Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Egons CT 200h
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...38
THEMA: Egons CT 200h
*
#268733
Aw: Probefahrt im CT 200h 18.11.2014 19:19 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Meine 2 getesteten CT's warn auch beide Executives. [...] Ansonsten ist der CT doch ein schöner Wagen. Hab mit keinem anderen Auto von T/L so oft geliebäugelt.
Kann man vielleicht noch irgendwo Deine Probefahrt-Erfahrungen nachlesen? Aufgrund Deines anderen Blickwinkels fände ich die nämlich besonders interessant! Link?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268742
Aw: Probefahrt im CT 200h 18.11.2014 19:50 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hab jetzt ewig im LOC gesucht, aber ich habe keinen Bericht verfasst, lediglich dass ich ihn da hatte und paar Ausführungen zu Preisen/Finanzierungsangeboten.


Schade, dass du dir eventuell doch einen CT kaufst.

Hatte mich ja neulich erst gegen den CT entschieden, aber gefühlt wollt ich jedes deiner Fahrzeuge besitzen, da es einfach Spaß macht, deine Berichte zu lesen und immer wieder neue Gimmicks zu finden, die man so noch nicht auf dem Schirm hatte.

Von dem 4-Ring Heizölferrari bist du ja leider schon geheilt..
da nützen bestimmt auch die unendlichen Farbmöglichkeiten nichts
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2014 19:50 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268762
Aw: Probefahrt im CT 200h 18.11.2014 22:00 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Die Wirkungsweise der vorderen Parksensoren finde ich auch teilweise zu dezent. Sie piepen zwar nicht lästig rum, wenn man im Stop-and-Go unterwegs ist, helfen aber beim Rangieren sehr. Direkt nach vorne melden sie sich sehr, sehr spät, da muss man tatsächlich bremsbereitest sein.

Schickere Felgen als die oben gezeigten sollten es schon sein...
Es gibt einige, die den aktuellen (Facelift) Original-17-Zöllern sehr nahe kommen, echt gut aussehen und trotzdem komfortable 16" sind.

Die zum Beispiel:




Den Konfigurator finde ich praktisch:

reifenonline001.mx-live.com/default.aspx
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2014 22:08 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268771
Aw: Probefahrt im CT 200h 19.11.2014 00:02 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Vielen Dank, aber ehrlich gesagt ist das ein Punkt, bei dem ich völlig schmerzfrei bin. Über zwei neue Reifen- und Felgensätze freue ich mich natürlich, aber ich würde auch mit 14-Zöllern auf Stahlfelgen herumfahren. Bei Felgen achte ich höchstens darauf, dass sie leicht zu reinigen sind.

Danke für die Bestätigung bezüglich der vorderen PDCs. Nicht sehr durchdacht und soweit ich das sehe beim Facelift-Modell korrigiert (vier Sensoren auch vorne).

Ich habe noch zwei Fragen, die wohl nur ein CT-Fahrer beantworten kann:

1. Welche Ausstattungen fehlen im beschriebenen Fahrzeug? Es ist ein 2012er "Executive Line". Er hat keine LED-Scheinwerfer, ACC/PCS, Glasdach, Leder und keine elektrische Sitzverstellung/Memory. Außerdem 16 Zoll-Bereifung. Ist das alles, oder fehlt sonst noch etwas, das ich wissen sollte?

2. Werden die Außenspiegel vom im Innenspiegel befindlichen Lichtsensor mit abgeblendet, oder nur der Innenspiegel selbst?

Speziell für wogue, damit es nicht überlesen wird:
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=266896#267049

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268785
Aw: Probefahrt im CT 200h 19.11.2014 08:52 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
emuman schrieb:
Leider hat der CT 200 h ja nicht mehr diese coole Digitaluhr aus dem P2, würde gut zu den Polstern passen.[/quote]

Yes, im Toyota Mirai kommt die Digitaluhr endlich wieder.

data.motor-talk.de/data/galleries/0/2/71...4113227320041003.jpg
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268818
Aw: Probefahrt im CT 200h 19.11.2014 14:45 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Im CT ist natürlich auch eine drin:



Aber das grün-fluoreszierende Taschenrechner-Feeling von einst vermittelt sie nur noch eingeschränkt, schade.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268819
Aw: Probefahrt im CT 200h 19.11.2014 14:45 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe noch zwei Fragen, die wohl nur ein CT-Fahrer beantworten kann
Das hat sich erledigt, alle Fragen wurden mir bereits per PM beantwortet (mit bestem Dank an unser Mitglied New für den entscheidenden Link und an Ypsie für seine kompetente Einschätzungen). Ich habe dabei folgende Erkenntnisse gewonnen, sofern sich jemand für die Details interessiert:

Velours-Sitze gibt es bei diesem Modell wahlweise in

- schwarz
- schwarz mit knallroten Sitzflächen und Türverkleidungen
- schwarz mit dunkelblauen Sitzflächen und Türverkleidungen
- braun
- beige

Wie bei Toyota üblich lassen sich aber nicht alle Innenfarben mit allen Außenfarben kombinieren. Die von mir so geschätzte wunderbare Sonderedition Omas Couch mit der braunen Velours-Innenausstattung ist nur in Verbindung mit den Lackierungen Silber, Weiß und Braun zu bestellen.

Mein Farbgeschmack ist im Forum hinreichend bekannt. Soll es also Omas Couch sein, verbleibt als einzige akzeptable Variante für mich außen Braun / innen Braun - und genau so ist er auch.

Die automatisch abblendenden Außenspiegel gibt es bei diesem Modell nur als Bestandteil der Luxury Line, die allerdings mit 11.400 Euro Aufpreis den Fahrzeugpreis auf die Kleinigkeit von mindestens 40.800 Euro ansteigen lässt - ohne Metallic-Lack, der kommt noch hinzu.

Tatsächlich ist die Basisversion des CT 200h für immerhin 29.400 Euro einigermaßen nackt, das hat mich erstaunt. Zwar fehlen keine wirklich essentiellen Dinge, aber für ein Modell mit gehobenem Anspruch doch so einiges: Kein Tempomat, keine Spiegel-, Licht- oder Scheibenwischer-Automatik, keine Sitzheizung, keine Rückfahrkamera, kein Navi und ein einfaches UKW-Radio. In dieser Version hat sich den CT wohl niemand gekauft.

Die Executive Line bietet für 850 Euro Aufpreis nur einen geringen Mehrwert: 16 Zoll-Alus, Nebelscheinwerfer und der Dachspoiler, das war es schon.

Das Auto, das ich nunmehr sehr konkret im Blickfeld habe, ist glücklicherweise anders bestückt: Es enthält zusätzlich das Komfort Plus Paket (1600 Euro), das Festplatten-Navi (2750 Euro), den Lexus Park Assist (700 Euro) und die Mica-Metallic-Lackierung (650 Euro). Dieser ganze Kram beinhaltet unter anderem so nette Annehmlichkeiten wie

- Tempomat
- Keyless
- automatisch abblendender Innenspiegel
- Lichtautomatik
- Wischerautomatik
- automatische, vom Benutzer frei programmierbare Türverriegelung

- Sitzheizung
- beheizte Frontwischer-Ablage
- integrierte PDC mit doppelter grafischer Darstellung
- Rückfahrkamera

- Festplatten-Navi mit 3D-Gebäuden
- DVD-Player
- DAB Plus-Tuner
- USB-Port
- Bluetooth Streaming vom Handy

Das ist schon recht ordentlich für einen kleinen Kompakten. Meine ursprüngliche Schätzung war fast 5000 Euro zu niedrig; tatsächlich lag der Listenpreis dieses Wagens bei satten 36.350 Euro.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268832
Aw: Probefahrt im CT 200h 19.11.2014 16:18 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ich weiß nicht, ob das zwischen 2011 und 12 geändert wurde, aber 2011 gab es nur in der Topausstattung die DVD-Funktionalität. Weiters hatte ich vorausgesetzt. dass Festplattennavi gleichbedeutend wäre mit Festplatte als Musikspeicher, so wie das auch beim Prius 3 anfangs war. Dem war beim CT nicht so: ebenfalls nur in der Topversion gab es die Möglichkeit, CDs auf der Festplatte zu speichern. (Das Feature ist vermutlich von eher geringer Bedeutung.)


(Danke für den Gruß.)
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268890
Aw: Probefahrt im CT 200h 19.11.2014 23:56 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
wogue schrieb:
Ich weiß nicht, ob das zwischen 2011 und 12 geändert wurde, aber 2011 gab es nur in der Topausstattung die DVD-Funktionalität.
Ja, es gab tatsächlich eine Änderung.


Anfang 2012 sah es noch so aus:




Ende 2012 sah es dann so aus:




Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268913
Aw: Probefahrt im CT 200h 20.11.2014 09:28 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Vielleicht interessiert hier noch die Ausstattungsliste vom CT200h (Stand 2011): klick mich


Grüße ~Shar~

PS: Das hat sich erledigt, alle Fragen wurden mir bereits per PM beantwortet (mit bestem Dank an unser Mitglied New für den entscheidenden Link und an Ypsie für seine kompetente Einschätzungen).
Habe ich noch nie verstanden, warum man sich in einem Forum anmeldet und dann solche Infos, die sicherlich auch andere interessieren, dann über PN mitteilt.
Shar
Moderator
Beiträge: 6898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2014 09:29 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268924
Aw: Probefahrt im CT 200h 20.11.2014 10:49 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Danke, ganz deiner Meinung. Hab den Quatsch auch noch nie kapiert...
Timico
Admin
Beiträge: 17644
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268927
Aw: Probefahrt im CT 200h 20.11.2014 11:05 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ok ok. In diesen beiden Fällen lag es schlicht daran, dass wir sowieso häufig per Mail kommunizieren, ohne dass dies gewöhnlich für die Öffentlichkeit von Interesse wäre.

Mit Ausnahme eines in diesem Fall hilfreichen Links, der aber kein Geheimnis ist und den ich hiermit gerne nachreiche:

- www.toyota-prospekte.de/index.php?page=Thread&threadID=237

Dort kann man die Prospekte mehrerer CTh-Generationen herunterladen und miteinander vergleichen, das war für mich recht hilfreich. Auch der Link von Shar führt auf diese Seite, zu einem der Prospekte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268997
Aw: Probefahrt im CT 200h 20.11.2014 19:56 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Nachgereicht hier die Liste der Punkte, die man nach Erfahrung eines langjährigen CTh-Besitzers an einem Gebrauchten überprüfen sollte:

  • Federung auf schlechter Straße (testen, ob man mit der harten Abstimmung klar kommt).
  • Der Unterboden sollte bei diesem Modell erfahrungsgemäß auch nach einigen Jahren noch auffallend frisch aussehen.
  • Ansaugrohr getauscht? Es gibt eine modifizierte Version. Hintergrund: KLICK.
  • Knacken in der Lenkung? Bei einigen CT wurde die Lenkwelle getauscht, von der es ebenfalls eine modifizierte Version gibt.
  • Achswellen trocken?
  • Knacken im Bereich des Navis?
  • Knacken im Bereich der Sitze?
  • Reifen: Sägezahn?
Mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269319
Aw: Probefahrt im CT 200h 24.11.2014 02:24 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Da es mir einigermaßen schwer fällt, ausreichend Haare in der Suppe zu finden, wird unser dicker Hybrid wohl demnächst Gesellschaft durch ein zierliches Schwesterlein bekommen



Zum Vergrößern auf das Bild klicken.


Den CTh muss ich dank meiner elfengleichen Statur zwar an- und ausziehen wie einen Kittel, aber wenn man erstmal drin sitzt, fühlt sich das ziemlich gut an. Mit seiner erstaunlich direkten Lenkung zirkelt er wie ein Gocart wieselflink um die Ecken, das macht richtig Spaß. Unter der Haube werkelt der aus Prius III und Auris HSD bekannte Antrieb, die Fahrleistungen sind vergleichbar.

Es handelt sich um das hier zuvor schon beschriebene knapp zwei Jahre alte Auto mit 36.500 Kilometern auf der Uhr. Der Wagen verfügt über die Neuerungen des Modelljahrs 2013 wie beispielsweise verbesserte Armauflage, neues Navi mit erweitertem Funktionsumfang, modernisierter Darstellung, Digitalradio-Tuner (DAB Plus), DVD-Spieler und ein paar anderen Kleinigkeiten mehr.

Außerdem handelt es sich um die hier im Forum so titulierte Sonderedition Omas Couch mit plüschiger brauner Velours-Ausstattung, vorne elektrisch beheizt und mit entsprechenden Türverkleidungen. Das passt gut zum dunkelbraunen Lack und ist mal was anderes, muss man aber mögen.







Der Kaufvertrag ist noch nicht unterschrieben, weil der Vorbesitzer zuvor noch ein paar kleine Suppenhaare beseitigen lassen wird. Falls jetzt nicht noch im letzten Moment etwas dagegen spricht, werde ich ihn wohl kaufen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269333
Aw: Probefahrt im CT 200h 24.11.2014 09:49 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Prinzipiell machst Du mit einem CT 200h nichts verkehrt, nach nunmehr 55000 Kilometern in 2,5 Jahren bin ich jeden morgen immer wieder begeistert, egal ob in der stadt, Überland oder der Autobahn.
Man muss insbesondere auf der Autobahn etwas defensiv fahren, also bei mir vmax 130 km/h (nach GPS), da kommt man erstaunlicherweise auch von A nach B .

Wie viel soll denn das gute Stück kosten?

Viele Grüße.
chris2010
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...38
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar