Aw: VW Golf GTE Hybrid 14.09.2014 09:16 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
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Klappohr schrieb:
Weil der Bordcomputer, wie bei den anderen Plugins auch, den Stromverbrauch nicht mit in den Verbrauch einrechnet.
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den Stromverbrauch muss man eigentlich dazurechnen.
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rrrichtig !
Die Grundrechenart "Addition" fällt nicht nur dem Marketing, welches die Autos anpreisen und verkaufen soll, sondern auch dem BC schwer !
"l/100km" und "kWh" z.B. lassen sich schlecht addieren bzw. verständlich machen ...
mfG schwarzvogel
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Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
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Letzte Änderung: 16.09.2014 12:25 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
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Egon
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Aw: VW Golf GTE Hybrid 17.09.2014 07:44 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
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Nun ist der GTE auch im Konfigurator. Preis in identischer Ausstattung zum Outlander PHEv Top ist EUR 45737,00 plus Nebenkosten.
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Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
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Aw: VW Golf GTE Hybrid 17.09.2014 21:12 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
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Hallo zusammen, habe heute einen A3 e-tron probegefahren, hier meine ersten Eindrücke.
Übernommen habe ich "vollgeladen" mit 39km e-Reichweite (laut Presse 50km, laut Betriebshandbuch
48km). Die ersten 10km überwiegend bergauf fressen 24km e-Reichweite, also verbleiben 15km Rest.
Trotz Autobahn mit 100km/h und kurzem Landstraßenanteil ist die Fahrbatterie erst nach 25km leer.
Über CE 32-Steckdose 1h geladen und mit 12 km Reichwete weiter.
150 km Autobahm mit 130km/h Tempomat im HV-Modus im Wechsel mit HV und Carche (Mehrverbrauch
2-3 Ltr./100km). Im reinen HV-Modus ist der Verbauch ca. doppelt so hoch wie beim PiP!!!
Tagesfazit 250km Strecke, 49% EV, 51% HV. An der Zapfsäule 17 Ltr. nachgetankt !
Der Preis für eine Konfiguration analog PiP TEC plus 1 Satz Winterräder rund 47.000,00 €.
Und nun mein persönliches k.o.-Kriterium - ein Fahrradheckträger für unsere beiden E-Bikes gibt es nicht !!!
Das gleiche gilt analog für den Golf GTE. Obwohl der Gesamteidruck recht positiv war, wenn man vom
höheren Spritverbrauch absieht, weil evtl. durch doppelte E-Reichweite ausgeglichen, kommt ein Kauf
derzeit nicht in Betracht.
Übrigens hat eine Probefahrt mit dem BMW i3 hat ein glattes "no go" für mich persönlich ergeben.
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Aw: VW Golf GTE Hybrid 17.09.2014 21:13 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
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Hallo zusammen, habe heute einen A3 e-tron probegefahren, hier meine ersten Eindrücke.
Übernommen habe ich "vollgeladen" mit 39km e-Reichweite (laut Presse 50km, laut Betriebshandbuch
48km). Die ersten 10km überwiegend bergauf fressen 24km e-Reichweite, also verbleiben 15km Rest.
Trotz Autobahn mit 100km/h und kurzem Landstraßenanteil ist die Fahrbatterie erst nach 25km leer.
Über CE 32-Steckdose 1h geladen und mit 12 km Reichwete weiter.
150 km Autobahm mit 130km/h Tempomat im HV-Modus im Wechsel mit HV und Carche (Mehrverbrauch
2-3 Ltr./100km). Im reinen HV-Modus ist der Verbauch ca. doppelt so hoch wie beim PiP!!!
Tagesfazit 250km Strecke, 49% EV, 51% HV. An der Zapfsäule 17 Ltr. nachgetankt !
Der Preis für eine Konfiguration analog PiP TEC plus 1 Satz Winterräder rund 47.000,00 €.
Und nun mein persönliches k.o.-Kriterium - ein Fahrradheckträger für unsere beiden E-Bikes gibt es nicht !!!
Das gleiche gilt analog für den Golf GTE. Obwohl der Gesamteidruck recht positiv war, wenn man vom
höheren Spritverbrauch absieht, weil evtl. durch doppelte E-Reichweite ausgeglichen, kommt ein Kauf
derzeit nicht in Betracht.
Übrigens hat eine Probefahrt mit dem BMW i3 hat ein glattes "no go" für mich persönlich ergeben.
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Aw: VW Golf GTE Hybrid 18.09.2014 10:24 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
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49% EV, 51% HV
Da haben wir's wieder. Das ist doch der gleiche BC-Schwachsinn wie beim Outlander! Wer's glaubt, wird selig.
hs
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Letzte Änderung: 18.09.2014 10:24 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: VW Golf GTE Hybrid 18.09.2014 16:11 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
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Zumindest im Outlander sind diese Werte mit ständig mitlaufendem Scangauge nachvollziehbar (denn ansonsten hat man keine Chance, sofort mitzubekommen, ob der Verbrenner an ist, außer ständigem Umschalten des BC) .
Der Outlander fährt sehr häufig auch bei einer angezeigten EV-Restreichweite von 0 im EV- Modus, halt wie ein Vollhybrid, nur aufgrund der höheren Kapazität der Fahrbatterie erheblich häufiger als z.B. der Prius.
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Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
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Egon
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Aw: VW Golf GTE Hybrid 30.09.2014 17:21 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
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Zitat:
Nach den Elektromobilen E-Up und E-Golf bringt Volkwagen den Golf GTE an den Start, das erste VW-Modell mit an der Steckdose aufladbarem Hybridantrieb. Innovativ - aber extrem teuer.
- www.focus.de/auto/fahrberichte/elektroau...enen_id_4159380.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: VW Golf GTE Hybrid 01.10.2014 14:02 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
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Herbert schrieb:
2-3 Ltr./100km). Im reinen HV-Modus ist der Verbauch ca. doppelt so hoch wie beim PiP!!!
Tagesfazit 250km Strecke, 49% EV, 51% HV. An der Zapfsäule 17 Ltr. nachgetankt !
War der Wagen nicht vollgetankt als Du ihn übernommen hast?
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Aw: VW Golf GTE Hybrid 01.10.2014 22:18 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
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Laut Tankavnzeige und Aussage des Händlers war der Wagen vollgetankt.
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Aw: VW Golf GTE Hybrid 02.10.2014 12:03 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
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Sorry ich muss hier mal nachfragen, denn ich vermute, ich versteh hier etwas nicht ganz.
Herbert schreibt:
Tagesfazit 250km Strecke, 49% EV, 51% HV. An der Zapfsäule 17 Ltr. nachgetankt !
Das heißt: Voller Akku, Plus 17 Liter auf 250 km ?!
Also 6,8 Liter auf 100 km trotz vorher geladenen Akkus? Also hat er real irgendwas um 9 Liter verbraucht?! Aber selbst mit leerem Akku um Hybrid Modus wäre das doch ein schlechter wert.
Bitte kläre mich jemand auf, irgendwas kann da doch nicht stimmen?!
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