Aw: Stromtankstellen 04.03.2021 08:04 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Hatte Gestern bei EnBW auch keine Abrechnung, muss grob 70Min geladen haben mit ~3,8kWh. Vermutlich war es aber der Abbruch der Säule die das verursacht hat.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: Stromtankstellen 04.03.2021 08:15 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
@Egon: Handshake lese ich in dem Zusammenhang zum ersten Mal, was darf ich darunter verstehen?
|
|
|
|
|
Aw: Stromtankstellen 04.03.2021 08:29 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Schnelllader haben einen Kommunikations-PIN bzw. 2 davon im Kabel. Darüber tauschen sie zunächst Daten, bevor der Ladevorgang startet. Die Geräte lernen sich kennen und schütteln sich die Hände, freundlich wie sie sind.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
|
|
|
Aw: Stromtankstellen 04.03.2021 08:43 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Dabei kommt mir in Hinblick auf zukünftige Hackerangriffe schon ein wenig das Gruseln, IMHO sollte es einen mechanischen Not-Aus-Knopf an jeder DC-Säule haben oder bin ich zu altmodisch? Womöglich wäre man im Ernstfall aber ohnehin nicht schnell genug um den GAU zu verhindern.
Bei AC hat das Fahrzeug selbst alles unter Kontrolle.
|
|
|
|
|
Aw: Stromtankstellen 04.03.2021 08:53 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Notaus für? Den Fall das die Säule mit 800V lädt statt 400V? Btw. macht so ein Notaus nur Sinn, wenn man in der Nähe ist. Man müsste also bei der Säule stehen bleiben.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
|
|
|
Aw: Stromtankstellen 04.03.2021 09:00 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Den Notaus kann leider jeder drücken, gerade in der Stadt gibt es diese Spaßvögel.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: Stromtankstellen 04.03.2021 09:00 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Gekürzter Bericht aus der Volksstimme:
(...)Mehr Ladestationen für E-Autos geplant.
In Deutschland gibt es immer mehr öffentliche Ladepunkte für Elektroautos. Wie der Energieverband BDEW am Mittwoch mitteilte, sind mittlerweile 39.538 öffentliche Ladepunkte im Ladesäulenregister gemeldet. Auch private Ladepunkte entstehen. Neun von zehn Ladevorgängen fänden bislang zu Hause oder am Arbeitsplatz statt. Bis 2030 sollen laut Bundesregierung eine Million öffentliche Ladepunkte geschaffen werden.(...)
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Stromtankstellen 04.03.2021 09:45 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Hatte gestern Kontakt mit unserem Verwalter (Mehrfamilienhaus),
Der hat nun tatsächlich vor, ein Schreiben aufzusetzen, mit dem er den Start meines Vorhabens ankündigen will.
Mein Vorhaben: Ich möchte eine Lademöglichkeit an meinem Stellplatz, wie das gemacht wird, dürfen die Miteigentümer absprechen.
Drei Vorschläge habe ich erarbeitet, und die werden unterbreitet.
Dass ich sie bekomme, hat die WEG-Reform ja bereits festgelegt.
Laufzeit, befürchte ich allerdings, wie bei so manchen staatlichen Projekten.
Gruß
Helmut
PS:
Mir geht eine Rechnung des Monats Januar ab (8kW), die bei EWEgo nicht auftaucht.
Soll ich mich beschweren? Ich glaube, eher nicht.
|
|
|
Letzte Änderung: 04.03.2021 09:47 von ellert_de.Grund: zum Thema Kosten
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
|
|
Aw: Stromtankstellen 04.03.2021 21:24 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
"Dann gibt es noch den Combo-Stecker, den sogenannten CHAdeMO-Stecker": Alle Klarheiten beseitigt und Verwirrung komplett. Danke!
|
|
|
|
|
Aw: Stromtankstellen 04.03.2021 22:09 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
...und soll jede Verwechslung künftig verhindern.
Äh...was davon konnte man bisher verwechseln?
|
|
|
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
|
|
Aw: Stromtankstellen 04.03.2021 23:42 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Z.B CHAdeMO und CCS, die jetzt nicht mehr CHAdeMO und CCS heißen und alle durch ein Sechseck dargestellt werden.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Stromtankstellen 05.03.2021 06:21 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Leider bin ich noch nicht dahinter gestiegen, was man damit erreichen will und wo der Sinn steckt...
Das soll wahrscheinlich davor bewahren, dass man nach stundenlangem Hämmern endlich den ChAdeMo-Stecker passend für die CCS-Buchse gemacht hat und sich dann wundert warum immer noch kein Strom fließt...
Wie ihr hattet dieses Problem noch nie? Also mir passiert das ständig...
Ehrlich...
Also wirklich.
Also da hat man wirklich versucht ein Problem zu lösen, welches nicht existiert.
Aber doch wieder was gelernt. Wusste gar nicht das es auch Typ 3 gibt. Gibt/gab es wohl mal in Frankreich bevor Typ 2 das Rennen gemacht hat.
|
|
|
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
|
|
Aw: Stromtankstellen 05.03.2021 07:37 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Endlich nimmt sich einer diesen wichtigen Thema an. Schon so oft habe ich versucht den falschen Stecker in Auto zu prügeln.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: Stromtankstellen 05.03.2021 10:27 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
ellert_de schrieb:
Mir geht eine Rechnung des Monats Januar ab (8kW), die bei EWEgo nicht auftaucht.
Freu Dich nicht zu früh. Ich hatte neulich einen vier Monate alten Ladevorgang auf der aktuellen Rechnung. Im Lauf der Jahre aber auch ein halbes Dutzend, die nie abgerechnet wurden.
Neulich wollte eine Ladesäule meine RFID nicht, ließ sich aber per App freischalten. Da hing das Auto vielleicht 40 Minuten dran, ein paar Kilowattstunden weil ich dort in der Nähe zu tun hatte. Erst drei Tage später (!) meldete die Säule "Ladeende" an den Provider, die EnBW-App signalisiert das nämlich. Abgerechnet wurde nichts, ein Plausibilitäts-Algorithmus filtert derlei offenbar raus.
Fehler dieser Art passieren immer mal wieder. Meist sind es Konfigurations- oder Datenübertragungs-Probleme (Mobilfunk) oder Fehler auf Seiten des beauftragten Backend-Anbieters. Das ist - vereinfacht gesagt - ein zwischen Ladepunktbetreiber und Provider zwischengeschalteter Dienstleister.
Die gute Nachricht ist, dass nach Hunderten von Ladevorgängen nach meiner Erfahrungen Abrechnungsfehler zugunsten des Endverbrauchers gehen. Das heißt, bei Problemen gab es den Strom im Nachhinein kostenlos. Es ist aber trotzdem sinnvoll, ein Auge auf die monatlichen Abrechnungen zu haben. Es kann passieren, dass uralte Ladevorgänge mit Verspätung doch noch abgerechnet werden.
GT24 schrieb:
Endlich nimmt sich einer diesen wichtigen Thema an. Schon so oft habe ich versucht den falschen Stecker in Auto zu prügeln.
Anfänger. Der erfahrene E-Mobilist hat immer ein paar Kabel mit Krokoklemmen im Handschuhfach, um bei nicht passenden Steckern die Verbindung selbst herzustellen. Die Profis führen einen 12 Volt-Lötkolben mit sich. Sicherheitshalber: Das war ein Scherz.
- uploads.tff-forum.de/optimized/3X/7/9/79...d2344_2_375x500.jpeg
- uploads.tff-forum.de/optimized/3X/1/a/1a...bba6b_2_375x500.jpeg
- cdn.prod.www.spiegel.de/images/a8ecc78f-...px39.35_fpy49.96.jpg
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|