Beim E-Auto und PHEV kann man beliebig viel verbrauchen. Man braucht nur die Heizung im Winter auf 24 Grad stellen und viele Kurzstrecken fahren. Unter diesen Voraussetzungen wären 24 kWh sogar recht niedrig.....
Ich stelle bei meinem Auto gern 26 Grad ein und komme auf meiner tägl. Kurzstrecke (4km) auf etwa 20 kWh/100km. Für 24 und mehr muss man sich schon bemühen.
Zitat: Im digitalen Cockpit liest man weit gefasste Verbräuche ab. Auf der Kurzstrecke, mit zwischendurch aufgeladenen Akkus, sind es exotische Zahlen im Bereich von drei, vier Litern. Auf der Langstrecke, die der Verbrenner allein bestreitet, fällt das hohe Gewicht zur Last: Über siebeneinhalb Liter sind für ein, ja luxuriöses 200-PS-Auto respektabel, eignen sich aber kaum, um zu imponieren. Vor allem Prius-Fahrern.
- diepresse.com/home/motor/5424659/Hand-am-Strome
Zitat: VW: Bestellstopp für Golf GTE & Passat GTE in Deutschland. Volkswagen nimmt sowohl für den Golf GTE als auch für den Passat GTE keine neuen Bestellungen mehr entgegen. Der Bestellstopp für Plug-in-Golf und Passat GTE hat freilich andere Hintergründe: Hier sorgt die Umstellung auf das WLTP-Verfahren für die Pause. Offenbar führt die Umstellung auf das WLTP-Verfahren bei Volkswagen zu massiven Schwierigkeiten.
- www.electrive.net/2018/05/24/vw-bestells...-gte-in-deutschland/
Auf große Nachfrage mit Bestellstopp antworten und WLTP kommt so plötzlich: VW-Planwirtschaft.
Die Umstellung auf das WLTP-Verfahren könnte ein Grund für Lieferprobleme sein - oder ein Engpass an HV-Batterien.
Vielleicht könnte man sich die Hybrid und e-Modelle des VW Konzerns schon Morgen beim Händler abholen, wenn der Käufer sich die HV-Batterie selbst besorgt.
Gestern einen kurz erblickt. Also kurz hinter mir, dann kurz vor mir.
Vollgasfahrer, jede Lücke zum Überholen genutzt. Tempolimits und durchgezogene Linien ignoriert. Das neue E Kennzeichen-VW-Image ? Gruß Hybridfan5
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Zitat: VN-Testbericht. VW Golf GTE. Für Strecken, die den 30 Kilometerradius übersteigen, hat die überarbeitete Version jetzt eine intelligente Software verbaut. Im Zusammenspiel mit dem Navigationssystem plant der Teilelektriker vorausschauend. Er wählt auf Überlandstraßen den Benzinmodus und schaltet bei einer Ortsdurchfahrt automatisch auf Strombetrieb um.
- www.vn.at/motor/2018/09/07/vernuenftiges...viel-spass-machen.vn
Machen das die Toyota Hybride nicht ähnlich? Und das gänzlich unabhängig vom Navigationssystem und schon bei weniger als 30 Kilometer .
Eine Kopplung mit dem Navigationssystem könnte wirklich sinnvoll sein. Aber ich bin mir recht sicher, dass dies der Golf GTE nicht hat und dies Fantasie oder Wunschdenken des Autors ist.
"Aber ich bin mir recht sicher, dass dies der Golf GTE nicht hat und dies Fantasie oder Wunschdenken des Autors ist.
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Immer diese Vorurteile und Pauschalisierungen...
"Ihr habt im Passat GTE und Golf GTE ein Navi drin, dann erhaltet ihr ab Kalenderwoche 45/16 den neuen Hybrid Modus dieser ist so wie der alte Hybrid Modus jedoch sobald ihr eine aktive Routenführung in eurem Navi programmiert habt und mit der Navi Führung fahrt cleverer. Dabei greift das Motorsteuergerät auf die Navi Daten zu und ermittelt in Clustern/ zu Grunde liegen Durchschnittsgeschwindigkeiten mittels eines Rechenalgorithmus den optimalen Wirkungsgrad beider Antriebe"