Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Stromversorger fordern Ladelastmanagement
(2 Leser) kurzer, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Stromversorger fordern Ladelastmanagement
#695952
Aw: Stromversorger fordern Ladelastmanagement 06.12.2021 10:18 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Dann zitiere bitte!

Einfach einen Link zu einem 46-seitigen Dokument einzustellen und zu sagen: "Lese!" oder "Mach' dich sachkundig!" kann nicht überzeugen.

Ich habe zitiert. Ich habe den Stromverbrauch für 40 Millionen ZUSÄTZLICHER EVs auf dt. Straßen dargelegt.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...&catid=36#470237

MCKinsey sieht für Deutschland kein Problem bei 40% EV-Anteil 2050.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=3180#486372

Ich habe mich mit deinem Text auseinandergesetzt (s. Beitrag).

Nun bist du an der Reihe mit einer Gegenrechnung, sprich mit belastbaren Zahlen.

Ein Ausbleiben kann ich nur als Zustimmung zu meiner Position werten.

Im übrigen hast du das Thema selbst auf die persönliche Ebene gebracht ("Ich als E-Techniker... "). Jetzt liegt es an dir, es da wieder herunterzuholen.

Das geht für dich ganz einfach:
- durch Mitteilung, was für ein "E-Techniker" du bist
und
- durch eine meine Zahlen überzeugend widerlegende Gegenrechnung.

Ich bin offen für Argumente!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696321
Aw: Stromversorger fordern Ladelastmanagement 08.12.2021 06:11 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Kommt noch was?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696337
Aw: Stromversorger fordern Ladelastmanagement 08.12.2021 07:51 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Guten Morgen Herr autogasprius_berlin. Sind das Beiträge und Umgangsformen, mit denen wir uns hier wohlfühlen?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696372
Aw: Stromversorger fordern Ladelastmanagement 08.12.2021 10:36 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Die komplette Antwort wäre zu komplex, um sie mit dem Zeigefinger auf dem Smartphone zu tippen.

Zusammenfassung: ich fühle mich bei manchem (im doppelten Wortsinn) hier im Forum nicht wohl. Substanzlose Falschbehauptungen ohne Beleg (wie hier zum Netzzusammenbruch bei Umstellung auf EV, obwohl im selbsterwähnten Text auf 46 Seiten sogar das Gegenteil steht), das Hereinbringen einer unsachlichen, persönlichen Ebene als "Beleg" durch andere ("Ich als E-Techniker... "), Nichtbeantwortung sachlich gestellter Fragen (Bitte um sachliche Gegenrechnung) und die Versuche, einem durch Falschzitate das Wort im Munde umzudrehen, gehören ganz oben mit dazu!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747670
Aw: Stromversorger fordern Ladelastmanagement 07.12.2022 14:42 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Lastregelung stabilisiert das Stromnetz und kann E-Autos günstiger machen
Bald werden Millionen von E-Autos die Energie für ihre Batterien aus dem Stromnetz beziehen müssen. Bis zu 15 Millionen sollen es allein bis 2030 sein, so der Plan der aktuellen Bundesregierung. Dass es dadurch zu Blackouts kommt, befürchtet die Energiewirtschaft nicht. Wichtig sei aber, dass die Ladepunkte mit einer Lastregelung ausgestattet sind.

www.elektroauto-news.net/2022/lastregelu...os-guenstiger-machen

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar