Aw: Daimler sieht sich als E-Auto Marktführer 05.01.2017 23:25 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
tecis schrieb:
DAimler weiss, dass sie mit Elektroautos nicht mal annaehrend die Gewinnspannen wie mit Verbrennern darstellen koennen.Das ist langfristig gesehen sicherlich eine Fehleinschätzung. Warum sollte man nicht wie bisher auch ca. 8-9% Bruttorendite erwirtschaften können?
Man haelt am alten fest und handelt nach dem System "nach mir die Sintflut". Genau das ist das Problem, warum es schlussendlich mit der Rendite nicht klappen wird.
So jemand wie Daimler kann und darf ganz einfach nicht eine Phase durchmachen, wo es ein paar Jahre ohne Gewinn für die Aktionäre abgeht, sonst wird man alleine von den Analysten in der Luft zerrissen.
Wenn man sagen würde, man investiert den ganzen Gewinn des letzten Jahres und der beiden folgenden komplett in die Zukunftsfähigkeit, würde man durchaus eine sehr positive Weiche stellen können, aber passieren wird das leider in einem festgefahrenen System per Definition nicht.
Man geht wohl lieber (im übertragenen Sinn) mit den mit Abstand besten aller bisher gebauten Postkutschen unter.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Daimler sieht sich als E-Auto Marktführer 06.01.2017 05:04 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
die 7-8 % sind durch die hohen Kosten dieses Konzerns bedingt. Eigentlich ist die GEwinnspanne je Auto wesentlich groesser.
Dieser Wasserkopf wird verschwinden muessen, da die Bruttomargen bei Elektroautos wesentlich schmaler sind.
|
|
|
Bitte und danke machen das Leben leichter
|
|
Aw: Daimler sieht sich als E-Auto Marktführer 06.01.2017 16:52 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Freude am morgen vertreibt Kummer und Sorgen oder
Die Deutsche Autoindustrie und die Realitaet, zwei verschiedenen Universien:
""Auch, wenn die deutschen Hersteller aktuell in Sachen Elektromobilität nicht vorne zu sein scheinen", sagt Wolfgang Bernhart: "Wenn sie ihre Ankündigungen wahrmachen, werden sie spätestens in fünf Jahren wahrscheinlich an der Spitze stehen; eventuell dann gemeinsam mit oder noch leicht hinter Tesla."
www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...-2016-a-1128649.html
=> Die Deutsche Industrie kann die Mathematik ausser Kraft setzen und exponentielle Entwicklungen ueberholen
|
|
|
Bitte und danke machen das Leben leichter
|
|
Aw: Daimler sieht sich als E-Auto Marktführer 04.02.2017 09:21 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zitat:
Daimlers Elektro-Offensive läuft auf Hochtouren. In Skandinavien wurden jetzt Testfahrzeuge auf Basis der neuen Elektro-Plattform EVA (Electric Vehicle Architecture = Plattform für elektrische Autos) gesichtet, die auf dem bekannten MRA-Baukasten basiert. Sie soll ein 400 Kilogramm schweres Batteriepaket tragen können, das einen 300-kW-Heckmotor und möglicherweise einen weiteren elektrischen Frontantrieb mit Energie versorgt. Auch eine elektronische Drehmomentverteilung, Bremskraftrückgewinnung und adaptive Federung soll das EVA-System beinhalten.
- www.autobild.de/artikel/daimlers-zukunft...egie-eq-1124865.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Daimler sieht sich als E-Auto Marktführer 04.02.2017 18:27 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Wahnsinn, dann ist Daimler ja fast schon so weit wie Tesla jetzt schon lange ist...
Gruß, Martin
|
|
|
|
|
Aw: Daimler sieht sich als E-Auto Marktführer 06.02.2017 06:32 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Die leben in ihrem eigenen Kosmos und haben einen Wasserkopf in der Verwaltung, welcher jegliche schnelle Entwicklung abwuergen wird.
|
|
|
Bitte und danke machen das Leben leichter
|
|
Aw: Daimler sieht sich als E-Auto Marktführer 23.02.2017 10:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zitat:
Modellpolitik von Mercedes-Benz: Keine Klasse
Mit dem Maybach G 650 Landaulet steht bullig der Beweis im Raum, dass Mercedes-Benz bei der Markenausrichtung einen neuen Weg einschlägt. Zurückhaltung ist passé, unverhohlen wird dem prassenden Geldadel gehuldigt.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/maybach-g-65...-benz-a-1135501.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Daimler sieht sich als E-Auto Marktführer 26.03.2017 13:14 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Daimler Weltmarktführer als E-Auto Weltmarktführer?
Laut der Zeitung Wirtschaftswoche eine Aufstellung in %.
1. BYD 13%
2. Tesla 9%
3. BMW 7%
4. ....
5. ....
6. VW minus 5%
Daimler nicht unter den Top Ten.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Daimler sieht sich als E-Auto Marktführer 26.03.2017 13:30 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Marketing ist alles - man muss es nur oft und laut genug hinausposaunen und irgendwann glaubt es sogar jemand.
Ich sage nur: "DAS Auto"
|
|
|
Letzte Änderung: 26.03.2017 13:33 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
Aw: Daimler sieht sich als E-Auto Marktführer 26.03.2017 13:30 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Wunsch und Wirklichkeit klaffen mitunter weit auseinander...
Gruß, Martin
|
|
|
|
|
Aw: Daimler sieht sich als E-Auto Marktführer 26.06.2017 10:37 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
|
|
Zitat:Zetsche: Elektroautos erst 2025 wettbewerbsfähig
Bei der Entwicklung von Elektrofahrzeugen rechnet Daimler-Chef Dieter Zetsche nicht so schnell mit einem Durchbruch. Er sagte im Interview der Woche des Deutschlandfunks, im Jahr 2025 werde innerhalb des Konzerns maximal jedes fünfte Auto mit Elektroantrieb vom Band laufen. Dagegen werde "in sehr naher Zukunft" ein völlig neues Auto Realität.
Quelle: www.deutschlandfunk.de/elektromobilitaet...am:article_id=389524
Gruß
Hybridfan5
|
|
|
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Daimler sieht sich als E-Auto Marktführer 25.07.2017 19:35 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Zitat:
Antwort auf "Tesla"
Zum ersten Forum Zukunft und Innovation hatte die EGT nach Triberg eingeladen, rund 80 Männer und Frauen aus Firmen der unterschiedlichsten Profile sowie Politiker und Wirtschaftsfachleute waren der Einladung gefolgt. Nach einem kleinen Lunch ging es zur Sache: Nicht der angekündigte Johannes Reifenrath, sondern sein Vertreter Harald Braun aus der Abteilung Produktstrategie- und Planung der Mercedes Benz-Pkw-Sparte, sprach über das Thema "Transformation der Daimler AG zur Elektromobilität".
[...] Er sehe im Kurzstreckenverkehr den Plug-in-Hybrid klar im Vorteil, auch der Diesel sei, ungeachtet der derzeitigen Verteufelung noch immer der effizienteste Antriebsstrang. Noch sei bei reinen Elektrofahrzeugen die Gefahr zu stranden, also ohne Energie da zu stehen, einfach zu hoch, zudem wolle man bei Daimler auch eine Antwort auf "Tesla" haben. Daher baue man derzeit im Osten eine Batterie-Fabrik auf die dreifache Größe aus und investiere intensiv in Forschung.
- www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.triber...bf-aca9b0eddfcf.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Daimler sieht sich als E-Auto Marktführer 25.07.2017 19:44 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
"Eine Batterie Fabrik auf die dreifache Grösse aus..."
Ich bin fasziniert. Das dürfte dann ungefähr 5% der Gigafactory sein, wow...
ganz klar, der Marktführer.
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Daimler sieht sich als E-Auto Marktführer 25.07.2017 23:44 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
<Kopfkino>
Noch sei bei reinen Elektrofahrzeugen die Gefahr zu stranden, also ohne Energie da zu stehen, einfach zu hoch...
... und alle Anwesenden nickten ernst und nachdenklich.
</Kopfkino>
Wie machen das nur die vielen Hunderttausend, die heute weltweit bereits alltäglich E-Autos fahren?
Ladesäulen sind prinzipiell schon sehr lange ausgereift und industriell vefügbar, man hätte schon lange für eine förderliche Infrastruktur sorgen können so der Wille dazu da gewesen wäre!
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 01.08.2017 01:01 von moff.
|
|
|