Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ladeerfahrungen
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...5657585960616263
THEMA: Ladeerfahrungen
*
#791727
Aw: Ladeerfahrungen 31.03.2024 11:38 - vor 4 Wochen, 1 Tag  
An anderer Stelle im Forum:
„Schnarchlader“ werden an öffentlichen Ladestationen häufig nicht gern gesehen
Das stimmt, ist aber ein unschöner Charakterzug sich überlegen fühlender Elektromobilisten. Dass man öffentliche Ladepunkte nicht unnötig lange blockiert, sollte für alle selbstverständlich sein - zumindest in einer idealen Welt. Das gilt insbesondere dann, wenn es in einer Gegend mit noch wenigen oder zu wenigen Ladepunkten geschieht.

Wer aber sein Auto laden möchte, sollte das tun können, ohne dafür schräg angeschaut oder angeredet oder belehrt zu werden. Das gilt für alle Autos mit nur eingeschränkten Lademöglichkeiten und selbstverständlich auch für Plugin-Hybride. Dass die fossil fahren könnten und somit gar nicht auf den Strom angewiesen sind, ist zwar sachlich richtig, aber bei weiterer Überlegung ein denkbar schlechtes Gegenargument.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791733
Aw: Ladeerfahrungen 31.03.2024 12:15 - vor 4 Wochen, 1 Tag  
Zusmarshausen, naja aber immerhin kann man im Vorraum mittels Kreditkarte und Terminal laden - was jedoch kaum jemand weiß.
Gulfoss
Beiträge: 3715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791739
Aw: Ladeerfahrungen 31.03.2024 13:17 - vor 4 Wochen, 1 Tag  
Mir persönlich kommt das dortige Pricing entgegen: Bis 35 kW Ladeleistung DC stark verbilligt - perfekt. Da nämlich auf längeren Fahrten üblicherweise Frau Egon und ihr großer Pausenbedarf mit an Bord sind, lade ich meist AC, noch lieber aber DC mit niedriger Ladeleistung. Das schont den AC-Bordlader, den Akku und ist bei 76 Ladepunkten vor Ort auch für niemanden ein Problem.

Auch deshalb finde ich es schade, dass Zusmarshausen

- sortimo-innovationspark.de/

bislang offensichtlich kein durchschlagender Erfolg ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792140
Aw: Ladeerfahrungen 05.04.2024 14:30 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Parken an der Ladestation, laden mit Haushaltsstrom
Kürzlich hatten wir über ein kurioses Netz-Fundstück berichtet, bei dem ein offenbar unwissender E-Autofahrer mit einem AC-Kabel an einem CCS-Anschluss laden wollte. Ein ganz ähnliches Kunststück wurde jetzt in Lübeck abgelichtet: Das E-Auto parkt an einer Ladestation und wird auch geladen – nur nicht an der Säule.

www.electrive.net/2024/04/04/parken-an-d...-mit-haushaltsstrom/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792143
Aw: Ladeerfahrungen 05.04.2024 14:54 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Vermutlich eine Reaktion auf die Ladepreise. Bei den Stadtwerken Lübeck kostet AC-Laden ohne Abo ab mindestens 50ct/kWh. Wer kann, der kann. Clever! Chapeu!
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793707
Aw: Ladeerfahrungen 20.04.2024 09:59 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Die Tage war ich in Herrenberg (nähe von Stuttgart) laden, mein ID.3 schlug mir eine öffentliche 50 kW Ladesäule bei einem VAG Händler vor.

Das war bis dato die am besten versteckte Ladesäule, Einfahrt über die rote Strecke, Ausfahrt über die gelbe, danach stellte ich erst fest das dieses kurze gelbe Stück eigentlich ein Radweg ist (nur einseitig gekennzeichnet)....


Gulfoss
Beiträge: 3715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#794090
Aw: Ladeerfahrungen 25.04.2024 13:23 - vor 4 Tagen, 8 Stunden  
Nur der Vollständigkeit halber....
darf man hier als Tesla-Fahrer Posten?

also:
Das Navi sagte, das Ziel lieg rechts von Ihnen.
aus dem Fenster geschaut, Ladesäulen im Tesla Design.

Rückwärts mit den Hinterrädern bis zum Gummiwulst auf dem Parkplatz gefahren.
Stecker aus der Säule genommen, mit dem Knopf auf dem Stecker den Ladeport geöffnet, Stecker reingesteckt.

Wiedergekommen als mein Handy gesagt hat, ich soll weiterfahren.


Mache ich immer so.......

*Duck und weg*
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#794245
Aw: Ladeerfahrungen 27.04.2024 10:13 - vor 2 Tagen, 11 Stunden  
Eine meiner bevorzugten Glutamat-Zapfstationen in Heidelberg hat schon 2021 seinen Lieferdienst auf Voll-elektrisch umgestellt. Die beiden Smart ForFour EQ (Renault Twingo III) werden rustikal über eine Schuko-Steckdose im Schnellimbiss per Ladeziegel über den Gehsteig geladen.

Der Inhaber hat damit kein Problem, extern laden muss er nie. Viel schwieriger ist es, den Stellplatz vor dem Imbiss zu verteidigen. Er macht das im fliegenden Wechsel: Eines seiner Autos steht immer dort und wird bei Bedarf gegen ein anderes ausgetauscht.


Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...5657585960616263
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar