Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Lexus CT200h
#122176
Aw: Lexus CT200h 25.10.2010 23:27 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
Oh ja, stimmt, das war mir gar nicht aufgefallen. Sehr interessante Frage! Hat jemand eine Erklärung/Idee?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77428
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#122225
Aw: Lexus CT200h 26.10.2010 17:09 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
Hallöchen,

Wenn ich mir so das knapp 30.000 EUR teure "Basismodell" der CT200h:



anschaue kommt mir einiges an Zweifel an, ob der wohl bei jemand "MUSSHABEN" macht??

Das Mittelmodell, "Executive Line", ist schon um einiges besser:



aber "ticken" tut's wohl erst bei dem "Dynamic Line":



- der dann mit Lederausstattung außen gleich aussieht, aber jetzt "Impression Line" heißt und ± 40K kosten wird.
krouebi
Beiträge: 3584
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#122565
Aw: Lexus CT200h 31.10.2010 21:29 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
Der Lexus CT200h beginnt bei rund 28.900 Euro Liste fürs Basismodell.
Serienmäßig hat der CT 200h Zweizonen-Klimaautomatik, Lederlenkrad, Premium-Audio-System und zehn Airbags an Bord.

de.autoblog.com/2010/10/29/lexus-ct-200h...e-und-ausstattungen/

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5988
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#122674
Aw: Lexus CT200h 01.11.2010 21:52 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
Interessant, dass der CT200h mit 87g/km CO2 angegeben wird. Noch einmal eine Reduktion im Vergleich zum Prius bzw. Auris.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#122678
Aw: Lexus CT200h 01.11.2010 22:12 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
Designtechnich für uns ein sehr geiles Auto...meine Frau und ich waren lange am überlegen ob wir die Anschaffung des neuen Autos noch ein wenig hinauszögern und auf den Lexus warten aber wir brauchten dringend ein Auto und haben uns dann doch für den P3 entschieden, natürlich auch aus finanzieller Hinsicht denn für den Lexus wären sicher einige Tausender mehr drin gewesen.
Tino
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Novaweiss
Manche Menschen kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123903
Aw: Lexus CT200h 17.11.2010 20:53 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Heute lag die brandneue Broschüre vom CT 200h (von mir gerne als "aufgebretzelter Auris" bezeichnet) im Briefkasten. Ich habe das Büchlein zunächst ohne große Erwartungen eher beiläufig durchgeblättert und über das gewohnte unsägliche Marketing-Geschwurbel, das man in solchen Broschüren immer findet, stirnrunzelnd den Kopf geschüttelt.

Mit der Zeit wurde ich aber zunehmend aufmerksamer. Einige der Faktoren, die mich auch nach vier Probefahrten an einem Prius III so sehr gestört haben, dass ich mich nicht zum Kauf durchringen konnte, entfallen beim CT. Andere (keine Sprachsteuerung der Heizung mehr, eingeschränkter Knieraum durch Mittelkonsole, um mal zwei Details zu nennen) sind wohl auch dort vorhanden.

Was mich als grossem Freund kräftiger Farben sehr aufmerksam werden liess, ist die enorme Auswahl an Innen- und Aussenfarben, Material der Sitzbezüge und Interieurleisten. Das ist überhaupt nicht Toyota-typisch; hätte nicht gedacht, dass ich das bei einem Modell dieses Herstellers in Deutschland nochmal erleben darf! Das geht - wenn man will - bis zu einer goldgelben Aussenlackierung mit hellen Bambus-Interieurleisten und blutroten Velours-Polstern. Nur, um das Spektrum zu verdeutlichen, ich würde selbst wohl auch eher zu einer anderen Kombination tendieren.

Auch in ein paar anderen Punkten hat er mir so rein von der Broschüre her gut gefallen. Ob das nach einer Besichtigung und ggf. Probefahrt immer noch so ist, wird sich zeigen. Ich hoffe, dass im Februar die ersten Vorführwagen zur Verfügung stehen, man wird sehen. Der Prospekt jedenfalls ist recht viel versprechend.

Und das (für mich) Beste zum Schluss: Die Kiste wird in Japan gebaut, nicht in Großbritannien! Ich hatte schon das gleiche Honda-Modell, einmal aus J und einmal aus GB. Da achtet man dann plötzlich auf das "J" in der Fahrgestellnummer, ob zurecht oder nicht...

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77428
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123905
Aw: Lexus CT200h 17.11.2010 21:24 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Ja die Außenfarben gefallen mir auch, allerdings kann man die meisten Velourvarianten in die Tonne treten, hässlicher gehts nicht mehr wie z.B. das blau hier


oder das rot.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2010 21:28 von piTo.
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123918
Aw: Lexus CT200h 17.11.2010 23:21 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Das Rot sieht in der aktuellen Broschüre ganz anders aus: Dunkler und die Sitze sind komplett Rot, nicht nur die Sitzbahnen. Stimmt nicht, muss ich irgendwo anders gesehen haben!

Es gibt sicher länder- und vor allem kontinent-spezifische Unterschiede. Und hoffentlich in D mit Schiebedach.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77428
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2010 22:05 von Egon.Grund: Inhaltliche Korrektur
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123937
Aw: Lexus CT200h 18.11.2010 09:52 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Die Heckpartie sieht wie abgeschnitten und nicht besonders schön aus - ein Tribut an die Aerodynamik?

Der Kofferraum dürfte kaum eine bessere Geometrie aufweisen als im Prius und die lange Motorhaube ist doch verschenkter Platz im Innenraum !?
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123939
Aw: Lexus CT200h 18.11.2010 09:55 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
@egon,

für mich ist nur eine einzige Frage wichtig :

Wann kann ich dieses Auto wo ansehen und Probefahren ?

Glaube keinem Prospekt.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123946
Aw: Lexus CT200h 18.11.2010 11:09 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
@easyroller:

Dito!
Bitte sag bescheid, wenn Du Deine Antworten auf das wann und wo gefunden hast. Ich will auch!

Grüße,
Martin
HartlMartl
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive, quarzgrau
EZ 08/09, aktuell ca. 60.000 km
HDD-Navi, USB, Einparksensoren und Scangauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123970
Aw: Lexus CT200h 18.11.2010 16:51 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Martin,

jetzt bist Du auch schon über den 100sten Eintrag gestolpert.
Weiter so.

PS : meine Frau fragte kürzlich, wann macht Ihr wieder ein Treffen am Chiemsee....?



Ich sagte im Frühjahr...
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124009
Aw: Lexus CT200h 18.11.2010 22:30 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
gcf schrieb:Die Heckpartie sieht wie abgeschnitten und nicht besonders schön aus - ein Tribut an die Aerodynamik?
Ich tippe eher auf ein Tribut an das möglichst dynamische Aussehen. Das ganze Auto ist optisch gezielt auf sportlich (spochtlich) getrimmt.

Der Kofferraum dürfte kaum eine bessere Geometrie aufweisen als im Prius und die lange Motorhaube ist doch verschenkter Platz im Innenraum!?
Ganz sicher sogar. Das Auto ist nicht in erster Linie auf praktischen Nutzwert getrimmt. Im Übrigen basiert es auf derselben Plattform wie der Auris und ist somit innen wie aussen kleiner als der Prius, der auf der Avensis-Plattform basiert. In der Länge macht sich das deutlich bemerkbar, der CT 200h ist 20 Zentimeter kürzer als der Prius, was sich sicher auch innen und im Kofferraum bemerkbar machen wird.

easyroller schrieb:für mich ist nur eine einzige Frage wichtig: Wann kann ich dieses Auto wo ansehen und Probefahren? Glaube keinem Prospekt.
So ist es. Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass ich die erste Papierform überraschend gelungen fand. Entscheidend wird aber natürlich der echte Eindruck sein.

Ob wohl der Kopfraum ausreicht, wenn mit Schiebedach? Ob das rechte Knie trotz der ausladenden Mittelkonsole genug Platz haben wird? Ob die Darstellung des Navis an die des P II herankommt? Ob die Bedienung über diesen Maus-Ersatz genauso gut ist wie ein touchscreen? Ob die Materialien im Innenraum sich wohl genauso hochwertig anfühlen, wie sie im Hochglanz-Prospekt aussehen? Na, wir werden es erfahren, ich bin gespannt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77428
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127735
Aw: Lexus CT200h 12.01.2011 16:00 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Hallo

Habe heute endlich meine Einladung zur CT Probefahrt bekommen. Ich darf ihn dann schonmal Anfang Februar fahren.
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127870
Aw: Lexus CT200h 14.01.2011 17:39 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Tag zusammen.

Ich bin heute Abend zu einem sneak-preview in ein Lexus-Forum geladen worden. Mit Probefahrt um 23 Uhr für eine Stunde.

Auf mich macht der Wagen einen stimmigen Eindruck, obwohl ich mit meinem Prius insbesondere was die Qualität angeht (PII EXE Facelift) - mir fehlt einfach der Wohlfühlfaktor von den Materialien her und der Prius ist mir nen Ticken zu lang ....

Ich bin schon sehr gespannt auf das Fahrzeug, weder der Auris Hybrid noch der P III konnten mich überzeugen.
s2000
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar