Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h
#162543
Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h 27.05.2012 22:15 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
nach 1 1/2 Jahren trenn ich mich von meinem Prius.
Da ich diesen "Plastikmix nicht mehr vertrage,( Knarren, klappern,rumpeln,) dass Radio,nach neuer Software und Antenne, ( wurde deutlich besser) immer noch nicht richtig läuft, hab ich mir den Lexus CT 200h Sport bestellt.
Um keinen Fall wollte ich die Hybrid -Technik vermissen, denn die ist einfach genial, und so hab ich mich für den Lexus entschieden.



mfg

hateuch
hateuchn
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162546
Aw: Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h 27.05.2012 22:41 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Viel Glück mit dem neuen !
Merkwürdig das gerade einer der größten Kritiker,die "Auto-Bild" Klappern,Rumpeln und dergleichen offenbar nie hatte .
Weder im Prius 2 noch im Prius 3 !
Gerade auf solche Dinge hätten die sich doch genüßlich gestürzt,aber stattdessen wurde am Ende des 100000 Kilometer Dauertests sogar die Robustheit der P3 Fahrgastzelle gelobt !
Endfazit zu dem Thema war : Abgegriffenes Lenkrad ? Abriebspuren im Innenraum ? Nein,nicht im Prius !
Haben wohl immer Glück die Redakteure der Auto-Bild !
Ach ja,der gleiche getestete P3 ist übrigens bereits auf den nächsten 100000 Km der AB unterwegs und laut Toyota bisher erfolgreich !
Bin mal gespannt wie das Fazit der AB nach 200000 Km lautet...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2012 22:52 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162556
Aw: Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h 28.05.2012 07:29 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Schade^^
tom9467
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wer Schraibfehler fündet darf döse beholten!^^
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162574
Aw: Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h 28.05.2012 11:13 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ist schade das es mit dem Prius nicht zufriedenstellend war

Wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit dem CT wo ich den Kauf bis jetzt auch noch nicht bereut habe.

Mein Prius 3 war einwandfrei und ohne irgendwelche Probleme als ich ihn wieder abgegeben habe

Gruß Guido
screamer
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
The Force Awakens Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169703
Aw: Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h 06.08.2012 20:51 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

ich habe den Schritt am Anfang des Jahres gemacht, ein voll ausgestatteter ct200h hat meinen Prius II Executive ersetzt.

Ich habe es schon mehrfach bereut:

- Klappern tut an dem Fahrzeug alles
- Das Fahrwerk ist bretthart und absolut untauglich
- Die Scheibenwischer schmieren und schnarren
- Die Abrollgeräusche der Reifen sind unerträglich
- Der Service von Lexus ist unterirdisch.

Kurzum werde ich das Fahrzeug wieder abgeben.
s2000
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169736
Aw: Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h 06.08.2012 23:06 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Und was kommt dann?
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169741
Aw: Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h 06.08.2012 23:29 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
e-motion schrieb:
Und was kommt dann?
wahrscheinlich ein Audi, der ist fest wie eine Burg
Chris07
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169783
Aw: Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h 07.08.2012 11:21 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
s2000 schrieb:
Hallo,

ich habe den Schritt am Anfang des Jahres gemacht, ein voll ausgestatteter ct200h hat meinen Prius II Executive ersetzt.

Ich habe es schon mehrfach bereut:

- Klappern tut an dem Fahrzeug alles
- Das Fahrwerk ist bretthart und absolut untauglich
- Die Scheibenwischer schmieren und schnarren
- Die Abrollgeräusche der Reifen sind unerträglich
- Der Service von Lexus ist unterirdisch.

Kurzum werde ich das Fahrzeug wieder abgeben.


Dann wäre es mal Zeit den Händler zu wechseln.

- bei einem Lexus klappert normal nichts, selbst nach biblischen KM Zahlen. Aus der Erfahrung raus weiß ich das es meist irgendwelche Dinge von den Besitzern sind die klappern. Kugelschreiber, Verbandkästen usw usw.
- Fahrwerk bretthart, naja sportlich wie bei allen neuen Autos, das merkt man eh auf der Probefahrt
- Scheibenwischer gegen Bosch Aeros tauschen, Thema erledigt
- Frage ist welche Bereifung drauf ist, normalerweise sind recht leise Reifen montiert Bridgestone oder Michelin
- service ist bei Lexus normal mehr als Top, ich würde mal den Händler wechseln, oder bei Toyota Deutschland anfragen ob das normale ist das man so schlecht bedient wird.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169799
Aw: Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h 07.08.2012 12:56 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Tja, wie es aussieht, ist die Klapperei typunabhängig und hängt nur vom einzelnen Fahrzeug ab.
Das Einzige, was bei meinem P3 FL manchmal klappert, ist die abgenommene Lenkradkralle, wenn sie schlecht abgelegt wurde...

LG plofre
plofre
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach

Al la astroj!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169807
Aw: Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h 07.08.2012 13:19 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
s2000 schrieb:
Hallo,
- Klappern tut an dem Fahrzeug alles

Das einzige was sich klappertechnisch bei mir bemerkbar macht ist wenn die Sonne dran ist den Bereich hinter der Windschutzscheibe aufzubruzeln, dann knarzt es wirklich während die Wärmebewegungen im Gange sind.

- Das Fahrwerk ist bretthart und absolut untauglich
Dass das Fahrwerk vom CT200 eher straff/sportlich ausgelegt ist, ist ja eigentlich seit Anfang an bekannt. Wieso ist dir dass denn nicht spätestens bei der Probefahrt aufgefallen?
Dass es untauglich ist halte ich dagegen für ein Gerücht. Grade wenn du mal versuchst mit dem Prius vs. dem Ct200 einen schnellen Slalom zu fahren (bitte nicht im Verkehr ) merkt man eben doch die Unterschiede.

- Die Abrollgeräusche der Reifen sind unerträglich
Andere Reifen aufziehen?

- Der Service von Lexus ist unterirdisch.
Anderen Händler nutzen?

Kurzum werde ich das Fahrzeug wieder abgeben.

Viel Erfolg bei deinem nächsten Wagen
Plank
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169809
Aw: Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h 07.08.2012 13:29 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Mein P3 klappert (Schiebedach) und knistert (an vielen Stellen). Auch jetzt im Sommer.
Im Winter wird's teils richtig schlimm. Besonders die Knister- und Knasterei. Fahre ich so eine gemeine kurze Erhebung, erschüttert's durch ganze Karroserie. Und z.B. vom Bordstein runter fahrend, knarzt die Karre. Ich schätze, dass die zusätzlichen Schweißpunkte beim FL u.a. diesem Umstand Abhilfe leisten sollten.

Mich stört sowas gar nicht so sehr. Ein höhenverstellbarer Beifahrersitz wäre mir wichtiger. Aber es ist nun mal bei meinem P3 so, mit wegreden ist da nichts. Vielleicht sind die Straßen hier und auch in S2000's Gegend schlechter als im knisterfreien Priusland.

@ s2000
Audi? Welches Modell denn?

Gruß
hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169820
Aw: Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h 07.08.2012 14:09 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Bei meinem Prius III hat die Heckklappe geklappert, was der Händler aber durch strammeres Einstellen beseitigt hat. Außerdem hat der Kotflügel rechts vibriert. Auch das konnte der Händler abstellen. Die Mittelkonsole knistert allerdings bei höheren Temperaturen ziemlich heftig.

@e-motion:

Ich bin noch nie einen Bordstein heruntergefahren, weil ich an Reifen, Felgen und Aufhängungen lange Freude haben möchte. Zudem knistert es dann auch nicht.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169823
Aw: Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h 07.08.2012 14:43 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Priuschris schrieb:
Bei meinem Prius III hat die Heckklappe geklappert, was der Händler aber durch strammeres Einstellen beseitigt hat. Außerdem hat der Kotflügel rechts vibriert. Auch das konnte der Händler abstellen. Die Mittelkonsole knistert allerdings bei höheren Temperaturen ziemlich heftig.

Hi Christian!

Wie wär's, wenn Toyota das ab Werk schaffen würde?
Hab nämlich keine Lust dauernd beim Händler vorzufahren. Lieber lasse ich's knistern.




Ich bin noch nie einen Bordstein heruntergefahren, weil ich an Reifen, Felgen und Aufhängungen lange Freude haben möchte. Zudem knistert es dann auch nicht.

Viele Grüße

Christian



Ja was denn nun, noch nie nen Bordstein runter gefahren, und trotzdem die Entschätzung ob's gaakst?

Wieso soll das Auto es nicht aushalten, wenn man vorsichtig und langsam einen Bordstein runter fährt?

Übrigens, je langsamer man runter fährt, desto mehr ächzst die Karosserie oder die Plaste und Unelaste, was auch immer,
mir doch egal...

Cheers
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2012 14:48 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169832
Aw: Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h 07.08.2012 16:07 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
e-tron...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169847
Aw: Tschüss Prius III, Welcome Lexus CT200h 07.08.2012 17:58 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
J.R. hat schon andernorts seiner Enttäuschung Luft gemacht und ich stimme zu, dass der CT ein paar Schwachstellen hat, die man aber mit etwas Geschick ausbessern kann. Wäre allerdings auch nicht die Angelegenheit des Kunden.
Über Fahrwerk und Reifen kann ich nicht klagen.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar