... bei Taxifahrern und auch bei nachfolgenden Autofahrern. Während eine E-Klasse in breiten Straßen in mind. 3 Zügen wenden muß und in engen Straßen oder Wohngebieten gar nicht mehr wenden kann, zieht das London-Taxi mit seinem curb-to-curb-circle (also Wendekreis Außenkante Reifen bzw. Fahrzeug zwischen 2 Bordsteinen oder Häuserwänden) von max. 8,5 m seine engen Bahnen - einfach genial.
Hier der Lenkwinkel beim Vor-Vorgänger (Diesel):
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Taxi-Cockpit Linkslenker:
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Für kontinentaleuropäische Hersteller sicher undenkbar: Sitze für Fahrer (atmungsaktiver Mesh-Bezug) und Fahrgäste (elegantes, abwischbares, glattes Leder) sind unterschiedlich.
Ebenfalls für traditionelle Hersteller undenkbar: Taxi ohne Beifahrersitz. Beim Käfer als Taxi war das in Brasilien (VW Fusca) und Mexiko (VW Tipo 1/Vocho) jedoch auch schon der Normalfall. Fahrgäste können so v.r. ihre Tasche abstellen, und haben sie im Blick.
Die Trennwand ist für dt. Kunden natürlich ungewohnt. Vielleicht kann man ja Trennwand und Beifahrersitz ggf. noch an den hiesigen Geschmack anpassen.