Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tipp: Ladeziegel (ICCB) für 50 Euro!
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Tipp: Ladeziegel (ICCB) für 50 Euro!
#785455
Tipp: Ladeziegel (ICCB) für 50 Euro! 18.01.2024 00:42 - vor 3 Monaten, 1 Woche  

Ab Donnerstag 18. Januar 2024 Sonderangebot bei LIDL:


ULTIMATE SPEED® Mobile Ladestation Typ USML 3.7 A1
  • Mode-2-Ladekabel mit farbigem Kontroll-Display
  • 5 wählbare Ladeleistungen: 1,38–3,7 kW
  • Zum Aufladen von Elektro- und Hybridfahrzeugen mit Typ-2-Stecker (nach EN 62196-2) + Netzstecker (230 V~)
  • Übersichtliche Anzeige von Ladeleistungseinstellung (Ladezustand, -leistung, -zeit)
  • Automatische Ladeunterbrechung bei Überhitzung
  • Strahlwassergeschütztes Gehäuse (IP65)
  • Gesamtlänge: 5 m
- www.lidl.de/p/ultimate-speed-mobile-lade...e=Current_Sales_Week

Für diesen Preis ist das Teil vermutlich schnell weg.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785474
Aw: Tipp: Ladeziegel (ICCB) für 50 Euro! 18.01.2024 10:25 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Danke Egon!! ...hätte ich verpennt, habe noch eins bekommen...
Luke
Beiträge: 294
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04.2024: Toyota Prius 5 Advanced
>> 16,5kWh/100km, 2,9l/100km, e:61%
08.2017-04.2024: BMW 530e
>> 18,3kWh/100km, 3,8l/100km, e:60%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785525
Aw: Tipp: Ladeziegel (ICCB) für 50 Euro! 18.01.2024 18:50 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Ich nicht mehr. 2 Läden.

Hat jemand einen übrig?
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785644
Aw: Tipp: Ladeziegel (ICCB) für 50 Euro! 19.01.2024 23:32 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Tut mir leid, dass Du keinen mehr erwischt hast. Ich leider auch nicht, denn das Wetter war sehr dagegen und ich hätte nur deshalb das Auto nehmen müssen. Das war es mir dann doch nicht wert. Schade, für den Preis hätte ich mir den gerne auf Reserve gelegt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785649
Aw: Tipp: Ladeziegel (ICCB) für 50 Euro! 20.01.2024 08:00 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
So einem 50€ Gerät von Lidl würde ich ehrlich gesagt weder mein Auto noch die Garage anvertrauen. Da habe ich mit Elektronik vom Discounter nicht immer die besten Erfahrungen gemacht.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785658
Aw: Tipp: Ladeziegel (ICCB) für 50 Euro! 20.01.2024 11:04 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Ich nutze dieses Ladegerät seit über einem Jahr völlig ohne Probleme an 2 Wohnorten (nachdem der BMW-Ziegel defekt wurde). Besonders vorteilhaft: der einstellbare Ladestrom und die schön zur Beurteilung der Leitungsqualität angezeigte Netzspannung. Genau diese Möglichkeiten erhöhen IMO die Sicherheit bei Betrieb an der Steckdose, ist allerdings nichts für Leute, die grundsätzlich 16A aktivieren und dann 200V akzeptieren. Btw: die eingestellte Stromstärke wird in der BMW App exakt bestätigt, die geladene Energie präzise angezeigt. (selbst der ursprügliche Preis kam mir damals verdächtig günstig vor...meine Sicherheitsbedenken sind inzwischen verflogen...)
Luke
Beiträge: 294
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04.2024: Toyota Prius 5 Advanced
>> 16,5kWh/100km, 2,9l/100km, e:61%
08.2017-04.2024: BMW 530e
>> 18,3kWh/100km, 3,8l/100km, e:60%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785660
Aw: Tipp: Ladeziegel (ICCB) für 50 Euro! 20.01.2024 11:08 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Ich hätte bei so einer über den Discounter verkauften ICCB weniger Bedenken als bei irgend einer chinesischen von großen Fluss oder Ali.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785667
Aw: Tipp: Ladeziegel (ICCB) für 50 Euro! 20.01.2024 12:23 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Was meinst du, wo Lidl einkauft? Wobei ich bei Aldi oder Lidl aber davon ausgehe, daß ein gewisser Qualitätsstandard eingehalten wird.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785684
Aw: Tipp: Ladeziegel (ICCB) für 50 Euro! 20.01.2024 16:13 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Sorry für OT, ich habe keinen geeigneten Thread gefunden...

(Ioniq) Funktioniert das Beenden der Ladung per Ziegel genauso wie an der AC-Säule, also Tür öffnen, Auto regelt den Strom runter, Stecker raus, fertig oder gelten bei dem Teil andere Regeln?

Gruß, Ralf
DocBrown
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785687
Aw: Tipp: Ladeziegel (ICCB) für 50 Euro! 20.01.2024 16:43 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Kommt aufs Auto an.
Und auf den Ladeziegel.

Entweder am Auto oder am Lader beenden...

Wie es bei Deinem Auto funktioniert musst Du doch selber wissen!?
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785693
Aw: Tipp: Ladeziegel (ICCB) für 50 Euro! 20.01.2024 18:18 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
DocBrown schrieb:
... also Tür öffnen, Auto regelt den Strom runter, Stecker raus, fertig ...
Genau so funktioniert es mit diesem ICCB beim BMW, ein direkter Ladestop am „Ziegel“ ist nicht möglich (außer „Stecker ziehen“ was den Kontakten der Steckdose nicht gut bekommen dürfte). Btw.: während des Ladevorgangs kann der ursprünglich gewählte Ladestrom nicht verändert werden.
Luke
Beiträge: 294
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04.2024: Toyota Prius 5 Advanced
>> 16,5kWh/100km, 2,9l/100km, e:61%
08.2017-04.2024: BMW 530e
>> 18,3kWh/100km, 3,8l/100km, e:60%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785696
Aw: Tipp: Ladeziegel (ICCB) für 50 Euro! 20.01.2024 18:44 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
DocBrown schrieb:
Sorry für OT, ich habe keinen geeigneten Thread gefunden...

(Ioniq) Funktioniert das Beenden der Ladung per Ziegel genauso wie an der AC-Säule, also Tür öffnen, Auto regelt den Strom runter, Stecker raus, fertig

Ja. Das macht generell der Ioniq bei AC Laden so, egal was da als Wallbox oder Ladekabel dran hängt.
focki
Beiträge: 588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2024 18:46 von focki.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich:
invite.tibber.com/rsp8b3hd
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785706
Aw: Tipp: Ladeziegel (ICCB) für 50 Euro! 20.01.2024 21:25 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Danke, ich hätte das auch so vermutet, aber einschlägige Erfahrungen sind immer hilfreich.
DocBrown
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785834
Aw: Tipp: Ladeziegel (ICCB) für 50 Euro! 22.01.2024 11:57 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Ich habe mir heute auch noch ein Ladekabel bei Lidl geholt.
Die Verarbeitung wirkt genau so hochwertig ,wie bei Toyota.

Allerdings wird mir die Ladeleistung usw angezeigt und ich kann die Ladeleistung zwischen 6 A und 16 A einstellen.
Das hätte ich mir beim Original Toyota Ladeziegel auch gewünscht.
Und mit knapp 50 Euro bei 3 Jahren Garantie kann man nicht viel falsch machen.
Mein Plugin lädt gerade mit dem Lidl Teil.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2024 11:58 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785978
Aw: Tipp: Ladeziegel (ICCB) für 50 Euro! 23.01.2024 20:51 - vor 3 Monaten  
Hallöchen,

man muß bei den Teilen beachten, dass sowohl das Ladegerät als das Typ 2-Kabel ursprünglich zu weitaus höheren Preisen angeboten würden.

Wir hatten, als Kabel, Ladeziegel und Wallbox ursprünglich angeboten wurden, gekauft, und alle drei fungieren hervorragend - die Qualität ist also da.

Wir hatten letzte Woche das Glück das in Perl am Nachmittag noch ziemlich viele Geräte vorrätig waren und haben beide Artikel mitgenommen.

Das Typ 2-Kabel hat eine nette Tragetasche und ist in diskretes Schwarz gehalten, was ab und zu vorteilhaft sein kann.

Der Ladeziegel wird als "Übernachtlader" für den Twingo Electric Anwendung finden, wenn der Wallbox von dem Tesla Model Y besetzt ist.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar