Aw: Elektroauto-Förderung 27.04.2016 11:31 - vor 8 Jahren
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Die Prämie erfüllt ihren Zweck:
-die Alibi plugins werden genauso gefördert wie BEVs und kosten alle 59999€
-ausländische hersteller haben pech
-die hersteller können noch mal 10jahre Feigenblatt hybride verkaufen
-die deckelung stellt sicher das die emobilität nicht wirklich in die Gänge kommt
-die 50% herstelleranteil sind eigentlich win heimliches Steuer Geschenk an die hersteller (das sind betriebsausgaben!)
Die Milliarde wird wieder vom kleinen kann umverteilt zu den grosskonzernen.
-auch das unsägliche firmenwagenmodel bevorteilt nur heimische hersteller.
Ich könnte mir vorstellen das die eu da wettbeqerbsverzerrung sieht, hoffentlich.
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Aw: Elektroauto-Förderung 27.04.2016 11:32 - vor 8 Jahren
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Diese Prämie ist exact darauf gemünzt, die scheinheilig motivierten E-Mobile der deutschen Hersteller loszuwerden. Sie sollen in den Markt gedrückt werden, bevor der letzt bemerkt, dass sie jetzt schon Oldtimer sind. Ich erwarte, dass ab 2018 oder 2019 mindestens 50 kWh Batteriekapazität Standard sein werden.
Bezeichnend auch, dass Plug-in Hybride im Grunde genommen sogar stärker gefördert werden als Elektroautos. Das passt ganz zur Prognose der Nationalen Plattform "Elektromobilität", die davon ausgeht, dass 750.000 der angestrebten "1 Mio Elektroautos" Plug-in Hybrid Fahrzeuge sein werden.
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Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Förderung Elektromobilität 27.04.2016 11:33 - vor 8 Jahren
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Es ist etwas unklar formuliert? Hybride mit ergänzendem Verbrennungsmotor sind m.M. nach PHEVs.
Jan
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VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
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Aw: Förderung Elektromobilität 27.04.2016 11:36 - vor 8 Jahren
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Ist ein PHEV nicht ein Plugin Hybrid Electric Vehicle, also eines, welches mit Strom auch extern aufgeladen wird? Beim normalen Prius ist das nicht der Fall, folglich ist er auch kein PHEV. Oder?
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Aw: Förderung Elektromobilität 27.04.2016 11:43 - vor 8 Jahren
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Das Fazit im Autobildartikel ist doch völlig OK.
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Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Förderung Elektromobilität 27.04.2016 12:12 - vor 8 Jahren
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Jorin schrieb:
Ist ein PHEV nicht ein Plugin Hybrid Electric Vehicle, also eines, welches mit Strom auch extern aufgeladen wird? Beim normalen Prius ist das nicht der Fall, folglich ist er auch kein PHEV. Oder?
Ja, aber der bisherige(man wird sehen nach der Pressekonferenz!)
Wortlaut ist "Hybridfahrzeuge mit ergänzendem Verbrennungsmotor.
Auslegungssache wird jetzt sein, was mit "ergänzend" gemeint ist.
Streng ausgelegt kann ja auch ein P4 ein paar Kilometer im reinen EV Betrieb fahren, also wo zieht man die Grenze? 20km? 12km? 50km?
Oder entscheidet die Steckdose (also eine technische Vorrichtung = Stecker vorhanden JA/NEIN).
Mal sehen...
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Aw: Förderung Elektromobilität 27.04.2016 12:16 - vor 8 Jahren
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Habe den LInk gerade noch mal durchgelesen, so wie's nun ausschaut werden wohl nur Plug-In- Hybride mit 3.000€ gefördert.
Zitat aus besagtem Link:
"Die Förderung hat eine befristete Laufzeit bis höchstens 2019, die Mittel würden aber hoffentlich lange vorher aufgebraucht sein. Das Konzept umfasst direkte Kaufzuschüsse von 4000 Euro für reine Elektro- und 3000 Euro für Plug-in-Hybridautos – getragen zur Hälfte von Bund und Industrie – sowie Infrastruktur-Investitionen."
Doof das! Scheint überflüssig zu sein das Gespräch über dieses Thema mit dem Händler, schade!
Wisedrum
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Letzte Änderung: 27.04.2016 13:08 von Egon.Grund: Zitat-Tags entfernt.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
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Aw: Förderung Elektromobilität 27.04.2016 12:20 - vor 8 Jahren
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Gilt das eigentlich nur für neuwagen?
Wo ist die grenze, tageszulassung, Vorführwagen?
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Egon
Admin
Beiträge: 77342
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Aw: Elektroauto-Förderung 27.04.2016 14:25 - vor 8 Jahren
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...wenn das wie in der "Bild" beschrieben abläuft, dann hat man effektiv sowieso nur 2T€ vom Staat.
Wie sonst will man vom Hersteller den Rest bekommen???? Die Listenpreise bzw. die Nachlässe werden bestimmt entsprechend angepasst...
„Wir werden ein Liste mit den entsprechenden Listenpreisen erstellen. Dementsprechend müssten dann 2000 Euro bei Elektroautos und 1500 bei Hybriden abgezogen werden. Mit dem entsprechenden Ausweis des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, ähnlich wie der Zoll, müsste die Prämie dann beantragt werden.“
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Letzte Änderung: 27.04.2016 14:26 von Blackmen.
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Aw: Elektroauto-Förderung 27.04.2016 14:34 - vor 8 Jahren
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Tja - leider Toyota hat derzeit im Regal kein Fahrzeug das förderfähig wäre
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Aw: Elektroauto-Förderung 27.04.2016 14:44 - vor 8 Jahren
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Doch, laut SOL:
www.spiegel.de/auto/aktuell/kaufpraemie-...husst-a-1089565.html
na gut, erst ab 2017(?) oder kann man noch regulär einen P3 PlugIn neu zulassen?
Witzig im SPOL Artikel, bei den PHEV's sind bei den deutschen Modellen keine E-Reichweiten angegeben. Stattdessen die Systemleistung.
No comment.
Nachtrag wg. e-motion: Stimmt jetzt ist beides angegeben. Ich schwöre, vorhin war es das nicht
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Letzte Änderung: 27.04.2016 16:26 von cirr_s.
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Aw: Elektroauto-Förderung 27.04.2016 15:25 - vor 8 Jahren
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Die E-Reichweiten sind doch angegeben? !
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Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Elektroauto-Förderung 27.04.2016 15:51 - vor 8 Jahren
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Bild macht "wild":
"Wie bekomme ich die Prämie für mein neues E-Auto?
Das Prinzip ist ähnlich wie bei der Abwrack-Prämie aus dem Jahr 2009: Die Prämie in Höhe von 4000 Euro bekommt man nur, wenn sich der Händler auch dazu verpflichtet hat, die Förderung eines Elektroautos zur Hälfte zu übernehmen.
Der Händler zieht dann 2000 Euro vom Original-Kaufpreis ab und dokumentiert dies auch entsprechend im Kaufvertrag. Damit muss der Kunde dann beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) einen Antrag stellen, um die andere Hälfte der Kaufprämie zu bekommen.
Wie Bundesfinanzminister Schäuble sagt, könne der Elektroauto-Händler darüber hinaus auch von sich aus weiter Rabatte gewähren."
...das wird ja immer doller...
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