Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Räderwechsel - EV Mode schaltet zu früh ab
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Räderwechsel - EV Mode schaltet zu früh ab
#181032
Räderwechsel - EV Mode schaltet zu früh ab 27.10.2012 13:26 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Also ich hab gestern meine Räder umstecken lassen von 17" Sommer auf 16" Winter (aber der Umfang ist ja insgesamt gleich).

Heute dann direkt das erste mal bei Schneematsch gefahren und musste feststellen dass der EV-Mode plötzlich bei Tacho Strich 40 abschaltet ("Excessive Speed") statt wie davor bei Strich 50 - die Geschwindigkeit auf dem Tacho stimmt auch, ich kenn ja meine Strecke und weiß wie schnell ich normalerweise dort langrolle und er hat defintiv viel früher abgeschaltet.

Woran kann's liegen? Doch Tacho zeigt ja weiter die richtige Geschwindigkeit an, also wird die wohl kaum falsch registriert werden. Batterie war voll, allerdings Temp. heute erstmals bei 0° - schaltet er dadurch automatisch irgendwas runter?
Plank
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181035
Aw: Räderwechsel - EV Mode schaltet zu früh ab 27.10.2012 14:08 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  


NiMH ist ähnlich ... je kalt, desto schlapp
MIBLex
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn das Gas nicht funktioniert,
und Dein Haus Dir explodiert,
dann ist egal, wie laut Du schreist,
Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181041
Aw: Räderwechsel - EV Mode schaltet zu früh ab 27.10.2012 14:55 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Naja, es war ja nicht weil der Akku zu stark gefordert wurde - war am Berg abrollen. Aber falls der CT natürlich bei niedrigen Temperaturen den Akku automatisch "schont" würde es das erklären.
Plank
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181095
Aw: Räderwechsel - EV Mode schaltet zu früh ab 27.10.2012 19:42 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Plank schrieb:
Heute dann direkt das erste mal bei Schneematsch gefahren
Hallo Plank,

ist nur eine Vermutung: Vielleicht hat irgendeine Traktionskontrolle (ASC, ABS?) eingegriffen und dadurch den EV-Modus beendet?

Habe ich selbst noch nicht gehabt, aber ich glaube, es gibt weniger Bedingungen, die den EV-Modus erlauben, als Bedingungen, die den EV-Modus beenden

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar