Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein erster Bericht zum Lexus CT 200h
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mein erster Bericht zum Lexus CT 200h
#210495
Mein erster Bericht zum Lexus CT 200h 16.06.2013 17:12 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Seit kurzem habe ich nun meinen basaltgrauen CT.
Der Wagen erfüllt vollkommen meine Erwartungen. Das hatte schon mit der Übergabe bei Lexus angefangen. Hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.
Ich hatte ja vorher den Prius. Der war auch gut und als Hybrid-Pionier ohne jeglichen Tadel. Aber gegen den CT hat er keine Chance. Die Geräuschdämmung ist fast perfekt und die Innenausstattung lässt so gut wie keine Wünsche offen. Kopfsteinpflastergeräusche - gibt es hier so gut wie nicht. Kein Wummern oder Klappern. Alles ist sehr solide verarbeitet.
Ich hatte mich für das 2013er Model entschieden, weil hier die Dämmung besser sein soll als beim Vorgänger und auch das Navi ist optisch um weiten dem Vorgänger voraus. Daher wurde es ein Neuwagen und nicht ein preislich günstigerer Vorführwagen.
Nach gut eintausend Kilometern liegt der Verbrauch bei ca. fünf Litern. Für den Start ein guter Wert. Absolut hervorzuheben ist die Soundanlage (Mark Levision). Hier wird alles mögliche herausgeholt, um im Auto einen ausgewogenen Klang zu bekommen. Auch das LED Licht ist wirklich gut. Die Ausleuchtung ist hervorragend.
Ich hatte mir noch ein hübsches Gimmick einbauen lassen - Die beleuchteten Einstiegsleisten. Blau beleuchtet sind sie ein richtiger „Hingucker“.
Ich wollte eigentlich eine Liste erstellen mit guten und schlechten Dingen, lohnt sich aber nicht, da ich noch keine schlechten gefunden habe.
Wie ihr sieht, bin ich vom CT völlig begeistert. Der Kauf war die absolut richtige Entscheidung.
P.S. Mein Profil werde ich noch anpassen.
Prius_desch
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 SOL Travel - 2008 bis Mai 2013
Lexus CT 200h Luxury Line - ab Mai 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210518
Aw: Mein erster Bericht zum Lexus CT 200h 16.06.2013 19:38 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Viel Freude mit dem Wagen!

Die Motordämmung soll nachgebessert worden sein, das finde ich interessant. Bezüglich der Laufgeräusche wurde ja nichts gemacht und bei der obersten Ausstattung sind die 17'' Felgen drauf. Am besten finde ich jedoch am CT die 16'' Reifen, die ich im Winter fahre. Gemeinsam mit den Vibrationsdämpfern machen sie echt Laune und der Wagen fährt sich sehr komfortabel. Hat der 2013-er die Dämpfer serienmäßig?

Vielleicht schaffe ich es irgendwann, die Sommerreifen auch auf 16'' umzustellen...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210521
Aw: Mein erster Bericht zum Lexus CT 200h 16.06.2013 19:53 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Vielen Dank.

Korrekt, bei der Luxury Version sind die 17" Reifen drauf. Macht das ganze zwar sicherlich etwas härter, ist aber gefühlt okay.
Die Dämpfer sind leider nicht serienmäßig dabei. Wie sind Deine Erfahrungen? Lohnt es sich, diese nachzurüsten?
Prius_desch
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 SOL Travel - 2008 bis Mai 2013
Lexus CT 200h Luxury Line - ab Mai 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210526
Aw: Mein erster Bericht zum Lexus CT 200h 16.06.2013 21:32 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Tja, schwer zu sagen, ich hatte sie bei einer Testfahrt mit dem Vorführer nicht drinnen und hatte den Eindruck, der Wagen sei dem P3 sehr ähnlich. Ich bin erst ein halbes Jahr später dann mit meinem vom Hof gerollt, kann also von direktem Vergleich nichts sagen.
In der österreichischen Executive Ausstattung sind sie Serie und ich bin sehr zufrieden. Allerdings sind die Abrollgeräusche der 17'' Reifen sehr belagsabhängig, was die 16'' nicht sind. Da bin ich mittlerweile wohl eher auf Komfort und Ruhe aus.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar