Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus CT200h
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Lexus CT200h
#127901
Aw: Lexus CT200h 15.01.2011 07:36 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Und und und, wie wars? Bin schon ganz gespannt!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127904
Aw: Lexus CT200h 15.01.2011 10:21 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Bin ja nicht neugierig, wills aber auch wissen Los, erzähl schon.
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127916
Aw: Lexus CT200h 15.01.2011 12:29 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Moin moin ...

war ne lange Nacht, daher hab ich erst mal ausgeschlafen.

Zum Auto:

Es handelte sich um Vorserienmodelle mit belgischen Kennzeichen. Ausstattung war Dynamic Line ohne Leder und Navi. Schwarz-rote Plüsch-Velours-Stoffsitze. Abgefahren.

Die Auswahl der Materialien hat sich wohl noch geändert, wie mir die Instruktoren versicherten. Für ein Vorserienmodell war die Qualität gut, kommt aber an den üblichen Lexus-Standard bei weitem nicht ran.

Zur Karosserie:

Ich war insbesondere von der Frontansicht enttäuscht. Im Prospekt wirkt der Wagen dynamisch, wohl proportioniert und von allen Seiten stimmig. Das gilt im Original nur für die Seiten- und Rückansicht. Die Frontpartie hat den gleichen Unfallschaden-Look wie der Auris oder Prius 3. Diese zu den Seiten ausladenden Frontschürzen mit den überdimensionierten Lufteinlässen und Nebelscheinwerfern kann ich nicht ertragen. Dieses aggressiv-barrocke Design ist etwas für Computerspiele oder Tuner-Freaks. Es passt weder zu einem Hybridfahrzeug noch zu einem Lexus. Dicker Minuspunkt.

Der Innenraum war wie erwartet eng. Durch die breite Mittelkonsole kam bei mir so ein Audi A4-Feeling auf. Zunehmen darf man in dem Wagen nicht, die Sitze sind stark kontuiert und schmal geschnitten. Man sitzt sehr tief. Dafür ist der Seitenhalt hervorragend und der Sitzkomfort insgesamt sehr gut.

Haptik war gut, leider ist das Bedienkonzept völlig verwirrend und die vielen Knöpfe überfrachten das gesamte Cockpit. Als Apple-User fühle ich mich völlig überfordert. Nach meinem Ausflug in die Porschewelt mit 142 Knöpfen im Cockpit bin ich von dem Trip runter. Der Prius 2 überzeugt mit Touchscreen und wichtigen Bedienungen am Lenkrad besser.

Technisch erinnerte der Bildschirm an den Prius 2. Die Bedienung über die Mittelkonsole per mausähnlichem Interface ist schecklich. Steinzeit sozusagen. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis man von der Strasse abkommt oder einen anderen Unfall baut. Warum zum Teufel kein Touchscreen oder Multitouch? Wobei man den Monitor im CT200h mit der Hand auch nicht erreicht. Er sitzt mittig auf dem Armaturenbrett unter der Scheibe. Störte irgendwie im Dunkeln.

Zum Fahren:

Erwatungsgemäß läuft der Lexus sehr leise. Seidenweich, wie ein Sechszylinder, kraftvoll und sehr souverän. Das ist zum Prius 2 und auch Prius 3 eine wenn nicht zwei Klassen besser.

Leider ist das Fahrwerk sehr straff abgestimmt, was durch die 17Zoll-Reifen noch verstärkt wurde. Eine durchaus sportliche Abstimmung, die man mögen muss, ich mag so etwas in einem Gebrauchs-PKW nicht, dafür gibt es Sportwagen. Dafür keine Klappergeräusche und auch Querfugen nimmt der Wagen besser als der Prius 3. Bei sportlicher Gangart kam sogar Fahrfreude auf. Das ist in einem Hybrid sicher neu und wird den einen oder anderen Interessenten freuen.

Insgesamt ist mein Eindruck eher gemischt. Gut, für ein Vorserienfahrzeug war das schon ganz gut, letztendlich muss man die regulären Fahrzeuge abwarten. Angeblich ist das Fahrwerk noch überarbeitet worden und das Interieur verbessert. Ich will es mal abwarten.

Im Februar treffen im Lexus-Forum die regulären Vorführwagen ein. Mit Leder und besserer Ausstattung.

Fazit: Ich werde mir mit Sicherheit noch mal für ein paar Stunden den Vorführwagen leihen. Insbesondere interessiert mich der Verbrauch und das Geräuschniveau bei höheren Geschwindigkeiten. In den 30 Minuten gestern konnte ich das innerorts nicht testen. Überzeugen konnte mich das Fahrzeug gestern nicht. Vermutlich werde ich meinen Prius 2 noch länger fahren ....
s2000
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127927
Aw: Lexus CT200h 15.01.2011 15:35 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Hallo s2K
Danke für Deinen Bericht. Obwohl Du ein Vorserienmodell gefahren bist, bin ich doch einigermassen ernüchtert. Wäre doch der cT200h eine Alternative gewesen für mich zum Prius III. Ich denke, ich werde so Anfangs März ein "richtiges" Modell probefahren können. Schaunmer mal.
Gruss
Houis
Housi
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Premium Swiss Edition, ab 03.8.07
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127937
Aw: Lexus CT200h 15.01.2011 19:34 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Hallo s2K,

Danke für den "vor-Fahrbericht".

OT ein:

Dein kleines Gadget:



ist zwar richtig amüsant, stimmt aber nicht ganz.

IP-Adresse ist korrekt, Betriebssystem auch - aber bei den Browser täuscht der kleine "Snüffler" sich. Mozilla/Netscape?? Weit verfehlt - es ist IE9 .

OT aus.
krouebi
Beiträge: 3584
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127963
Aw: Lexus CT200h 16.01.2011 10:40 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
gesehen Lexus 250h im Urlaub....
tom1963
Beiträge: 571
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2011 10:42 von tom1963.Grund: bin zu blöd das bILD EINZUSTELLEN
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127968
Aw: Lexus CT200h 16.01.2011 11:59 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
s2000 schrieb:
Moin moin ...

... Die Bedienung über die Mittelkonsole per mausähnlichem Interface ist schecklich. Steinzeit sozusagen. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis man von der Strasse abkommt oder einen anderen Unfall baut. Warum zum Teufel kein Touchscreen oder Multitouch? ....


Ich würde dies nicht überbewerten. Bei BMW war es genau so und mir ging es auch ähnlich. Selbst fuhr ich noch E 39/E 46 und bekam als Ersatzfahrzeug rgeöemäig Fahrzeuge mit dem berüchtigten i-drive, den ich natürlich nicht bedinen konnte, weil es dafür ein ein wenig Übung braucht. Die Berichte im I-Net waren ähnlich.

2007 konnte ich es nicht mehr verhindern und der 6er hatte ebenfalls eine i-drive. Nach 30 Minuten intensiver Befassung mit einem solchen System, in aler Ruhe, mit dem Handbuch dabei hat man die Ebenentecnik verstanden und bedient das System ohnen hinsehen und die rechte Hand ruht immer am selben Platz. Heute vermisse ich den Knopf zum drehen, drücken und schieben sehr und ichmuss im P3 wieder Knöpfe suchen, die auf dem Touchscreen nicht nur ständig ihren Platz ändern, sondern sich auch in Größe und aussehen unterscheiden.

Das BMW wieder mehr Direktbedienknöpfe verbaut, liegt schlicht daran, dass die Fahrzeuge weder für Probefahrten noch für die Autovermietung geeignet waren. Ging mir ja auch so.

Ich bin mir nicht sicher, ob TOYOTA die Leichtigkeit der Bedienung des i-drive getroffen hat, die Japaner sind ja gern ein wenig umständlich. Ich kann aber jedem nur empfehlen, sich ein wenig mehr Zeit zu nehmen. Die Funktionsvielfalt der Fahrzeuge nicht zu und die Platz für Knöpfe ist endlich.

Gruß

Helgo

P.S. Für mich ist der Bericht ganz klar der Weg zur Probefahrt.
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127974
Aw: Lexus CT200h 16.01.2011 16:46 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
tom1963 schrieb:
Hallo,
gesehen Lexus 250h im Urlaub....



Lexus 250h?
oder doch nur den 200h?
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127990
Aw: Lexus CT200h 16.01.2011 19:44 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon eine ganze Weile interessiert beim Thema CT200h mit.
Z. Zt. fahre ich einen sparsamen 2004er Accord Diesel, interessiere mich aber zukünftig für einen Hybrid. Nun möchte ich mich erstmals äußern, bitte habt Verständnis, falls ich bzgl. der optischen Ansicht nicht ganz einwandfrei zitiere...:

s2000 schrieb:
Moin moin ...
...
Zur Karosserie:

Ich war insbesondere von der Frontansicht enttäuscht... Unfallschaden-Look wie der Auris oder Prius 3. Diese zu den Seiten ausladenden Frontschürzen mit den überdimensionierten Lufteinlässen und Nebelscheinwerfern kann ich nicht ertragen. Dieses aggressiv-barrocke Design ist etwas für Computerspiele oder Tuner-Freaks...

-> Das ist Gott sei Dank Geschmackssache, ich find die Front gar nicht so schlecht. Wirkt auf alle Fälle wie ein "erwachsener" Lexus... Aber die Fassung der Nebelscheinwerfer hätte man besser machen können.

s2000 schrieb: Der Innenraum war wie erwartet eng. Durch die breite Mittelkonsole kam bei mir so ein Audi A4-Feeling auf. Zunehmen darf man in dem Wagen nicht, die Sitze sind stark kontuiert und schmal geschnitten. Man sitzt sehr tief. Dafür ist der Seitenhalt hervorragend und der Sitzkomfort insgesamt sehr gut.

-> Ich hab auch schon einmal probesitzen dürfen. Zu eng find ich`s nicht, auf alle Fälle schön sportlich - leider ist die Schenkelauflage wieder mal etwas zu kurz geraten.

s2000 schrieb: Haptik war gut, leider ist das Bedienkonzept völlig verwirrend und die vielen Knöpfe überfrachten das gesamte Cockpit. Als Apple-User fühle ich mich völlig überfordert. Nach meinem Ausflug in die Porschewelt mit 142 Knöpfen im Cockpit bin ich von dem Trip runter. Der Prius 2 überzeugt mit Touchscreen und wichtigen Bedienungen am Lenkrad besser.

-> Nach meinem Geschmack kann von einer Überfrachtung keine Rede sein!

s2000 schrieb: Technisch erinnerte der Bildschirm an den Prius 2. Die Bedienung über die Mittelkonsole per mausähnlichem Interface ist schecklich. Steinzeit sozusagen. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis man von der Strasse abkommt oder einen anderen Unfall baut. Warum zum Teufel kein Touchscreen oder Multitouch? Wobei man den Monitor im CT200h mit der Hand auch nicht erreicht. Er sitzt mittig auf dem Armaturenbrett unter der Scheibe. Störte irgendwie im Dunkeln.

-> Die Maus finde ich erst mal keine schlechte Idee, die Praxis muss aber noch zeigen, ob dies eine unauffällige und routinierte Bedienung zulässt. Das Teil könnte allerdings rein optisch ganz schnell out werden...

s2000 schrieb:
Zum Fahren:

Erwatungsgemäß läuft der Lexus sehr leise. Seidenweich, wie ein Sechszylinder, kraftvoll und sehr souverän. Das ist zum Prius 2 und auch Prius 3 eine wenn nicht zwei Klassen besser.

-> Freut mich das zu hören!! Genau diesen Punkt finde ich absolut grundlegend um mich für den CT überhaupt entscheiden zu können!

s2000 schrieb: Leider ist das Fahrwerk sehr straff abgestimmt, was durch die 17Zoll-Reifen noch verstärkt wurde. Eine durchaus sportliche Abstimmung, die man mögen muss, ich mag so etwas in einem Gebrauchs-PKW nicht, dafür gibt es Sportwagen. Dafür keine Klappergeräusche und auch Querfugen nimmt der Wagen besser als der Prius 3. Bei sportlicher Gangart kam sogar Fahrfreude auf. Das ist in einem Hybrid sicher neu und wird den einen oder anderen Interessenten freuen.

-> Straff mag ich und 17Zöller find ich dufte, hoffentlich ist er dann nicht zu hart. Und auch sehr wichtig: Trotzdem gute Federung und keine Klappergeräusche... So ist`s recht!

s2000 schrieb: ...für ein Vorserienfahrzeug war das schon ganz gut, letztendlich muss man die regulären Fahrzeuge abwarten. Angeblich ist das Fahrwerk noch überarbeitet worden und das Interieur verbessert. Ich will es mal abwarten.

-> Kann ich nur beipflichten!

s2000 schrieb: ...und das Geräuschniveau bei höheren Geschwindigkeiten...

-> Auch richtig! Am 25.02. darf ich in Düsseldorf auch erstmalig probefahren. Aber dann muss man den regulären Wagen nach der Vorstellung im März sowieso nochmal mehrmals ausgiebig auf der Bahn und in der City austesten. Ich bin auf alle Fälle riesig gespannt!


Grüße an alle, Takis!
Takis
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128012
Aw: Lexus CT200h 16.01.2011 23:57 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Hallöchen,

Die lieben "Toms" sind wohl wie üblich in USA unterwegs und haben einen dort schon erhältlichen und nicht ganz unüblichen



Lexus HS250h

gesehen.

Prius meets Camry, beide HSD.
krouebi
Beiträge: 3584
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128040
Aw: Lexus CT200h 17.01.2011 16:49 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

ja Sorry habe das Bild irgendwie nicht einstellen können eben
manchmal zu "blöd"....
einfach auf unserer HP nachsehen da ist LEXUS 250h Hybrid als Foto aus dem Florida Urlaub zu sehen....

Grüsse aus Berlin
Thorsten und Thomas

www.kapeck.de
tom1963
Beiträge: 571
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128065
Aw: Lexus CT200h 17.01.2011 19:56 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Hi,

OK - machn' wir's mal:







Und noch den PlugIn-PriusII dazu:





Bittesehr!
krouebi
Beiträge: 3584
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128173
Aw: Lexus CT200h 18.01.2011 17:41 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Das nenne ich Service a la Forum....
Vielen Dank
und liebe Grüsse
Thorsten
tom1963
Beiträge: 571
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128179
Aw: Lexus CT200h 18.01.2011 17:58 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Sieht irgendwie dem Toyota Sai ähnlich?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2011 17:59 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128510
Aw: Lexus CT200h 23.01.2011 11:33 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Habe gerade erstmalig die deutsche Preisliste vom CT200h gesehen:
Mein Wunschauto würde 44.500,00 Kosten. Sorry, aber: die haben doch nicht alle Latten aum Zaun! So wird das Ding der absolute Exot, Mega-Flopp und nach spätestens 2 Jahren ist der wieder weg vom Markt.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar