Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektromobilitätsgesetz - EmoG
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Elektromobilitätsgesetz - EmoG
#483857
Elektromobilitätsgesetz - EmoG 05.08.2018 18:46 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
...es gibt die erste Berichterstattung zum Gesetz:

www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/G/elekt...blob=publicationFile


interessante Liste der Fahrzeuge:

Da wird der RAV4h plug-in bis spätestens 2020 angekündigt - mit 100 km E-Reichweite

Auch der Lexus LS soll die Brennstoffzelle bekommen...
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2018 18:58 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483868
Aw: Elektromobilitätsgesetz - EmoG 05.08.2018 21:30 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Wäre interessant, denn die Leasingzeit meines jetzigen RAV4h läuft im März 2021 ab. Da ich Laternenparker bin, könnte ich ihn dann tagsüber in der Firma, sogar anteilig mit Solarstrom, aufladen.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483872
Aw: Elektromobilitätsgesetz - EmoG 05.08.2018 22:21 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Blackmen schrieb:
Da wird der RAV4h plug-in bis spätestens 2020 angekündigt - mit 100 km E-Reichweite

Auch der Lexus LS soll die Brennstoffzelle bekommen...

Hmm, also bei der Liste der angekündigten Fahrzeuge bin ich etwas misstrauisch. Woher stammen denn da die Informationen?

Bei den angekündigten BEVs findet man ein iCar von Apple und Teslas Model 3 soll angeblich nur 225km Reichweite haben?

Zu Apples Ambitionen im Bereich E-Mobilität gibt es meines Wissens 0 greifbare Informationen, ganz zu schweigen vom vermeintlichen Produktnamen "iCar".

Und das Tesla Model 3 wird selbst in Basis-Version über 300 km schaffen, die derzeit gebaute Longrange-Version schafft 500km und nach NEFZ oder WLTP wird das wahrscheinlich noch mehr sein (allerdings weniger realistisch).
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar