Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektro Auto "Aptera"
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Elektro Auto "Aptera"
#690450
Aw: Elektro Auto "Aptera" 07.11.2021 12:18 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Dann fährst du halt rückwärts rein und lässt die Räder rausschauen.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690454
Aw: Elektro Auto "Aptera" 07.11.2021 12:32 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich würde das Teil gar nicht so sehr als Stadtauto sehen, da passt nicht mehr rein als in ein Lastenrad, kostet dafür aber ein Vielfaches.

Als Langstreckenfahrzeug, das wirklich unabhängig vom Netz ist, schon eher, da wäre allerdings für abgelegene Gebiete etwas mehr Geländegängigkeit nicht verkehrt.
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690551
Aw: Elektro Auto "Aptera" 08.11.2021 02:21 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Wie investiert man in Aptera? Börsennotiert scheinen die wohl nicht zu sein...

Du meldest Dich über die Webseite an, gibst deine Daten. Dann bekommst Du eine E-Mail mit Informationen und diese auch online angezeigt.

Du lädst dein Passfoto und Adressnachweis hoch online. Und kannst entweder per Kreditkarte oder Banküberweisung (nach USA) in US Dollar zahlen.

Ab 1000 US Dollar für 8,80 $ pro Aktie. Maximal 10% deines Netto-Vermögens ist erlaubt als Anlage (wird abgefragt).

--- Gedankenstrich ---

Ich hatte 2016 in Tesla investiert, da hat jeder davon geredet ob Tesla das finanziell schafft. Ich hatte damals geschrieben, ich werde die Aktien halten, egal wie tief sie fallen bis entweder mindestens 5 Jahre um sind oder die Aktien sich verfünffacht haben.

Weil ich Tesla damals unterstützten wollte.

Ich habe gerade mal überlegt, nach meinen damaligen Kriterien, braucht Tesla aktuell keine Unterstützung mehr. Ich glaube (wenn auch nur knapp ) Tesla ist aktuell ausreichend finanziert.

Auch die fünf Jahre sind um.

Was nicht geklappt hat ist die Ver-Fünffachung. Da habe ich mich total verschätzt. Ich bitte um Verzeihung, für diejenigen, die mir damals geglaubt haben mit der Verfünffachung.

Es ist leider eine Ver-Zwanzigfachung geworden.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690552
Aw: Elektro Auto "Aptera" 08.11.2021 02:27 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ah... Daihatsu-Fahrer, wie geht es eigentlich deinem Daihatsu? Hast Du den noch?
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690568
Aw: Elektro Auto "Aptera" 08.11.2021 09:29 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Den Daihatsu gibt es leider (!) seit 2018 nicht mehr im Haushalt. Der Tesla bzw die E-Mobilität hatten mich dann doch schneller überzeugt und getreu dem Spruch "das Bessere ist der Feind des Guten" wurde der Kleine verkauft, da er sich nur noch die Räder in den Unterboden stand. Privat fand sich, zu einem guten Kurs kein Käufer - der Händler, wo ich ihn hin verkaufte fand innerhalb weniger Tage einen Abnehmer, für knapp 2.000€ mehr.

Zurück zur Aptera-Beteiligung:

wie verfolgt man dann die Kurse? Bei meinem kurzen Blick auf die HP sah ich dazu keine Werte?

Hat man da Haltefristen?

Und wie wird im Wenn-Fall verkauft? Eine Minuten genaue Abrechnung ist so ja nicht möglich.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2021 09:29 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690581
Aw: Elektro Auto "Aptera" 08.11.2021 10:18 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
So lange das Papier nicht an der Börse gehandelt wird, gibt es keine Kurse. Der Preis der Aktie richtet sich in dem Fall rein an dem, was private Käufer bereit sind, dafür zu bezahlen, basierend auf deren Bewertung der Firma. Wenn du ohne Börse überhaupt einen Käufer findest.
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690857
Aw: Elektro Auto "Aptera" 10.11.2021 06:39 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Du weißt ja ich hatte Interesse an dem Daihatsu. Schade dass er weg ist.

Ich habe eine schwäche für gute Autos, die dann durch Tesla's ersetzt werden

Mit der Börse: genau, verkaufen kann man nur mit einigen Hürden. Man sollte das Investment also als längerfristig betrachten, bis die Firma es zur Börse geschafft hat.

Ist also ein eher ideologisches Investment, aber mit der Chance (nicht Garantie) in Zukunft finanziell an einem Erfolg beteiligt zu sein.

Dementsprechend sollte man also nur Geld investieren, dass man "über" hat
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760270
Aw: Elektro Auto "Aptera" 23.03.2023 03:09 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
11.10.2022:
Aptera hat schwierige Solarzellen-Integration offenbar geschafft
Gebogene Paneele sollen von Maxeon in Singapur kommen – und sie werden schon produziert

insideevs.de/news/615527/aptera-solarzel...n-zulieferer-maxeon/

30.01.2023:
Aptera Solar-Elektroauto fertig für Produktionsstart; Kapital fehlt
www.elektroauto-news.net/2023/aptera-sol...sstart-fehlt-kapital

22.03.2023
Aptera vermeldet Vorbestellungen im Wert von 3,35 Millionen Dollar
Das US-amerikanische Unternehmen Aptera Motors hat nach eigenen Angaben eine Vorbestellung über 101 seiner Solar-Elektroautos erhalten. Der Wert des Deals liegt bei 3,35 Millionen Dollar und könnte laut Aptera erst der Anfang sein.

www.electrive.net/2023/03/22/aptera-verm...35-millionen-dollar/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787496
Aw: Elektro Auto "Aptera" 08.02.2024 15:38 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Aptera: Startschuss für Solarelektroauto-Serienproduktion?
Ein Jahr ist es her, seit das Solar-Elektroauto-Startup Aptera sein Accelerator-Programm ins Leben gerufen hat, um Kunden zur vollständigen Verpflichtung für ihren Solarelektroauto-Kauf zu bewegen und dem Unternehmen so mehr finanziellen Spielraum auf dem Weg zur Serienproduktion zu verschaffen. Obwohl es länger gedauert hat als erwartet, war das Programm ein Erfolg und brachte fast 34 Millionen US-Dollar (31,4 Mio. Euro) ein.

www.elektroauto-news.net/news/aptera-sta...ektroauto-produktion

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788176
Aw: Elektro Auto "Aptera" 18.02.2024 18:49 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
"Aging Wheels" fährt den Aptera:



Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2024 18:50 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar