Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vergleich Prius 3 vs. Lexus CT 200 h
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Vergleich Prius 3 vs. Lexus CT 200 h
#135837
Aw: Vergleich Prius 3 vs. Lexus CT 200 h 25.04.2011 23:49 - vor 13 Jahren  
ich mussste den ton abstellen....
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135844
Aw: Vergleich Prius 3 vs. Lexus CT 200 h 26.04.2011 00:55 - vor 13 Jahren  
Beschleunigt der Prius genauso gut wie der Lexus im freiwilligen EV-Modus ohne das der Verbrenner eingreift ?

Vielleicht ist das im Lexus anders als beim P3. Bei unserem steht dann immer EV Modus deaktiviert.
Tino
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Novaweiss
Manche Menschen kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136005
Aw: Vergleich Prius 3 vs. Lexus CT 200 h 27.04.2011 21:35 - vor 13 Jahren  
Ich glaube ich muss mal was sagen:
ich habe ja schon öfters im forum geschrieben, aber was ich neulich erlebt habe ist mir noch nie passiert.

ich überlege seit langen was ich mir nach den P2 kaufen werde.
meiner kinder kommen kaum noch mit und wollte auf den lexus ct wechseln.
im autohaus habe ich mir den schon öfters angesehen und der ct hatte mir schon gut gefallen. neulich machte ich eine lange probefahrt. na, ja fahren tut er ja gut, aber nach 2 h musste ich mich übergeben und meine frau bekam dicke augen.
ich habe die ausgasungen des innenram überhaupt nicht vertragen !
der probewagen war 4 wochen alt und hatte über 4500 km schon runter. das der noch so gestunken hatte, ist echt krass.

also in meinen P2 ist das nicht so gewesen und nur wenn ich über 6-7 h fahre bekommt meine frau noch dicke augen.
als wir uns letztes jahr noch einen iq kauften hatte meine frau keine probleme mehr. darin fühlt sie sich richtig wohl.
im iq sowie im P3 wird doch nachwachsener Kunststoff verwendet.
ich glaube das ist der grund warum wir das gut vertragen.

jedenfalls mache ich in 2 Tagen eine ausgiebige probefahrt im P3.
Sollte das gut gehen, werde ich mir wohl den bestellen.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2011 07:23 von KMK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136013
Aw: Vergleich Prius 3 vs. Lexus CT 200 h 27.04.2011 22:15 - vor 13 Jahren  
Hallo KMK,
das habe ich noch nie bei einem Auto gehört.
Woanders schon, bei Büroausstattungen z.B.
Wir hatten mal einen MA, der hat die graue PC-Tastatur nicht vertragen und jedesmal richtige Wurstfinger bekommen.
Erst eine neue Tastatur (Bio oder Gesundheits...) schaffte Abhilfe.
Was denkst Du, was der sich anhören mußte, "Schauspieler" war noch sehr human.
Ich hoffe, Euch greift keiner an, wegen Eurer Unverträglichkeiten.
Und ich freu mich, da ich P3-Fan bin, daß das Wägelchen noch einen Grund mehr für seine Güte bietet.
Manchmal ist einfach auch einfach gut.
EzPF=Ein zufriedener Priusfahrer grüßt herzlich.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136024
Aw: Vergleich Prius 3 vs. Lexus CT 200 h 28.04.2011 07:29 - vor 13 Jahren  
Ja, lexus war auch ganz überrascht und konnte sich das nicht erklären. klar die neuwagen im laden haben alle gerochen, besonders das leder.das ist ja auch normal, aber das der probewagen immer noch so stark die ausdünstungen hatte war selbst mir unheimlich.
jedenfalls kann ich mir so ein auto nicht kaufen, da ich nicht weiß, ob und wann der mal nicht die gerüche abgibt.
eigentlich schade.
hätte der nicht gestunken, hätte ich den glatt gekauft.
--
na gut, bleibe ich eben bei prius..
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136066
Aw: Vergleich Prius 3 vs. Lexus CT 200 h 28.04.2011 15:16 - vor 13 Jahren  
Saß bei der Vorstellung des neuen Lexus schon mal Probe,mit Vollausstattung,Leder usw.alles drin was man sich vorstellen kann.
Sah nicht schlecht aus und hätte ich keinen P3 wäre der Wagen auf jeden Fall in die engere Wahl gekommen beim Kauf eines Neuen.
Das einzige was mich gestört hat war der Preis von 38.000 Euro
Jetzt bin ich froh das ich doch einen P3 habe

Was den Test angeht hat mich auch gewundert das der P3 gewinnt,aber eine Kopie muss ja nicht immer besser sein wie das Orginal.
Verbrauchsmäßig liegt der Lexus etwas über dem P3 liegt wohl an dem Luxusspeck den der Lexus mit sich trägt
screamer
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
The Force Awakens Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136074
Aw: Vergleich Prius 3 vs. Lexus CT 200 h 28.04.2011 16:53 - vor 13 Jahren  
Auf der Auto Emotion hier in Graz hab ich auch mal aus Neugierde meine Nase in den RX450h gesteckt. Der Gestank des Leders hat mich fast umgehaut.
Vielleicht lags auch bei euch am Leder...?
Es gibt ja die Möglichkeit, ihn mit Stoff zu bestellen. Da würd ich, wenn er euch so gut gefällt, schon nochmal eine Probefahrt mit Stoffbezügen in Betracht ziehen.

Ich kann Leder leider auch überhaupt nicht riechen. Schon vor manchen stark riechenden Gürteln graut mir.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136095
Aw: Vergleich Prius 3 vs. Lexus CT 200 h 28.04.2011 19:06 - vor 13 Jahren  
KMK schrieb:

im iq sowie im P3 wird doch nachwachsener Kunststoff verwendet.
ich glaube das ist der grund warum wir das gut vertragen.

.



Werden die Kunststoffe nicht eher recycelt, als dass sie nachwachsen?
Wie dem auch sei, eine ausgiebige Probefahrt ist sicherlich notwendig.

In Fahrzeugen mit Lederausstattung stecken im Leder Gerbstoffe und bestimmte Chemikalien wie Chrom und Anillin usw. die nicht jeder verträgt.

Wirbt FORD nicht mit allergiegetesten Inneräumen?

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136106
Aw: Vergleich Prius 3 vs. Lexus CT 200 h 28.04.2011 20:20 - vor 13 Jahren  
Der Lexus bei der Probefahrt hatte Stoffsitze !!!
Es kam vom Amaturenbrett.Der lederartige Geruch wurde von der Lüftung sogar verstärkt.
Als ich nach der Probefahrt nochmal in einem mit Lederausstattung " geschnüffelt " habe, war der Geruch noch stärker.
Das Amaturenbrett ist teilweise auch mit Leder bezogen.
Der Lexusverkäufer meinte, das Lexus echtes Leder verwendet.
Hat aber auch zugegeben, das selbst die Chefin ihren neuen Lexus 14 Tage lang in der Tiefgarage mit offenen Scheiben stehen lassen mussste. Sie sei auch empfindlich gegen solche Gerüche.

Mag ja sein, das ich und meine Frau auf solche Ausdünstugen blöd reagiere,aber ich hatte mal 8 Jahre lang einen Nissen Maxima mit Lederausstattung gefahren, da hat uns auch nichts gestört?
Aber ich bin ja inzwischen älter geworden, vielleicht vertrage ich es heute nicht mehr.

Aber leider haben sich bei der Probefahrt noch andere Dinge ergeben, die mich von den kauf abgehalten haben.
z.B. ist mir der Verbrauch zu hoch gewesen. Obwohl ich mir schon fast den Fuß gebrochen habe, habe ich es nicht unter 4,4 l/100 km geschafft.( mit meinen P2 schaffe ich das ohne Probleme )
Dann waren mir die Sitze zu eng, ( ich will kein Sportwagen )
kann schlechter einsteigen und der Platz ist im Fond ist doch zu klein.
Auch mit meinen großen Kindern muss genug Platz sein.
Meine Töchter haben schon gemeckert, weil sie nun doch noch ab und zu mitkommen wollen. Hmpf!

Na dann bleibt doch nur der P3 übrig!
Ich wollte erst noch auf den PlugIn warten, aber nach aller Überlegung bin ich zu den Schluß gekommen, den PlugIn nicht zu kaufen, da ich mit den Prius zu 80 % lange Strecken fahre.Da nutzen mir die 20 km wenig, weil ich die am Zielort eh nicht aufladen kann und ständig leer wären. Außerdem ist das schöne Kramfach unter dem Kofferraumdeckel dann nicht mehr vorhanden.

Ich gehe zu Fuß zur Arbeit zwei Treppen hinunter.
( bin selbstständig )
Und den IQ benutzt meine Frau, weil es halt ein Stadtflitzer ist.
Morgen mache ich die Probefahrt mit dem P3.
Mal sehen...
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141534
Aw: Vergleich Prius 3 vs. Lexus CT 200 h 15.07.2011 19:59 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Hallo!
Nach 2 Stunden Probefahrt im Lexus CT200h und ziemlichen Rückenschmerzen bin ich vom CT enttäuscht.Ein Handwagen mit Holzrädern entspricht dem Federungskomfort.Auf der Autobahn kommt das Auto überhaupt nicht zur Ruhe.Wie man sowas serienmäßig anbieten kann erschließt sich mir nicht.Außerdem ist eine Lordosenstütze nur im teuersten Modell möglich.Ohne sitzt man etwas gekrümmt.
Anschließend Probefahrt im Prius3.Besseres Platzangebot,bessere Ergonomie(Sitzposition,einsteigen usw.)Die Ökonomie ist wohl auch wesentlich besser.Schlecht fand ich die Geräuschkulisse auf der Autobahn und die Lautstärke des Motors beim Bergauffahren.Wenn die Steigung lang und steil ist nützt auch Gaslupfen nichts um die Motorgeräusche zu reduzieren.
Den Prius finde ich zu laut.
Der Lexus CT gefiel mir optisch gut.Auch das Verarbeitungsniveau,Materialien usw.Jetzt würde ich zum CT sagen:--Knüppelharte Federung(eine Zumutung und auf Langstrecken nicht zu ertragen)--schwache fahrleistung----überteuert---nicht sonderlich sparsam(Konstantfahrt hinter LKW,Bordcomputer genullt und knapp 6l/100km)
Als Prius3-Fahrer würde ich niemals zum CT wechseln.Ausgiebige Probefahrt wegen Fahrwerk dringend empfohlen.
Gruß Otto1234
otto1234
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2011 20:00 von otto1234.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141625
Aw: Vergleich Prius 3 vs. Lexus CT 200 h 17.07.2011 12:16 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
otto1234 schrieb:
Hallo!
Nach 2 Stunden Probefahrt im Lexus CT200h und ziemlichen Rückenschmerzen bin ich vom CT enttäuscht.Ein Handwagen mit Holzrädern entspricht dem Federungskomfort.Auf der Autobahn kommt das Auto überhaupt nicht zur Ruhe.Wie man sowas serienmäßig anbieten kann erschließt sich mir nicht.[...]
Gruß Otto1234



Genau das Gegenteil kann man in der aktuellen AMS lesen.
Da werden die langstreckentauglichen Sitze und die Federung (auch voll beladen) gelobt.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141630
Aw: Vergleich Prius 3 vs. Lexus CT 200 h 17.07.2011 13:00 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Wenn man das Rumpelfahrwerk nicht mag, sollte man vielleicht einfach auf die 17 Zöller verzichten Könnte sich auch positiv auf den Verbrauch auswirken. Und die Sitze im CT sind geil
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141662
Aw: Vergleich Prius 3 vs. Lexus CT 200 h 17.07.2011 17:16 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Die Sitze der Impression line sind sehr gut---mit Lordosenstütze.Ohne sitzt man wie mit einem Rundrücken.Beim direkten Vergleich fällt das sofort auf.Leider müssen alle anderen ohne Lordosenstütze auskommen.Aber wahrscheinlich hatten die wenigsten die Möglichkeit dieses Vergleichs und kommen mit der Bananenrückenlehne klar.Die Federung ist auch schön hoppelig.So wird Übermüdungserscheinungen aktiv vorgebeugt.
otto1234
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153447
Test: Lexus CT200h – Der schickere Prius 20.01.2012 23:00 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Im auto.de-Test muss der Lexus CT 200h nun zeigen, ob er das Zeug dazu hat, aus dem Schatten seines Prius-Bruders zu treten und als einziger Hybride die kompakte Highsociety aufzumischen. Dort fahren etwa ein BMW 1er, Audi A3 Sportback oder Citroen DS4 bisher nur mit konventionellen Antrieben vor.
www.auto.de/magazin/showArticle/article/...-Der-schickere-Prius

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153455
Aw: Test: Lexus CT200h – Der schickere Prius 21.01.2012 05:47 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
Im auto.de-Test muss der Lexus CT 200h nun zeigen, ob er das Zeug dazu hat, aus dem Schatten seines Prius-Bruders zu treten und als einziger Hybride die kompakte Highsociety aufzumischen. Dort fahren etwa ein BMW 1er, Audi A3 Sportback oder Citroen DS4 bisher nur mit konventionellen Antrieben vor.
www.auto.de/magazin/showArticle/article/...-Der-schickere-Prius

Grüße, Egon

Danke für den Link.

Fazit:
Lexus preist den CT 200h als ersten Vollhybriden im Segment der Premium-Kompakten an. Von einer derartigen Pionierarbeit erwartet man dann auch modernste Technik und ein ansprechendes Design. Dies mag auch im Japaner stecken, ihre Bedienung fällt jedoch extrem umständlich und wenig zeitgemäß aus. Man kann sich zwar an Fußbremsen, aufgegliederte Gangschaltung und das Remote Touch Bediensystem gewöhnen, doch wer will das schon, bei einem 30.000 Euro teuren Wagen?

Das dürfte reichen, das kaum ein potentieller Interessent auch nur eine Probefahrt machen möchte...
KSR1
Moderator
Beiträge: 32608
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar