AUTO BILD 100.000 km-Dauertest Lexus CT 200h 02.02.2014 18:44 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
Da ja der AUTO BILD-Dauertest-Prius vor ziemlich genau einem Jahr (12. Januar 2013) mitten auf seinem Weg zu 200.000 km (km-Stand 154'350) gestohlen wurde (LINK zum Facebook-Aufruf der AUTO BILD bzw. LINK zur Diskussion hier im Forum), blieb uns bisher der Blick auf die zerlegten Komponenten des Powertrain-Typs 2C (gemäss Klassifizierung durch "Egon" --> LINK) bzw. des 2ZR-FXE-Motors verwehrt...
Nächsten Freitag könnte sich dies ändern, denn voraussichtlich druckt die AUTO BILD dann in ihrer Ausgabe 6/14 den 100.000 km-Dauertest des Lexus CT 200h ab (sofern sie das Fahrzeug zerlegt haben und es nicht auch bis 200.000 km weiter testen)
Aw: AUTO BILD 100.000 km-Dauertest Lexus CT 200h 06.02.2014 23:38 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
Eine 1+ gab es nicht, weil halt 2x sich der Türgriff an der Beifahrerseite gelöst hat, Problem kennt man ja. Durchschnittsverbrauch bei AutoBild 7,0l, Testverbrauch 5,0l am Testanfang und gegen Ende 4,9l. Aufm Prüfstand kam 4,6l raus. 0-130 Zeit hat sich nach 100.000km um 2 Zehntel verbessert.
Fazit:
Längst verkauft sich der günstigere Auris Hybrid mit gleichem Antrieb besser. Nur ein bisschen Goldrand um den Prius, reicht eben nicht.
Kann man so sehen, ich hätte auch einen etwas potenteren Antrieb gewünscht, aber die Motoren vom Golf, A3, Leon, Octavia sind auch identisch und es reicht. Nunja ...
Aw: AUTO BILD 100.000 km-Dauertest Lexus CT 200h 07.02.2014 11:17 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
Der CT200 ist auch einfach sau teuer für das Gebotene. Gerade jetzt wo der IS300h raus ist, warum sollte ich mir da den CT noch kaufen?
LexusComingSoon schrieb: Eine 1+ gab es nicht, weil halt 2x sich der Türgriff an der Beifahrerseite gelöst hat, Problem kennt man ja. Durchschnittsverbrauch bei AutoBild 7,0l, Testverbrauch 5,0l am Testanfang und gegen Ende 4,9l. Aufm Prüfstand kam 4,6l raus. 0-130 Zeit hat sich nach 100.000km um 2 Zehntel verbessert.
Fazit:
Längst verkauft sich der günstigere Auris Hybrid mit gleichem Antrieb besser. Nur ein bisschen Goldrand um den Prius, reicht eben nicht.
Kann man so sehen, ich hätte auch einen etwas potenteren Antrieb gewünscht, aber die Motoren vom Golf, A3, Leon, Octavia sind auch identisch und es reicht. Nunja ...
Aw: AUTO BILD 100.000 km-Dauertest Lexus CT 200h 07.02.2014 11:42 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
Richtig, aber es ist doch trotzdem schwachsinnig zu sagen im Auris gibt es den Antrieb günstiger, es braucht mehr um sich abzuheben, wenn bei den besagten Modellen auch zu 90% der angebotenen Motoren die identischen sind.
Der IS300h ist ein sehr schönes Auto, allerdings auch nicht ganz billig, wobei der nicht so abhebt im Kreise seiner Mitbewerber wie der CT200h.
2016 soll ja der neue CT raus kommen, evtl. mit Plug-in und noch emotionalisierter. Können sie ja machen, sollten beim Antrieb aber anfangen. Denn von der Optik ist er mittlerweile sportlich genug.
Aw: AUTO BILD 100.000 km-Dauertest Lexus CT 200h 07.02.2014 12:16 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
Oder aus dem Wagen mal "eins" machen. Ich hatte den CT mal als Leihwagen, ausgerechnet als Sportmodell und war nach wenigen Kilometern dermaßen genervt von dieser Kiste, daß ich ihn am liebsten direkt zurückgebracht hätte.
Der Antrieb wollte cruisen, das Fahrwerk dagegen war bockhart und wollte Rennen fahren - was mit der tauben Lenkung aber eh nicht funktioniert hätte. Das Ding hat keinerlei Spaß gemacht, sondern war eine einzige Pein, besonders für die Bandscheiben. Es klingt jetzt krass, aber der CT war das schlechteste Auto, was ich je gefahren bin. Unharmonisch bis zum Anschlag und eine riesige Enttäuschung, nachdem ich mich zuvor so über diesen Leihwagen gefreut hatte...
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: AUTO BILD 100.000 km-Dauertest Lexus CT 200h 07.02.2014 14:39 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
Timico schrieb: Oder aus dem Wagen mal "eins" machen. Ich hatte den CT mal als Leihwagen, ausgerechnet als Sportmodell und war nach wenigen Kilometern dermaßen genervt von dieser Kiste, daß ich ihn am liebsten direkt zurückgebracht hätte.
Der Antrieb wollte cruisen, das Fahrwerk dagegen war bockhart und wollte Rennen fahren - was mit der tauben Lenkung aber eh nicht funktioniert hätte. Das Ding hat keinerlei Spaß gemacht, sondern war eine einzige Pein, besonders für die Bandscheiben. Es klingt jetzt krass, aber der CT war das schlechteste Auto, was ich je gefahren bin. Unharmonisch bis zum Anschlag und eine riesige Enttäuschung, nachdem ich mich zuvor so über diesen Leihwagen gefreut hatte...
Ich denke, der Eindruck kommt gerade dann auf, wenn man den selben Antrieb aus dem Prius kennt. Das mag dann nicht so recht passen.
Wenn CT, würde ich auch nie die Sportversion nehmen.
Mal abgesehen, dass der CT für mich noch immer aussieht wie ein unförmiger Klotz, vom Konserven-Innenraum mal ganz zu schweigen.
Aw: AUTO BILD 100.000 km-Dauertest Lexus CT 200h 07.02.2014 16:56 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
Ich finde leider auch, dass der F-Sport wohl das Schlechteste aus zwei Welten bietet: für nen Athleten einen eher lahmen Motor, und für ein Reisemobil ein zu poltriges Fahrwerk.
Haben die F-Sport Modelle ev. die Vibrationsdämpfer nicht serienmäßig? 2012? 2013? 2014?
Im 2011-er Normalo (ohne F) mit diesen Dämpfern habe ich kein Problem, schon gar keines beim Umstieg von P3 auf CT.
Aw: AUTO BILD 100.000 km-Dauertest Lexus CT 200h 07.02.2014 16:57 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
Timico schrieb: Oder aus dem Wagen mal "eins" machen. Ich hatte den CT mal als Leihwagen, ausgerechnet als Sportmodell und war nach wenigen Kilometern dermaßen genervt von dieser Kiste, daß ich ihn am liebsten direkt zurückgebracht hätte.
Der Antrieb wollte cruisen, das Fahrwerk dagegen war bockhart und wollte Rennen fahren - was mit der tauben Lenkung aber eh nicht funktioniert hätte. Das Ding hat keinerlei Spaß gemacht, sondern war eine einzige Pein, besonders für die Bandscheiben. Es klingt jetzt krass, aber der CT war das schlechteste Auto, was ich je gefahren bin. Unharmonisch bis zum Anschlag und eine riesige Enttäuschung, nachdem ich mich zuvor so über diesen Leihwagen gefreut hatte...
Also ich bin - als ich noch den Auris I HSD hatte - den CT200 Probe gefahren und war von dem Auto echt angetan. Lediglich die Platzverhältnisse waren mir mit meinen 1,89m zu eng. Der CT200 als Plugin hätte aber was...
Aw: AUTO BILD 100.000 km-Dauertest Lexus CT 200h 07.02.2014 17:07 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
Wahrscheinlich bist du auch eines der "normalen" Modelle gefahren, die sind vermutlich etwas komfortabler. Der F-Sport hatte gefühlte 0,5cm Federweg, unglaublich. Selbst auf vermeintlich guten Straßen war die Karosserie permant in Bewegung, absolut nervtötend. Leider haben die Sitze auch nichts herausgefiltert, sehr straff gepolstert.
Design: Geschmackssache, wie immer. Mir persönlich ist er aber zu pummelig, vor allem das Heck mit der merkwürdigen C-Säule.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: AUTO BILD 100.000 km-Dauertest Lexus CT 200h 07.02.2014 17:08 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
Hallo Timico,
ich finde deine Ausführungen auch interessant.
Aber sie werfen einige Fragen auf.
Wo kann man einen CT200H mieten?
War es ein Facelift F-Sport?
Mit was für einer Bereifung?
Gibt es ein paar Bilder?
Ich würde mich über einen etwas genaueren Bericht sehr freuen.
Aw: AUTO BILD 100.000 km-Dauertest Lexus CT 200h 07.02.2014 17:15 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
"Vibrationsdämpfern"
aus www.ace-online.de/ace-lenkrad/test-und-t...um-oekologe-831.html Sicher und agil zugleich ist den Lexus-Ingenieuren die Fahrwerksabstimmung gelungen. Im Gegensatz zu seinen Geschwistern (Toyota Auris HSD und Prius) besitzt der kompakte Lexus eine aufwendiger konstruierte Hinterachse. Statt der einfachen Torsions- kommt hier eine Mehrlenkerachse zum Einsatz. Darüber hinaus verfügte unser Testwagen über die sogenannten Hochleistungs-Querdämpfer (500 Euro), die konventionelle Domstreben um jeweils einen Dämpfer ergänzen. Dadurch reduzieren sich nicht nur unerwünschte Vibrationen der Karosse, sondern ebenso deren Wankneigung. So gerüstet, erreicht der CT eine ausgeprägte Fahrdynamik ohne dabei den Komfort außer Acht zu lassen. Das Einlenkverhalten ist angenehm direkt, die Straßenlage satt und die Federung – zumindest bei höheren Geschwindigkeiten – sensibel. Nur auf schlechten Fahrbahnen, die mit Tempi unterhalb von 70 bis 80 befahren werden, reagiert das Fahrwerk recht hölzern.
Bei MeinAuto.de kann ich bei F-Sport die Dämpfer nicht als Extra buchen.
Aw: AUTO BILD 100.000 km-Dauertest Lexus CT 200h 07.02.2014 18:22 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
Der von mir gefahrene CT war ein Leih/Ersatzfahrzeug des Händlers, bei dem ich meinen Prius gekauft hab, also kein Mietwagen. Die Fahrt ist auch schon einige Monate her, also kein Facelift.
Die Bereifung war original, zumindest nichts aus dem Zubehörregal.
Bilder: njet!
Schau wegen der Dämpfer doch mal direkt auf der Lexus-Homepage, in den Konfigurator. Evtl sind sieka auch Serie.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: AUTO BILD 100.000 km-Dauertest Lexus CT 200h 07.02.2014 19:58 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
Das Video erklärt es ganz gut:
In Amerika sind die Dämpfer Standard in allen Ausstattungsreihen. In D sind sie nur als Zubehör erhältlich, in Österreich sind sie beim Topmodell Serie, sonst als Zubehör nachrüstbar.