Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des BMW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...15
THEMA: BMW i8 Plugin-Hybrid
*
#248536
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 29.04.2014 20:23 - vor 10 Jahren  
Plug-in-Hybrid und Karbon-Karosserie: Ausfahrt mit dem BMW i8

- www.heise.de/autos/artikel/Ein-Visionaer-2178437.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248572
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 30.04.2014 07:18 - vor 10 Jahren  
"auf der Langstrecke acht Liter realistisch"
So eine Aussage von offizieller BMW-Seite heißt wohl übersetzt >= 8 Liter. Passt ja "fast" zum angegebenen Normausstoß. Liegt ja nur um 200+x% darüber.

Vermutlich wurde das auch noch mit einem Ausdruck eines grünen Gewissens gesagt, ohne rot zu werden.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248573
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 30.04.2014 07:24 - vor 10 Jahren  
Zitat:
Wer also 250 km/h fährt, verbraucht mehr als 2,1 Liter. Und zwar deutlich mehr – so ungefähr den gleichen Wert, nur ohne Komma
- www.bild.de/auto/tests/bmw-i8/der-nefz-r...r-35697914.bild.html

Dass er bei Vollgas über 20 Liter gurgelt, mag man noch verzeihen, welches Auto ist unter Voll-Last schon sparsam... Aber der Alltagsverbrauch dürfte irgendwo zwischen 8 und 10 Litern liegen, und das lässt das ganze Konzept fragwürdig erscheinen. Dank ECE R101 Normverbrauch 2,1 Liter/100 km.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248766
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 01.05.2014 19:02 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
i8: Hybrid-Sportler der Zukunft // Die geflügelten Worte einer automotiven Zukunft holt BMW mit dem i8 in die Gegenwart. Nachhaltig?
- www.meinbezirk.at/linz/magazin/i8-hybrid...zukunft-d930957.html


Zitat:
BMW i8 im Fahrbericht - Hybridsportler in der Reifenprüfung // Stark, schnell und sauber: All das soll der BMW i8 sein. Beim ersten Test kann er die Ansprüche jedoch nicht ganz erfüllen. Das hat vor allem mit seinen Reifen zu tun
- www.sueddeutsche.de/auto/bmw-i-im-fahrbe...enpruefung-1.1944142


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248837
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 02.05.2014 14:15 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
BMW Laser-Scheinwerfer: Erste Mitfahrt im i8 hinterlässt Eindruck
- www.bimmertoday.de/2014/04/29/bmw-i8-las...ndruecke/#more-83900

Fahrbericht BMW i8: Erste Eindrücke vom Begründer einer neuen Klasse
- www.bimmertoday.de/2014/04/30/fahrberich...ortwagen/#more-83899

Video: Chris Harris testet BMW i8
- www.bimmertoday.de/2014/05/01/2014-bmw-i...-angeles/#more-83956

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248838
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 02.05.2014 14:19 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Fahrbericht BMW i8: Grüner Kraftmeier
- www.general-anzeiger-bonn.de/verkehr/aut...-article1339657.html

BMW i8: Nachteile und Schwächen des Plug-in Hybrid-Sportwagens
- www.bimmertoday.de/2014/04/30/bmw-i8-nac...d-contra/#more-83946

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248853
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 02.05.2014 17:21 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Nach dem bereits seit vergangenem November auf dem Markt befindlichen Stadtwagen i3 führt BMW nun auch den Sportwagen i8 seiner neuen i-Untermarke ein. Dabei handelt es sich um das erste Plug-in-Hybridfahrzeug der Münchner. Es wird in Leipzig gefertigt und geht bei uns im Juni zum Einstiegspreis ab 126 000 Euro an den Start.
- www.auto.de/magazin/showArticle/article/...brid-startet-im-Juni

Wobei die 126.000 Euro zwar nicht ganz so weit von der Wahrheit entfernt sind wie der Realverbrauch von der Werksangabe - aber halt doch ein gutes Stück weg:

- fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&mm...N%2cU&fromhome=1

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249216
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 06.05.2014 18:30 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Dass BMW den faszinierenden Plug-in-Hybrid-Sportwagen i8 ausgerechnet in der Film- und Glitzermetropole Los Angeles präsentiert, ist nicht Zufall. Sondern Kalkül.
- www.tagesanzeiger.ch/auto/luxuswagen/Mis...uellt/story/12153833


Zitat:
BMW i8: Super-Sportler oder Super-Mogler?
- www.wiwo.de/technologie/auto/verbrauchsw...-mogler/9829978.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249484
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 09.05.2014 12:31 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Sonnige Aussichten für i3 und i8 // BMW hat für seine innovativen Stromer i3 und i8 ein Solar-Carport entwickelt. Es nutzt nicht nur die Kraft der Sonne, sondern spricht laut BMW auch die Formensprache der beiden i-Modelle.
- www.autobild.de/artikel/bmw-solar-carpor...-und-i8-5104311.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249519
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 10.05.2014 12:29 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:

Wobei die 126.000 Euro zwar nicht ganz so weit von der Wahrheit entfernt sind wie der Realverbrauch von der Werksangabe - aber halt doch ein gutes Stück weg:

- fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&mm...N%2cU&fromhome=1

Grüße, Egon


wobei die bmw-website als konfigurationsmöglichkeiten nur lack, felgen und innenausstattung bietet. ich glaube nicht, dass das den preisunterschied ausmacht.

der preis wird sicher daher kommen, dass da ein freier händler frühzeitig lieferbare fahrzeuge mit premiumaufschlag verkauft, für die, die nicht auf das neue spielzeug warten können.
würde ich primär nicht dem hersteller anlasten.
timd
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249734
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 12.05.2014 23:38 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
BMW präsentiert in Kalifornien seinen neuen Elektrosportwagen i8 – eine Investition mit hohem Risiko.
- www.tagesspiegel.de/wirtschaft/bmw-und-s...ltueren/9876582.html
- www.motorvision.de/umwelt/bmw-i9-2016-vi...imousine-438630.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249939
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 15.05.2014 18:29 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
BMW i8: Hybrid-Sportwagen im Video

- www.autozeitung.de/videos/bmw-i8-0

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249981
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 16.05.2014 02:16 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Leise PR für BMW. Wenn das ein Prius gewesen wäre, hätten sie nur den Verbrenner-Sound gezeigt.

Ich hab den schön live gehört. Kein Elektroauto. Soweit so gut.

Schöne Stilblüte: "Damit elektrische Energie, die übrigens an einer normalen Haussteckdose gewonnen werden kann, niemals oder sehr spät ausgeht, rekuperiert der i8 beim Bremsen"

Unglaublich. Das 135.000 Euro ++ Mobil kann nicht mehr als an der Haussteckdose. Von CCS-Station zu CCS-Station schafft er es mit seiner praktisch 25 km elektrischer Reichweite niemals. Lachnummer.
Aber schick iST 3R. Und mir gefällt der Dreizylinder-Sound.

Grüße
hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2014 02:18 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249983
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 16.05.2014 08:35 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Ich frage mich bei so kleinen Motoren und dieser Leistung wie lange das Aggregat hält. Ist kein Bashing meinerseits, es interessiert mich wirklich. Die Leistung muss ja irgendwo her kommen? Bei Motorrädern kommt die Leistung ja aus der enormen Drehzahl, hier wohl auch? Super-Bikes sind alles andere als Kilometerfresser, anders als z.B. die BMW Tourer. Allgemein betrachtet haben ja Fahrzeuge mit sattem Hubraum und vergleichbar wenig Leistung die besseren Chancen auf hohe Laufleitungen. Ok, ein i8 ist wohl nicht dafür gebaut 300000 abzuspulen, wird für die meisten Käufer eh nur ein Zweit/Drittfahrzeug.

Warum verbaut BMW aber keinen Wankelmotor? Er wäre doch ideal für so ein Auto. Der Sound stimmt da auch
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250018
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 16.05.2014 11:57 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Schau doch mal in das Video, der Motor ist fast immer aus.

Warum sollte man über einen falsch gewählten Motor diskutieren. Überhaupt erst einen einzubauen, war Fehler Nummer 1!
Ansonsten: HSD

hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...15
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar