/OM47674U/pdf/sec_03-01.pdf
malog90
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Sol Premium (TEC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271661
Aw: Egons CT 200h 15.12.2014 09:54 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
@malog: Danke für die Info
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271668
Aw: Egons CT 200h 15.12.2014 11:30 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Eigentlich ist das die Plasmacluster-Taste. Das ist ein wirkungsvoller elektronischer Luft-Ionisator, bei dessen Betrieb angeblich kein Ozon erzeugt wird (das Hauptproblem von Luft-Ionisatoren). Plasmacluster dienen der Luftauffrischung, der Beseitigung von Gerüchen und - eingeschränkt - von Partikeln/Schwebstoffen.

Plasmacluster werden in den meisten Toyota-/Lexus-Modellen serienmäßig verbaut - in Nordamerika. In Europa aber wird das System grundsätzlich nicht angeboten. Warum, weiß ich nicht.

Damit man nun keine blinden oder funktionslosen Tasten im Auto hat (vor einigen Jahren war das noch der Fall), ist Toyota dazu übergegangen, die Taste zu belassen und als Pollenfilter-Funktion zu bezeichnen. Was passiert, hat malog90 bereits zutreffend beschrieben: Umluftklappe schließen, Lüftung auf oben, Klimakompressor einschalten, Gebläse auf hohe Stärke und nach drei Minuten wieder in den alten Zustand zurück. Das ist alles.

Dies ohne den Ionisator als "Pollenfilterung" zu bezeichnen ist ein bisschen gewagt, aber gut. Letztlich ging es nur darum, die Plasmacluster-Taste bei den Europa-Modellen einigermaßen sinnvoll zu belegen, und das hat man damit ja geschafft.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271674
Aw: Egons CT 200h 15.12.2014 12:03 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
unabhängig, ob es noch besser ginge, sehe ich die europäische Version durchaus als sinnvoll an.

Meine Frau ist Allergikerin und immer wenn wir bei starkem Pollenflug in den P3 kamen und den Filter aktivierten, war es mit der Reizung schnell vorbei.

Funktioniert also, trotz Pollen an der Kleidung und im Innenraum durch das Öffnen der Türen.

Ich denke, die Innenluft wird vor dem Pollenfilter eingeschleust, so das sie gefiltert wird.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2014 12:05 von hverheyen.
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...38
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar