Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Audi - Vorsprung durch Marketing
(3 Leser) lantis, Wolfo, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Audi - Vorsprung durch Marketing
#288834
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 04.06.2015 10:35 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Bei Carsharing und anderen, neuen Mobilitätskonzepten fuhr Audi bislang hinterher. Jetzt drängen die Ingolstädter ebenfalls in diesen Markt - allerdings mit einem etwas anderen Ansatz. [...] Natürlich ist Audi On Demand vor allem eine geschickte Werbemaßnahme. Man könnte sogar sagen, dass das Programm letztlich nichts anderes ist als eine Probefahrt, für die der Kunde auch noch tief in die Tasche greifen muss. Doch eine direkte Verbindung zum Handel gibt es nicht, beteuert Audi-Sprecher Stertz.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/audi-on-dema...n-usa-a-1033259.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77341
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295465
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 13.08.2015 21:15 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Tesla Model X Killer aus Ingolstadt - Audi Elektro-SUV mit 500km Reichweite! – Samsung & LG als Partner // Audi will ein rein elektrisches SUV mit einer Reichweite von 500 km auf die Straße bringen und arbeitet deshalb mit LG und Samsung zusammen an einen Konkurrenten zum Tesla Model X.
- www.mobilegeeks.de/news/audi-elektro-suv-tesla-model-x/
- www.20min.ch/auto/fahrberichte/story/27944007
- www.automobil-produktion.de/2015/08/audi...-technische-details/


Allerdings haben wir die gleiche Meldung im Dezember 2014 auch schon gelesen:

- www.n-tv.de/wirtschaft/Audi-tritt-gegen-...article14220316.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77341
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2015 23:04 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304445
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 21.10.2015 16:41 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Für die Fans von Tesla, die Audis elektrischen SUV lediglich als ein Gedankenspiel belächeln, habe ich eine Nachricht, die ihr vielleicht nicht gerne hören wollt: Sie scheinen es ernst zu meinen.

Trotz des kostspieligen Abgasskandals von VW – oder vielleicht genau deshalb – fährt der Autobauer mit seinen Plänen fort, den elektrischen Luxus-SUV zu bauen, den sie vor einem Monat auf der IAA in Frankfurt vorgestellt haben.

- www.fool.de/2015/10/21/volkswagen-greift...nem-suv-von-audi-an/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77341
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304483
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 21.10.2015 21:16 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Ich mag zwar keine SUVs, aber jeder der was hinsichtlich e-Autos auf den Markt bringt (und nicht nur darüber redet oder nur Ankündigungsweltmeister werden will) ist bei mir willkommen. Ich hätte absolut gar nichts dagegen (könnte es aber auch nicht verhindern ), wenn Audi damit was ganz tolles gelingen würde.

Es muss ja nicht immer nur von Tesla (e-Fahrzeuge) oder Toyota/Hyundai (Brennstoffzellenfahrzeug) kommen. Für die so tollen Innovationen wie z.B. elektrischen Fensterhebern oder anklappbaren Spiegeln fehlt mir aber das Innovations-Verständnis.

Je mehr Anbieter beim e-Antrieb mitmischen, desto besser für die Verbraucher und die Luft die sie atmen (müssen).

Das sagt auch Elon Musk, unabhängig davon ob er es denn auch wirklich meint.

Hoffentlich kommt das Teil bald....

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304500
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 21.10.2015 22:55 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Das ist es ja. Viele Tesla Fahrer belächeln die PR-Versprechen, aber auch die Taten. Die Taten sind ja messbar.
Bau des R8 E-tron nur auf Einzelanforderung, Mini-Auflage SLS electric, e-smart eingestellt, kleine Batterien zu höchsten Preisen im i3. B-Klasse electric drive trotz Tesla-Antrieb ohne Superchargerzugang. Das sind die Fakten.

Gelächelt wird auch, wenn die PR solche Ziele für in ein paar Jahren verspricht, die heute beim Tesla der "gefightet" oder gar "gekillt" werden soll, schon Taten sind. Das wirkt lächerlich!

Tesla als Firma und wohl auch die meisten Kunden begrüßen jedes Elektroauto, das ernsthaft einen Verbrenner ersetzt. Sie wollen den Wandel. Auch von Audi. Aber wollen Audi und Co. das auch?


Beurteilen wir diesen SUV also erst, wenn er vor uns steht. Wenn wir sehen was er in der Tat kann und kostet. Sollte er überzeugen, wird er freundlich lächelnd in den Kreis der begeisternden Elektroautos aufgenommen.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2015 22:56 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304510
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 22.10.2015 07:39 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
e-motion schrieb:
...
Beurteilen wir diesen SUV also erst, wenn er vor uns steht. Wenn wir sehen was er in der Tat kann und kostet. Sollte er überzeugen, wird er freundlich lächelnd in den Kreis der begeisternden Elektroautos aufgenommen.


Dito !
Wie sich die Aussagen gleichen - s. Hybrid von VW/Audi & Co. vor 8 bis 10 Jahren ...
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304521
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 22.10.2015 09:32 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Man hört so, dass der VAG Konzern schon vor Dieselgate Milliardenbeträge in die Hand genommen hat um das E-Fahrzeug anzugehen, löblich - aber sehr spät. Bei dem Trio, Porsche, Audi, VW Phaeton könnte man spekulieren dass sie basierend auf dem Gleichteilekonzept den gleichen 800V E-Antrieb bekommen. Wie schon gesagt, gut aber sie sind spät dran.

Der BMW i5 kommt offenbar bald, beim i3 wird die Reichweite erhöht, Nissan / Renault erhöht auch kontinuierlich die Reichweite. Schön wäre ein kleinerer elektrischer Audi,vor 2020.

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2015 09:33 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331607
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 16.04.2016 23:37 - vor 8 Jahren  
Audi-Modelloffensive bis 2019 - Audi setzt voll auf SUV
- www.auto-motor-und-sport.de/news/modell-...uf-suv-10754733.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77341
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2016 12:07 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331656
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 17.04.2016 11:39 - vor 8 Jahren  
Diese Art Marketing zu einer "Modelloffensive", wünsche ich mir auch von Toyota.
Was Toyota vor kurzem dagegen geboten hat, fand ich persönlich viel zu dürftig !
Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2016 12:07 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331669
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 17.04.2016 12:10 - vor 8 Jahren  
Entschuldigung, ich hatte das im falschen Thread geschrieben, es sollte ursprünglich hier hinein. Damit der Zusammenhang nicht verloren geht, hier der Link:

- Audi: Technik-Neuentwicklungen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77341
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331672
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 17.04.2016 12:18 - vor 8 Jahren  
Drei Lader in einem V-Motor? Einer an jeder Bank und ein weiterer für beide oder wie?
Das schau ich mir gern mal an.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331684
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 17.04.2016 12:53 - vor 8 Jahren  
Egon schrieb:
Audi-Modelloffensive bis 2019 - Audi setzt voll auf SUV
Jetzt soll sich aber bitte kein Mensch mehr darüber beschweren, welche Umweltbelastung es mit sich bringt, wenn ein japanischer Hersteller in Japan produzierte PKWs nach Europa verschifft, wenn jetzt ein deutscher Premium-Hersteller SUV-Kisten (Q5) in Mexiko produzieren lässt!

eppf
eppf
Beiträge: 15652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331701
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 17.04.2016 14:24 - vor 8 Jahren  
Wenn ich mir die neue Auto Bild anschaue, dann ist von alternativen Antrieben
bei AUDI nicht viel zu lesen. Überschrift." Er macht Audi wieder sexy, neuer A6, A7, A8 ". Da
liest man nur von neuem sportlicheren Design und komplett neuen Bedienungskonzept,
Assistenzsystemen usw. verrmehrt Touchscreens. Na sowas, whow . Die bekannten Motoren werden überarbeitet...
Klar, später kommt ein Plug-in-Hybrid...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331735
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 17.04.2016 18:24 - vor 8 Jahren  
MezzoL schrieb:
Drei Lader in einem V-Motor? Einer an jeder Bank und ein weiterer für beide oder wie?
Das schau ich mir gern mal an.


Ich weiß nicht ob es das Konzept ist wo die Lader innen zwischen den Zylinderbänken liegen. Damit ist er zwar höherer thermischer Belastung ausgesetzt, kann aber wohl besser abgestimmt werden. Weniger Drehzahl da man ja nur 2 Zylinder versorgt.
Der Lader kann beim Abkühlen nicht so leicht krachen gehen da der Motor quasi nachwärmt. Umgekehrt wird das alles schneller warm.

Letztlich bedeuten 3 Lader ja auch 3 Ersatzteile...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331741
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 17.04.2016 18:48 - vor 8 Jahren  
Irgendwann erledigt sich dieser Overkill von selbst, weil man kostenmäßig so brutal auf der Verliererseite sein wird.

eppf
eppf
Beiträge: 15652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar