Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 03.10.2016 15:16 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Leider nicht, weil ich mein Wohnsitz in D habe.
Jan
|
|
|
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77306
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 08.02.2017 16:28 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Kompakte Premium Plug-in-Hybride im Test
Unterschiedliche Antriebsphilosophien zu einem ähnlichen Preis und mit ähnlichen Test-Ergebnis – die Premium-Kompakten von Audi und BMW gefallen als sparsame Allround-Talente
www.auto-motor-und-sport.de/vergleichste...hstest-11654053.html
|
|
|
Letzte Änderung: 11.02.2017 08:51 von Egon.Grund: Link korrigiert.
|
|
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 11.02.2017 08:48 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Irgend wie geht der Link nicht.
|
|
|
Letzte Änderung: 11.02.2017 08:49 von HalloHybrid.
RAV4 Hybrid
BMW 218dA Gran Tourer
----------------------------------------------------------------------------
Prius II
|
|
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 11.02.2017 08:52 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77306
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 19.02.2017 18:56 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zitat:
In der Summe enttäuscht der BMW 225 XE damit etwas. Die Münchner haben den Preis zwar auf dem Niveau eines 225i Active Tourer eingepreist. Bedeutet, der Plug-in-Hybrid ist mit 38 800 Euro gerade 300 Euro teurer als der entsprechende Vierzylinder-Benziner. Leider scheint der Dreizylinder im Hybriden kaum sparsamer als das kraftvollere Aggregat (231 PS) im 225i.
- www.bild.de/auto/auto-news/active-tourer...e-50424674.bild.html
Für "Autobild"-Verhältnisse ist das ein geradezu vernichtender Testbericht. Ich habe gestaunt, auch über die miserable EV-Reichweite. Weniger erstaunlich, weil bei dieser Fahrzeuggattung offenbar üblich: Der Realverbrauch mit leerer Traktionsbatterie wird diskret verschwiegen.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77306
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 19.02.2017 23:58 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Was wiederum beweist, dass Autobild generell keine Hybride ohne DSG mag (der BMW hat ein AISIN-Getriebe (Toyota-Tochter)). Wer nimmt das hier noch ernst? Oder ist nur Toyota-Bashing kritikwürdig, aber BMW-Hybrid-Bashing nicht?
Bei meinem 225xe (den habe ich zusätzlich zu meinem 3 Jahre alten Yaris Hybrid) sind auch bei der jetzigen kalten Witterung 30 km kein Problem. Die elektrische Heizung fordert natürlich auch hier seinen Tribut. Wie man es schafft nur 16 km weit zu kommen, ist mir schleierhaft. Vermutlich haben die die elektrische Heizung auf 30 Grad eingestellt und ordentlich Gas gegeben ;-( Autotester von Bild scheinen aber alles zu schaffen....
Ohne Akkunutzung habe ich auf der Überführungsfahrt von 550 km 6,7 l pro 100 km/h verbraucht. Heute trotz Regen 6,2l ohne Akkunutzung, weil Langstreckenfahrt. Ich verbrauche derzeit bei ähnlichen Fahrten mit meinem Yaris Hybrid ca. 5,7 l pro 100 km. Aktuell zeigt der Bordcomputer 6,1l pro 100 km bei meinem Yaris Hybrid an. Mein Yaris Hybrid hat in den letzten 3 Jahren 5 l pro 100 km verbraucht. Da ist der Verbrauch des 225xe für mich für einen Van vollkommen in Ordnung.
|
|
|
Letzte Änderung: 20.02.2017 00:16 von ex_happyyaris.
|
|
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 20.02.2017 06:00 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Van, Vorderrad-Antrieb und auch noch Hybrid? Wer hätte das gedacht, dass sich sowas mal über einen BMW sagen lässt.
Platz gibt es auf den vorderen Plätzen ausreichend. Obwohl der Mitteltunnel für ein Auto mit Heckantrieb immer noch ziemlich üppig ausfällt.
ja was denn nun..
auch sonst hat der Artikel hat eher Lückenfüllerqualitäten.
Ich habe keine Ahnung was ein 220 Active Touret sonst so verbrauchen darf heutzutage, aber wenn auch ein Prius 4 "bei sparsamer Fahrweise" mit "knapp über 5 Liter" gefahren wird.. was will man erwarten..
( www.bild.de/auto/auto-news/toyota-prius/...n-44491608.bild.html )
|
|
|
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022
cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
|
|
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 20.02.2017 10:24 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich vermute, dass muss man einfach unter 'adressatenorientierte Werbung' einsortieren.
Wenn man analysiert hat, dass man dem typischen Bildleser mit so einem Artikel in seiner Überzeugung bestärken kann, statt neuen Antriebsvarianten lieber weiter den alten Kram zu kaufen, dann ist das einfachste Gewinnoptimierung durch geschicktes Marketing.
|
|
|
|
|
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 20.02.2017 17:21 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
P_Arthur schrieb:
Ich vermute, dass muss man einfach unter 'adressatenorientierte Werbung' einsortieren.
also mich erstaunt es teilweise, dass z.B. einige meiner Verwandten - jetzt auch ueber e-Autos schwafeln, nur weil es von BMW sowas gibt. (der faehrt seit 30+ Jahren nur BMW)
[der i3 zaehlt nicht, und der i8 ist zu abgedreht]
Die subtilen Details von einem Plugin ? EGAL!
EV-Reichweite: ist ja ein BMW-Logo drauf - EGAL!
Ladezeit/Ladetechnik: hat ja einen Verbrenner - EGAL!
Aussehen: sieht aus wie ein BMW, faehrt wie ein BMW --> GUT!
|
|
|
|
|
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 20.02.2017 20:48 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Warum erstaunt Dich das, wenn die 30+ Jahre BMW fahren? Hier sind auch viele zum Toyota HSD gekommen, weil diese vorher so zufrieden mit Toyota waren.
Ob Plugin oder nicht, das Auto muss zu einem passen. Bei mir passt die Reichweite meines Plugins und ein E-Auto als Van mit ausreichender Reichweite für den Urlaub gab es zum vergleichbaren Preis nicht.
Hätte ich vorher keinen Toyota Hybrid gehabt, hätte ich mir als Familienauto keinen BMW-Plugin-Hybrid geholt. Der Prius+ fiel nach Probefahrt aus verschiedenen Gründen weg.
|
|
|
|
|
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 20.02.2017 22:15 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
happyyaris schrieb:
Ob Plugin oder nicht, das Auto muss zu einem passen.
...da stimme ich Dir zu.
Wenn Du Dir eine Auswahl/Liste erstellt hast, und dann entscheidest, "BMW 2er Plugin" - ist das ja voll und ganz 'gueltig'. - weil Du ja verstanden hast, warum/was Du da kaufst.
was ich kritisiere ist die Haltung - "egal, solange es ein BMW ist" - ohne wirklich zu verstehen, was ein Plugin ist, oder ob ein Plugin fuer die uebliche Strecke ueberhapt passt.
|
|
|
|
|
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 21.02.2017 08:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
@happyyaris:
Wäre mal interessant was der 225xe ohne aufgeladenen Akku so bei konstant 120km/h auf der AB verbraucht.
Habe mal bei BMW nachgefragt, was der 225xe verbraucht, wenn der Akku leer ist also nicht geladen ist.
Antwort: 2,0l.
Ich erwähnte, das dies der fiktive Verbrauch ist mit geladenem Akku und ich gerne den Verbrauch bei leerem Akku hätte.
Antwort: Der Verbrauch mit leerem Akku ist uns nicht bekannt...
|
|
|
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 21.02.2017 08:34 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Wenn der Akku "leer" ist, was er nie ganz ist, verhält sich der 225er Plug-in wie ein bekannter Hybrid, rekuperiert also ständig und fährt auch immer noch zeitweise elektrisch. Wie soll man da einen reinen Verbrenner-Verbrauch ohne Batterie-Nutzung heraus bekommen? Selbst der Charge-Modus ist dazu nicht geeignet, weil das bemühte Aufladen der Batterie zu Mehrverbrauch führt.
happyyaris möge mich korrigieren. Ich weiß das nur vom Beratungsgespräch und Videos vom 225er... Eine ausgedehnte Testfahrt übers Wochenende habe ich bzw. meine Frau und ich jetzt am Freitag.
|
|
|
Letzte Änderung: 21.02.2017 08:34 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
|
|
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 21.02.2017 08:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Genau diesen Verbrauch beim Hybridmodus meine ich ja. Akku nicht extern aufgeladen und dann fahren.
Sprich ich fahre in den Urlaub 1000km auf der Autobahn ohne elektrisch extern aufzuladen.
Dann wird er vermutlich keine 20liter für 1000km brauchen, sondern etwas mehr...
|
|
|
Letzte Änderung: 21.02.2017 08:40 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
|