Aw: Ladeleistungs-Limit im E-Auto 29.04.2022 08:55 - vor 2 Jahren
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Soll ich jetzt jedes Mal Dankeschön schreiben?
Ich mache es einfach . Dankeschön
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Toyota Yaris Hybrid 2016
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Aw: Ladeleistungs-Limit im E-Auto 29.04.2022 09:47 - vor 2 Jahren
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Kleine Korrektur:
Egon schrieb:
Führend ist einmal mehr Tesla, die fahrzeugseitig und per App eine exakte Einstellung in 1 Ampere-Schritten bieten
Seit dem letzten Update der App ist das leider nicht mehr appseitig möglich.
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Letzte Änderung: 29.04.2022 09:47 von ex_Daihatsu-Fahrer.
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Aw: Ladeleistungs-Limit im E-Auto 29.04.2022 10:38 - vor 2 Jahren
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Daihatsu-Fahrer schrieb:
Kleine Korrektur:
Egon schrieb:
Führend ist einmal mehr Tesla, die fahrzeugseitig und per App eine exakte Einstellung in 1 Ampere-Schritten bieten
Seit dem letzten Update der App ist das leider nicht mehr appseitig möglich.
Egon hat ja keinen Tesla mehr.
Aber bist du sicher?: Ich hab auch In der aktuellen App noch die Möglichkeit schrittweise die Ampere zu reduzieren. Bei Anzeige 16A in den Ladeeinstellungen ist ganz links ein "<"-Symbol. Tippt man da , reduzieren sich die Ampere um 1 und auf der rechten Seite erscheint dann analog ein ">" um wieder zu erhöhen.
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Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
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Aw: Ladeleistungs-Limit im E-Auto 29.04.2022 10:43 - vor 2 Jahren
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Ich kann es nicht einstellen:
Gibt es evtl Unterschiede in den Apps nach Tesla-Model oder nach Appversion (ios oder Android)?
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Letzte Änderung: 29.04.2022 10:47 von ex_Daihatsu-Fahrer.
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Aw: Ladeleistungs-Limit im E-Auto 29.04.2022 11:00 - vor 2 Jahren
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Bei mir ist es die iPhone-Version der App.
Leider scheitere ich gerade daran ein Bild anzuhängen...
Ein Unterschied ist noch, dass mein Model 3 gerade nicht am Kabel hängt und daher auch nicht lädt wie deiner.
Da wo bei dir "Ladevorgang stoppen" zu sehen ist, findet sich bei mir die Ampereanzeige.
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Letzte Änderung: 29.04.2022 11:01 von helo.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
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Aw: Ladeleistungs-Limit im E-Auto 29.04.2022 12:15 - vor 2 Jahren
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Sowohl beim Model 3 als auch beim Model Y lässt sich der Ladestrom in 1 A-Schritten per App einstellen. Jedenfalls war das noch vor kurzem so, als ich beide Autos mehrfach temporär in meine Tesla-App (Android, v4.6.1-891) eingebunden hatte. Was übrigens - sofern der eigentliche Fahrzeugbesitzer damit einverstanden ist - in 30 Sekunden erledigt ist. Man muss sich also nicht dessen Smartphone ausleihen; das aber nur so nebenbei.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 77342
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Letzte Änderung: 29.04.2022 12:18 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
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Aw: Ladeleistungs-Limit im E-Auto 29.04.2022 13:28 - vor 2 Jahren
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Ich habe App-Version 4.7.3-982 vom 12.04.2022 unter Android (lt. Play-Store die neuste Version) und kann für beide im Account hinterlegten Model 3 die Ladeleistung weiterhin in 1A-Schritten bis 5A runter regeln.
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Aw: Ladeleistungs-Limit im E-Auto 29.04.2022 13:48 - vor 2 Jahren
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Unabhängig davon ob es im Auto oder per App eingestellt werden kann (bei Tesla sogar über eine API die man scripten kann.) - man kann auch das PWM-Signal zur Steuerung des Ladestromes nutzen.
Da das zum Standard gehört, würde ich davon ausgehen, das das in jedem Auto funktionieren müsste!?
en.wikipedia.org/wiki/SAE_J1772
Ein entsprechenden Ladeziegel/Station vorausgesetzt.
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Aw: Ladeleistungs-Limit im E-Auto 29.04.2022 13:51 - vor 2 Jahren
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Klar, via Ladeziegel oder Wallbox geht das bei jedem Auto - vorausgesetzt der Ladeziegel/Wallbox bietet eine Einstellmöglichkeit.
Gerade die mitgelieferten Ladeziegel sind jedoch selten einstellbar, billige Wallboxen auch nicht oder bieten nur 2 Stufen.
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Aw: Ladeleistungs-Limit im E-Auto 29.04.2022 18:38 - vor 2 Jahren
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Egon schrieb:
Hyundai/Kia gehen das Thema völlig anders an: In deren Autos lässt sich die zur Verfügung stehende Ladeleistung per Menüpunkt halbieren, egal wie hoch diese ist.
Beim Ioniq kann man die Ladestrom im Auto getrennt nach Wallbox und Schuko einstellen: maximal (16A), reduziert (~14A) und minimal (~9A). Der Hyundai-Ladeziegel erlaubt noch einmal eine Einstellung (multiplikativ) - hab ich allerdings noch nie probiert.
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Letzte Änderung: 29.04.2022 18:40 von bgl-tom.
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Aw: Ladeleistungs-Limit im E-Auto 30.04.2022 00:39 - vor 2 Jahren
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hybrid schrieb:
Ich habe App-Version 4.7.3-982 vom 12.04.2022 unter Android (lt. Play-Store die neuste Version) und kann für beide im Account hinterlegten Model 3 die Ladeleistung weiterhin in 1A-Schritten bis 5A runter regeln.
So ist es…
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Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:
Ab 2020: Tesla Model S75D:
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Aw: Ladeleistungs-Limit im E-Auto 02.05.2022 09:19 - vor 2 Jahren
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Habe mir nun die aktuellste Version (4.7.3-983), vom 26.4.2022 gezogen. Da ist das Design zwar etwas anders, aber einstellen lässt sich da immer noch keine Ladeleistung.
Wird wohl nur Tesla wissen, warum das so ist.
Bleibt also festzuhalten: bei Tesla lässt sich die Ladeleistung grundsätzlich im Auto einstellen und bei vielen in der App, bei manchen aber nicht.
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Letzte Änderung: 02.05.2022 09:29 von ex_Daihatsu-Fahrer.
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Aw: Ladeleistungs-Limit im E-Auto 02.05.2022 09:28 - vor 2 Jahren
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helo hat doch einen Unterschied zwischen seiner App bzw. den Begleitumständen gefunden:
"Ein Unterschied ist noch, dass mein Model 3 gerade nicht am Kabel hängt und daher auch nicht lädt wie deiner."
Wie sieht es denn nun in der App bei Dir aus, wenn Dein Tesla nicht am Ladekabel hängt?
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Aw: Ladeleistungs-Limit im E-Auto 02.05.2022 09:32 - vor 2 Jahren
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So, jetzt klappt das auch mit dem Bild.
So schaut das bei mir aus:
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Letzte Änderung: 02.05.2022 09:32 von helo.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
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Aw: Ladeleistungs-Limit im E-Auto 02.05.2022 09:33 - vor 2 Jahren
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Wie sieht es denn nun in der App bei Dir aus, wenn Dein Tesla nicht am Ladekabel hängt?
Da fehlen dann die Daten unter dem "Ladelimit" und "Ladevorgang stoppen" wie auch das Ladekabel und die Grünen Markierung sind nicht dargestellt.
Ohne aktiven Ladevorgang ein Leistungslimit einzustellen ergibt keinen Sinn.
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