Aw: Audi A3 Plugin-Hybrid 16.02.2015 22:04 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
LexusComingSoon schrieb: Hmm. 10-12l bei 140-180. sehr interessant, das ist fast RS3-Niveau und liegt über dem S3.
Ansonsten ist es als Erstlingswerk doch schon mal der Schritt in die richtige Richtung, zu mal der richtig gut abgeht. Ein 300h kommt da nicht hinterher. Die nächste Generation müsste trotzdem deutlich abspecken. Wenn man die Emissionen mal in Griff bekäme, wäre aus verbrauchstechnischer Sicht ein Diesel-tron interessant..
Naja, was heißt, kommt nicht hinterher?
Der ISh liegt bei 0-100 bei 8,1 real. Der Audi auf dem Papier bei 7,6 (noch keinen real Test gesehen)
Und der knüller: Der Ish liegt bei 0-60 kmh bei 4,0, der Audi nur bei 4,9.
Da spielt das HSD mal wieder seine Stärke aus, immer wieder beeindruckend.
Hier schön zu sehen:
Obenrum müsste man man einen Fahrvergleich sehen, könnte mir vorstellen, dass der ISh da deutlich besser wegzieht.
Für mich wäre der A3, neben dem TSi Problem (was übrigens auch der ISh hat), wegen der Haltbarkeit nichts, ich schwöre auf den simplen HSD Aufbau, das was Volkswagen da zusammen gebaut hat ist mir technisch zu anfällig. Allein durch die Anzahl der Teile.
Aw: Audi A3 Plugin-Hybrid 16.02.2015 22:26 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
Sorry, zweifel ich dran. Zum einen glaub ich nicht, dass die Papierwerte so krass nach oben streuen zum anderen sehen die Werte in anderen Videos ganz anders aus.
Ich schätze leichte Bergabstrecke. Was ich allerdings auch in dem Video auffällig finde, wie extrem die Beschleunigung ab 100 abfällt. Das kam mir beim ISh nicht so krass vor. Aber ist auch immer subjektiv.
Ich schau mal, ich wollte demnächst auch mal eine Probefahrt absolvieren.
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Audi A3 Plugin-Hybrid 04.05.2015 20:39 - vor 8 Jahren, 12 Monaten
Also ganz ehrlich muss ich sagen das der GTE schon besser geht. Die Frage ist in wie weit das wieder ein Testwagen ist, der speziell für Autotests ausgelegt ist.
Wie so gerne gibts dann andere Motorkennfelder für weniger Verbrauch und bessere Beschleunigung, solche Autos bekommst du als Kunde sowieso nie.
Genau das gleiche mit ihren Messeautos, die in 100erten Stunden nachgearbeitet werden, Türen werden gedämmt damit sie Satter klingen und was weiss ich noch für scheiss. Die Deutschen Hersteller sind dafür bekannt, solche Blender zu bauen.
Es wird offiziell nie jemand darüber sprechen, ich habe selbst solche Autos schon gesehen und auch gefahren, du kannst das nicht mit dem Serienauto vergleichen. Die Autos sind so wie man sich Premium vorstellt.
Genau das ist der Punkt, sie können ja aber nur nicht für den Endkunden und genau da fängt der Beschiß an.
Also solche Videos sind nur echt wenns von Kunden gemacht werden, die wirklich ein Serienauto haben.
Außerdem sieht man im real Life dann wie es wirklich aussieht, kenne genug blöde Gesichter wenn wieder mal ein Prius erklärt das das mit dem Überholen nix wird. Das sind Autos die am Papier deutlich stärker sind. Aber Papier ist auch sehr geduldig.
Mit der Plugin Hybrid Flut momentan, kann ich auch nicht viel anfangen. Weil normale Autos dann am Papier sparsamer zu machen ist für mich keine echte Lösung.
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Audi A3 Plugin-Hybrid 20.05.2015 17:35 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
Zitat: Zwei Audi A3 E-tron, die mit einem kombinierten Strom- und Benzinantrieb ausgestattet sind, verstärken ab sofort die Dienstwagenflotte der Verwaltung des Landratsamtes Gotha. Vorgesehen sind sie für den innerbetrieblichen Transport.
[...]"Bereits in den vergangenen Jahren haben wir für Dienstfahrzeuge alternative Antriebe angefragt. Bislang konnte aber kein Anbieter diese zu den günstigen Konditionen des Behördenleasings anbieten. Umso mehr freuen wir uns, dass nun ein Hersteller die Möglichkeit eröffnet, Kosteneffizienz und Umweltverträglichkeit in Einklang zu bringen", so der Landrat.
- www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/...auf-Hybrid-579555237
Ich bin ziemlich sicher, dass die Kisten in der Praxis, also im Behördenalltag, eher wenig nachgeladen werden und unter dem Strich fast doppelt soviel Energie brauchen und sehr viel mehr Schadstoffe emittieren als ein Prius Plugin.
Und trotzdem wird das Landratsamt durch günstige Leasing-Konditionen damit unter dem Strich billiger fahren, wahrscheinlich sogar erheblich billiger. Also eine nachvollziehbare Entscheidung.
Aw: Audi A3 Plugin-Hybrid 21.05.2015 11:20 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
Nicht gut. Der hat nämlich das ideale Fahrprofil für einen Plugin, tankt ständig Strom nach. Mehr als 30 Kilometer ohne Nachladen sind seltene Ausnahmen.
Trotzdem braucht sein Auto locker 20 Prozent mehr Strom als ein schwerer, großer und doppelt so stark motorisierter Tesla, und Benzin noch obendrauf. Man kann sich vorstellen, wie das erst aussieht, wenn der Fahrer kein ideales Plugin-Fahrprofil hat.
Es ist erschreckend, wie energiehungrig diese Plugin-Hybride tatsächlich sind; mit Ausnahme des Prius Plugin.