Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

VW hat 2014 den Hybrid-Antrieb entwickelt
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: VW hat 2014 den Hybrid-Antrieb entwickelt
#340194
Aw: VW hat 2014 den Hybrid-Antrieb entwickelt 05.06.2016 13:23 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Völlig richtig. Ich habe mir aber schon schwer getan, "entwickelt" zu schreiben statt "erfunden", denn genau dieser Eindruck wird im Bericht der HNA vermittelt:

[...] Elektromobilität. Teil davon ist der Hybridantrieb - die Kombination aus Elektro- und Verbrennungsmotor. Und der wurde im VW-Werk Kassel entwickelt.

Viele wissen es nicht: Das System aus zwei Antriebswelten wurde im VW-Werk Kassel in Baunatal entwickelt und wird dort seit 2014 in Serie produziert.

Freilich, ohne dass es konkret behauptet würde.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77339
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340199
Aw: VW hat 2014 den Hybrid-Antrieb entwickelt 05.06.2016 13:40 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Priusman schrieb:
Liest sich schon wie ein Generalanspruch.Also ich kann nach wie vor implizit herauslesen, dass es um den VW-hauseigenen Hybridantrieb geht.

Oder will jemand ernsthaft behaupten, dass viele Leute glauben, Toyota habe mit Prius und Co. erst 2014 begonnen?

Es mag sich zwar so lesen wie ein Generalanspruch, aber wenn man sich selbst in die Tasche lügt, ist es nur umso schlimmer. Nicht für die wirklich konkurrenzfähigen Hybride wie von Toyota, sondern für VW selbst, weil man mit dieser zusammengeschusterten Doppeltechnik dem HSD kostenmäßig nie die Stirn bieten kann.

Wie schon gesagt, jemand der sich selbst in die Tasche lügt, soll ruhig weitertrommeln, einen großen Nutzen wird er daraus nicht ziehen können. Ein Angeber, der sich selbst schadet, wird von mir nur belächelt, ohne ihn aufzuklären, wo sein Grundfehler liegt.

eppf
eppf
Beiträge: 15652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar