Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektro-Hybrid-Pferdekutsche
(2 Leser) kurzer, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Elektro-Hybrid-Pferdekutsche
#684777
Elektro-Hybrid-Pferdekutsche 04.10.2021 17:56 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Elektro-Hybrid-Pferdekutsche
zitat
Eine Elektro-Hybrid-Pferdekutsche ist die neueste Tourismus-Attraktion in Güssing (Südburgenland). Durch den zusätzlichen Motor werden die Pferde entlastet burgenland.orf.at/stories/3124336/
www.glonaabot.at/einschlagige-artikel/el...reiten-mit-dem-strom
newstral.com/de/article/de/1207084514/er...ro-kutsche-unterwegs
www.eee-info.net/index.php/de/projekte/337-ecarriage

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684791
Aw: Elektro-Hybrid-Pferdekutsche 04.10.2021 20:29 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ja! Ein tolles Projekt aus einem schönen Bundesland dessen Nachbar ich sein darf!
Priusbastler
Beiträge: 841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684928
Aw: Elektro-Hybrid-Pferdekutsche 05.10.2021 12:27 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe erst gedacht, dass eins der Pferde durch einen Elektroroller ersetzt wird. Das wäre der Low-Budget Pferde-Hybrid

Noch besser wird es wenn man die Pferde durch Pappaufsteller ersetzt und die Kutsche komplett elektrisch antreibt. Ein Pferd kann vielleicht 50 km am Tag laufen und kostet 15 Euro Unterhalt. Also im Idealfall 60 Euro "Spritkosten" auf 100 km.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar