Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h
#169879
Aw: Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h 07.08.2012 20:12 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ich wollte hier nichts lostreten, aber der Reihe nach:

1. Die Vorführer hatten 16 Zöller mit Michelin-Reifen und adaptive Querdämpfer. Das ist ein anderes Fahren als mit 17 Zöllern Yokohama und ohne Querdämpfer. Gleiches gilt für die Pressefahrzeuge. Das man mir das nicht gesagt hat, muss ich hier wohl nicht erwähnen.
2. Die Scheibenwischer schnarren, egal ob Aerotwin, normale Bügelwischer oder die komischen Lexus-Wischer. Das Wischergestänge ist schon ausgetauscht worden, alles ohne Erfolg. Alleine damit war ich schon 4 x in der Werkstatt.
3. So viele Lexus-Händler gibt es ja nicht. Hier in der Nähe (50km) ist genau einer der nichts taugt.
4. Zum Fahrwerk: Ich kaufe mir kein langweiligen Golf-Verschnitt um damit Rennen zu fahren. Ich wollte ein sparsames leises Auto mit guter Qualität (Werbe Slogan "Die stille Revolution") und war diesbezüglich vom Prius 2 Facelift wohl etwas verwöhnt. Ich will weder schnelle Slaloms fahren noch möchte ich mit 100 km/h abbiegen. Es mag sein, dass das mit dem Lexus möglich ist, aber dann hätten Sie auch einen Antrieb mit entsprechender Leistung einbauen müssen, was dann wieder den Verbrauch zunichte gemacht hätte.
5. Bei einem Kleinwagen, der über 42.000 Euro kostet, gehe ich davon aus, dass ich vernünftige Reifen bekomme, die Dämmung schon ab Werk funktioniert und nichts klappert und knarzt.
6. After Sales findet bei Lexus gar nicht statt. Die verweisen immer auf die Werkstätten.
7. Audi wird es nicht werden, damit bin ich schon durch. Ich habe noch andere Fahrzeuge, die ich benutzen kann. Und für 42000 Euro kann ich mir verdammt viel Super Plus kaufen.
8. Auch und noch was: Ich habe keine persönlichen Gegenstände im Auto. Selbst das Bordbuch ist nicht im Fahrzeug. Nur eine weiche Parkscheibe, die nicht klappern kann
s2000
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2012 20:23 von s2000.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169957
Aw: Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h 08.08.2012 08:30 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
s2000 schrieb:

2. Die Scheibenwischer schnarren, egal ob Aerotwin, normale Bügelwischer oder die komischen Lexus-Wischer. Das Wischergestänge ist schon ausgetauscht worden, alles ohne Erfolg. Alleine damit war ich schon 4 x in der Werkstatt.


selbst schuld. wenn man will, dass eine sache gut gemacht wird, muss man sie selber machen.


www.priuswiki.de/wiki/Scheibenwischer_einstellen
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210513
Aw: Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h 16.06.2013 19:17 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar