Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...114115116117118119120...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#643882
Aw: Sion von Sono Motors 12.01.2021 12:38 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Solarzellen für E-Autos // [...] Das deutsche Start-up Sono will die Technik erschwinglich machen und enthüllt auf der Messe CES einen Prototyp.
- www.spiegel.de/auto/ces-2021-solarzellen...2b-b5de-b49786633389

Aha. Zur Erinnerung: Im August 2016 (!) wurde der angebliche Prototyp erstmals angekündigt, 2017 gab es dann zwei Autos. Jetzt ist 2021, und es gibt einen neuen Prototyp.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643936
Aw: Sion von Sono Motors 12.01.2021 18:08 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hallo *|FNAME|*,

wir haben es kurzfristig ermöglicht, die Live-Präsentation des Sion auf der CES zu übertragen. Wir starten um 19:45 Uhr live auf YouTube. Die Veranstaltung wird auf Englisch gehalten und morgen werden wir zu dem Video deutsche Untertitel hinzufügen.

mailchi.mp/sonomotors/sionlive_de-522434

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643967
Aw: Sion von Sono Motors 12.01.2021 20:56 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Aber jetzt geht's los!!

Ich habe die email auch bekommen, aber Klaus war schneller...

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643968
Aw: Sion von Sono Motors 12.01.2021 21:03 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe das Video nicht vollständig geschaut, sondern bin nur durchgesprungen. In diesen Ausschnitten habe ich keine Interaktion mit dem Auto gesehen. Jemand steigt ein oder so etwas. Die Protoytpen (zusammengebaut und Skelett) standen einfach im Hintergrund.

Für mich sah vor allem das "fertige" Auto das eher wie ein einmontiertes Rendering aus. Kann mich da natürlich täuschen.

Hatte Porsche nicht mal in den 60ern halbfertige Dummys zu einer Homologation aufgestellt, ohne dass es damals aufgefallen wäre-
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643974
Aw: Sion von Sono Motors 12.01.2021 21:33 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Fürchterlich unfertig sieht der "fertige" Prototyp schonmal aus, aber auch so sehen die Fahrzeuge sehr alt aus, eher 2012 als 2022.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644006
Aw: Sion von Sono Motors 13.01.2021 06:47 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat aus dem Video: "Wir sind mitten in der Entwicklung des zweiten Prototypen, welchen wir dieses Jahr vorstellen werden. Die erste Kleinserie soll nächstes Jahr auf den Markt kommen."

Also irgendwann 2021 weitere Prototypen und irgendwann nächstes Jahr eine Kleinserie. Das höre ich von Sono Motors eigentlich schon, seitdem ich vor gefühlt 20 Jahren bei einem Fahrevent mit dem ersten Prototypen war.

Gefühlt vor 20 Jahren, weil sich seitdem der BEV-Markt in rasender Geschwindigkeit weiterentwickelt hat und die Auswahl an Marken, Fahrzeugformen und Reichweiten extrem erhöht hat. Da lockt mich eine altertümlich wirkende elektrische Van-Limousine ohne Händlernetz, ohne Garantieleistungen, ohne Komfort im Innenraum und mit veraltetem Infotainment nicht hinterm Ofen vor.

Die Jungs und Mädels wurden mit ihrem eigenartigen Konzept, was sowieso schon nicht die Masse anspricht, einfach inzwischen vom Markt überholt.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644011
Aw: Sion von Sono Motors 13.01.2021 07:19 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Also gab es wieder kein fertiges Auto (ich meine damit den Prototypen) zu sehen? Wurde das nicht vorher angekündigt?
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2021 07:20 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644031
Aw: Sion von Sono Motors 13.01.2021 09:02 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Nein, nichts effektiv fertiges, aber dafür wurde viel, zu viel erzählt! Man muss die community ja bei Laune halten...

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644034
Aw: Sion von Sono Motors 13.01.2021 09:26 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
"Sono Motors stellt seriennahen Prototyp des Sion vor

Neben dem Solarauto hat das Münchner Startup einen Solaranhänger gezeigt."

www.golem.de/news/solarauto-sono-motors-...vor-2101-153340.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644113
Aw: Sion von Sono Motors 13.01.2021 15:30 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hier kommt die "Messlatte" für den Sion:

Dacia Spring Electric

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2021 15:41 von Knuddel1987.Grund: Link korrigiert
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644117
Aw: Sion von Sono Motors 13.01.2021 15:36 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Seite konnte nicht gefunden werden

Es tut uns leid. Wir haben wirklich überall geschaut, aber die Seite konnte einfach nicht mehr gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie noch einmal die URL auf korrekte Schreibweise. Ansonsten geht es hier weiter.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644119
Aw: Sion von Sono Motors 13.01.2021 15:41 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644121
Aw: Sion von Sono Motors 13.01.2021 15:41 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Link hatte ich bereits korrigiert
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644154
Aw: Sion von Sono Motors 13.01.2021 19:06 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Danke! Was hatte am Link nicht funktioniert?
Nach dem Veröffentlichen des Beitrags habe ich den Link nochmal ausprobiert, da hatte er funktioniert.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644192
Aw: Sion von Sono Motors 13.01.2021 20:59 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Aber der Dacia hat kein Moos und keine Anhaengekupplung. Und die Marketingleute wurden auch nicht mit Biobrot bei Laune gehalten. Und ueberhaupt - es ist ein SUV!1!1!!
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2021 20:59 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...114115116117118119120...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar