Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vom Prius II zum CT 200h
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vom Prius II zum CT 200h
#206288
Vom Prius II zum CT 200h 09.05.2013 14:11 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

Anfang 2008 hatte ich mir meinen Prius II gekauft, wollte endlich mal ein Auto mit vernünftigen Verbrauch haben. Bereut habe ich es bis heute nicht. Geringer Verbrauch, sanftes Gleiten, eine super Qualität - ich hatte in den fünf Jahren keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt und nicht zu letzt der riesige Platz.
Nach aber nun etwas über fünf Jahren wollte ich einen neuen ausprobieren. Natürlich war da gleich der neue Prius im Visier. Aber ich muss gestehen, innen gefällt mir die neue Version nicht mehr. Alles war so sehr mit Hartplastik versehen, dass es irgendwie abschreckend auf mich wirkte. Aber ein Hybrid sollte es schon sein, und mit dem CT hatte ich schon lange geliebäugelt. Also Probefahrt vereinbart und den CT 200h getestet.
Irgendwie nicht wirklich vergleichbar mit dem Prius, bis eben auf den super Antrieb. Kleiner als der Prius, flacher und daher auch weniger Platz. Aber dafür ein tolles Innendesign und hochwertige Materialien.
Ende Mai ist es soweit und der CT mein. Ich werde dann hin und wieder mal berichten, wie es mit dem neuen ist.
Schon vor dem Kauf des Prius hatte ich hier im Forum gestöbert und es hat mir bei der Auswahl richtig geholfen. Und auch der CT wurde mir hier schmackhaft gemacht. Nicht zu vergessen, dass ich hier im Forum zuerst über den kleinen Lexus gelesen hatte.
Prius_desch
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2013 14:12 von Prius_desch.
Prius 2 SOL Travel - 2008 bis Mai 2013
Lexus CT 200h Luxury Line - ab Mai 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206293
Aw: Vom Prius II zum CT 200h 09.05.2013 15:26 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Gratuliere und freue mich schon auf Deine Berichte! Für welche Ausstattungsvariante und Farbkombination (innen/außen) hast Du Dich entschieden?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206297
Aw: Vom Prius II zum CT 200h 09.05.2013 17:02 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ich wünschte, ich hätte auch den direkten Weg gewählt...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206370
Aw: Vom Prius II zum CT 200h 10.05.2013 08:24 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Egon,

ich habe mich für die "Komplettausstattung" Luxury Line entschieden.
Außen ist er dunkel (Basaltgrau) und innen hell (Seidengrau).
Eigentlich hätte mir ein Jahreswagen ausgereicht, aber mir hatte die Darstellung und die Farben beim Naiv-System nicht gefallen. So bin ich auf das 2013 Model gestoßen.

Gruß
Detlef
Prius_desch
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 SOL Travel - 2008 bis Mai 2013
Lexus CT 200h Luxury Line - ab Mai 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar