Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Chademo und Typ2 gleichzeitig nutzen?
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Chademo und Typ2 gleichzeitig nutzen?
#623112
Chademo und Typ2 gleichzeitig nutzen? 22.09.2020 12:36 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Zusammen

Meine Frage ist nur pure Neugierde, auf die Idee es zu machen würde ich nicht kommen. Habe das irgendwo mal gelesen, da ging es glaube um einen Peugeot iOn, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. Kann man Chademo und Typ2 gleichzeitig nutzen zum laden? Denke mir als Laie das der Akku da eine Krise bekommt da ja von zwei Seiten Strom kommt. Wie gesagt ist schlichte Neugier.

Dankeschön auch wenn die Frage wohl Murks ist.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623119
Aw: Chademo und Typ2 gleichzeitig nutzen? 22.09.2020 12:51 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Man kann beides einstecken, mit aller Warscheinlichkeit wird aber nur eines gleichzeitig verwendet werden.

Der iOn-User den du meinst nutzt das, da sein iON die DC-Ladung bei 80% unterbricht und bei angestecktem AC-Kabel dann damit bis 100% weiter läd.

Grüße,

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar