Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Deutsche Post Streetscooter
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...910111213141516
THEMA: Deutsche Post Streetscooter
*
#784621
Aw: Deutsche Post Streetscooter 07.01.2024 10:21 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Seit Kurzem fährt bei uns in Wiesbaden ein vollelektrisches DHL-Fahrzeug. Das war bisher m.E. noch nie der Fall. Ist der Streetscooter wiederauferstanden?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784829
Aw: Deutsche Post Streetscooter 09.01.2024 21:14 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Erfinder rettet Elektro-Lieferwagen StreetScooter vor dem Aus
Nachdem der Hersteller des elektrischen Post-Lieferwagens StreetScooter im zurückliegenden Jahr in die Insolvenz gerutscht war, hat nun sein Erfinder, der Aachener Professor Günther Schuh, die Rechte wieder übernommen. In einem Betriebsübergang, einer „übertragenden Sanierung“, seien die 68 Mitarbeiter in sein neues Unternehmen e.Volution gewechselt, sagte Schuh der Welt am Sonntag.

ecomento.de/2024/01/08/erfinder-rettet-e...scooter-vor-dem-aus/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785436
Aw: Deutsche Post Streetscooter 17.01.2024 21:45 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Deutsche Post bestellt weitere 700 Streetscooter
Günther Schuh entwarf vor über einem Jahrzehnt den E-Lieferwagen Streetscooter und veräußerte im Jahr 2014 seine Beteiligungen an die Deutsche Post. Nun hat er Medienberichten zufolge seine Firma nach Insolvenz zurückgekauft, unter dem neuen Namen Evolution plant er die Produktion von E-Lastenfahrzeugen fortzusetzen und habe bereits einen neuen Abnehmervertrag mit der DHL abgeschlossen.

www.elektroauto-news.net/news/deutsche-p...stellt-streetscooter

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793574
Aw: Deutsche Post Streetscooter 19.04.2024 07:33 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Das Ende des Streetscooters? NRW lehnt Bürgschaft ab
Die elektrischen Kleintransporter galten als große Innovation auf dem Liefermarkt, jetzt aber könnte ihr Ende bevorstehen: Das Land NRW hat eine millionenschwere Bürgschaft für den Streetscooter abgelehnt.

www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/el...vor-dem-aus-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793590
Aw: Deutsche Post Streetscooter 19.04.2024 08:52 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Ich rechne mal nach: 8 Mio. / 120 Arbeitnehmer sind ca. 67000 EUR pro Arbeitnehmer.

Den Strukturwandel bei der Kohleindustrie will man sich über 1 Mio. EUR pro Arbeitnehmer kosten lassen.

8 "Kohlekumpel" sind also mehr wert als 120 Streetscooter-Mitarbeiter.

Nein, ich habe jetzt keine Bewertung vorgenommen, inwiefern Streetscooter eine weitere Zukunft haben könnte, es ging mir um die Relationen, wo man blind Unsummen hinauswirft und wo man vergleichsweise ein "Peanuts-Risiko" nicht eingehen will.

Es ist wohl auch das alte Spiel, 1 Mrd. an Subventionen zu erhalten, ist viel einfacher, als 1 Mio.

eppf
eppf
Beiträge: 15627
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...910111213141516
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar