Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus CT200h
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Lexus CT200h
#130706
Aw: Lexus CT200h 19.02.2011 09:55 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
gshybrid schrieb:
e-motion schrieb:
Ich glaube, ich werde doch mal eine PF mit dem CT machen
Genau, ein PF fährt zum FTH und macht eine PF mit dem CT.

Jawollll, Ihnv !
Housi
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Premium Swiss Edition, ab 03.8.07
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130764
Aw: Lexus CT200h 20.02.2011 08:41 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Nächsten Samstag (19. Februar 2011) um 16:30 Uhr in "Abenteuer Auto" auf Kabel 1: Test des Lexus CT 200h (auf Basis des Auris Hybrid, Antrieb wie Prius III).

Grüße, Egon



Keine Reaktionen auf diese Sendung?

Ich habe sie mir angesehen und fand die "Vorstellung des CT 200h" ziemlich langatmig. Man bekam immer nur stückchenweise ein paar Happen vorgeworfen. Und ständig diese sch... Werbung dazwischen.
Um meinen Wissensdurst zu stillen, habe ich das lange Gesicht meiner Frau über 1,5 Stunden ertragen müssen.
Ein Test war es wohl nicht, bis auf den Spritverbrauch war nicht viel technisches zu erfahren und wurde als positiv bewertet.
Die etwas zu breit geratene Mittelkonsole gab Anlass zur Kritik.

Da war der Bericht von @egon aufschlussreicher.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130773
Aw: Lexus CT200h 20.02.2011 11:08 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Aus der ewig langen Reklamesendung konnte ich 4 Minuten mit Berichten vom CT 200 herausfiltern und da ist noch der kurze Clip über das Filtern vom Motorenöl enthalten, also wie üblich " ausser Spesen nichts gewesen!"
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130774
Aw: Lexus CT200h 20.02.2011 11:13 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hallöchen,

- und da ich doof genug war, die Sendung auf K1 HD aufzunehmen kann ich nicht mal vorspulen. So'n Fäkalie!

In dem Sendung war übrigens die Beiträge über Heckaufprälle erschreckend interessant .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130777
Aw: Lexus CT200h 20.02.2011 11:29 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Eine Frage: Ist diese Einschränkung dem HD+ geschuldet ?
Dann bleibe ich doch lieber ohne HD+ bei Standard-PAL. Es gibt doch auch HD Sender deren Programm man aufzeichen, bearbeiten und dann auf eine DVD oder BluRay brennen kann.
Ausser den 4 Minuten Clip CT200 habe ich noch die ganzen 93 Minuten Abenteuer Auto auf der HD.
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130784
Aw: Lexus CT200h 20.02.2011 12:04 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Das war in der Tat fürs Gesäß. Immerhin kann man den Fahrbericht jetzt am Stück betrachten (3:24 Min.), muss sich also nicht die 90 Minuten Geblubber und Werbung antun. Link unten. Das macht ihn inhaltlich allerdings auch nicht gehaltvoller. Die Farbe des Testwagens fand ich sehr hübsch.

http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/videos/clips/clip_jan-stecker-und-der-neue-lexus-ct-200h

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130788
Aw: Lexus CT200h 20.02.2011 13:22 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Ich hatte gestern gleich nach der Sendung meinem Aerger über die 90' auf Kabel1 bei den Hybrid-Piloten.de Ausdruck gegeben. Die Zusammenfassung auf die 3'24'' hat mir nicht mehr gebracht. Eigentlich habe ich die ganzen 90' vor dem Fernseher wegen dem angekündigten Ct200-Bericht abgesessen. Ich frage mich, ob ein Bericht z.B. über den Audi A3 auch so dürftig ausgefallen wäre?
Housi
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Premium Swiss Edition, ab 03.8.07
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130794
Aw: Lexus CT200h 20.02.2011 14:01 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hat es denn in den "Testberichten" der Privatsender überhaupt schon mal einen echten Erkenntnisgewinn gegeben?

Würde mich wundern ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131812
Aw: Lexus CT200h 05.03.2011 11:50 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Mein Eindruck vom ct200 am gestrigen Automobilsalon in Gef und meine Gegenüberstellung zum Prius III kann, wen es interessiert, hier nachgelesen werden.
Gruss
Housi
Housi
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Premium Swiss Edition, ab 03.8.07
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131833
Aw: Lexus CT200h 05.03.2011 16:48 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Ich habe mir den CT200h auch in Genf angeschaut - alle Deine sehr positiven Eindrücke kann ich nur bestätigen. Ich bin auch danach in den P3 gesessen, das ist ein massiver Abstieg nach dem "Wohlfühl-Innenraum" zurück in die "Plastikwelt".

Toll ist die Bedienung über das "Mouse Pad", funktioniert gut und intuitiv. Und die Sitze waren richtig gut!

Auch von außen sieht der Lexus in echt einfach klasse aus (beide gezeigten Farben gefielen mir: weiss-metallic und rot-metalic).
Wenn er auch so fährt, wie es sich für einen Lexus gehört (erste Tests versprechen ja einiges zum Thema Straßenlage etc.), ist das ein gewichtiger Unterschied zum Prius - da könnte ich evtl. schwach werden und mich von meinem P2 trennen!

Schade, dass es den CT nicht zeitgleich zum Prius als Plug-in geben wird, das wäre dann spätestens der Zeitpunkt, zuzuschlagen.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131835
Aw: Lexus CT200h 05.03.2011 17:03 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Auch von außen sieht der Lexus in echt einfach klasse aus (beide gezeigten Farben gefielen mir: weiss-metallic und rot-metalic).
Hallo Thorsten
Der Weisse war in Farbe "white-pearl" und der rote in "morello red".
Wenn ich für meinen PII einen anständigen Eintauschpreis kriege, schlage ich zu (white-pearl).
Gruss
Housi
Housi
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Premium Swiss Edition, ab 03.8.07
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131894
Aw: Lexus CT200h 06.03.2011 17:29 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Hallo Housi,
danke für die korrekten Namen der Farben. Der weiße wäre wohl auch meiner.

Was erwartest Du noch für Deinen P2?
Meiner ist ein Sol Bj.07/2005 mit 110tkm drauf. Mehr als 7.500 - 8.000 Euro bei Inzahlungnahme würde ich nicht erwarten.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131896
Aw: Lexus CT200h 06.03.2011 17:35 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Hallo Thorsten
Mein silbergrauer IIer (exe, Swiss Edition) ist vom 09/2007 und hat z.Z. 45'000 km auf dem Buckel. Ich habe keine Ahnung, was er noch Wert ist. Ich muss mich zuerst bei Eurotax schlau machen.
Gruss
Housi
Housi
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Premium Swiss Edition, ab 03.8.07
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132326
Aw: Lexus CT200h 10.03.2011 16:14 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Hallo Thorsten
Ich habe gestern meinen Prius II eingetauscht gegen den Lexus Ct200h Comfort, Farbe white pearl mit schwarzem Interieur und mit noch einigen Zusätzen. Ich hatte Glück, genau mein Wunsch-Ct ist auf dem Schiff Richtung Europa und kann mir in der Woche 14 ausgeliefert werden. Für den Prius habe ich 18'150 sFr im Eintausch erhalten. Mit dazu kommen noch gratis 4 Alu-Winterräder, 1 Satz Lexus-Teppiche und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.
Da hier bei den Priusfreunden keine Rubrik für andere Hybrid's existiert, werde ich mich hier dann wohl oder über ausklinken müssen
Gruss
Housi
Housi
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Premium Swiss Edition, ab 03.8.07
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132339
Aw: Lexus CT200h 10.03.2011 19:14 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Hallo Housi,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen.

Nicht aus- sondern umklinken, nicht wahr?
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar