Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Seat Mii Ecomotive Probefahrt 3.xL Verbrauch!
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Seat Mii Ecomotive Probefahrt 3.xL Verbrauch!
#186267
Aw: Seat Mii Ecomotive Probefahrt 3.xL Verbrauch! 03.12.2012 06:54 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Gulfoss schrieb:

Bei konstant 100 zeigte sich ein Momentanverbrauch von 3,7 bis 3,9 bei 120km/h lag er bei 4,3 bis 4,6 Liter, worüber ich schon sehr erstaunt war. Letztendlich konnte ich den Wagen ohne auf ausrollen und Co zu achten mit 3,9L wieder abgeben.)


Das schafft unser Aygo- Benziner an guten Tagen auch, das Auto ist 6 Jahre alt. Ein wirklicher Fortschritt ist das nicht, zumal es mit Komfort bei den UP-Drillingen auch nicht viel besser ist. Das sind einfach rollende Schuhkartons, die Komfortmäßig Welten vom Yaris entfernt liegen.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2012 07:00 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186300
Aw: Seat Mii Ecomotive Probefahrt 3.xL Verbrauch! 03.12.2012 10:11 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ganz so einfach ist das nicht. Das Tolle an leistungsverzweigten Hybriden ist die Tatsache, dass es praktisch keinen Zustand gibt, bei dem das System nicht verbrauchsmindernd wirkt. In hohen Geschwindigkeitsbereichen weniger, aber eben nicht nicht. Bitte vor dem Treffen von Aussagen etwas intensiver mit dem System befassen, es gibt dazu genug Lektüre hier und im Priuswiki und bei priuschat.com.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2012 13:56 von Egon.Grund: Zitat auf Wunsch des Autors entfernt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186309
Aw: Seat Mii Ecomotive Probefahrt 3.xL Verbrauch! 03.12.2012 10:35 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Bin den Up! 75PS (nicht den Eco), sondern den white up! mit allem Schnickschnack (den es dafür gibt) für Liste 15.500 gefahren. Im Kleinstwagenmaßstab ist das Auto wirklich gut gelungen,der Komfort ist erstaunlich gut (Federung, Windgeräusche, tolle Lenkung!), allerdings die Reifenabrollgeräusche von hinten sehr laut.

Das Getriebe machte auch ähnlich komische Geräusche und gerade im Wechsel 2ter/3ter Gang war immer ein (starker) Schlag im Antriebsstrang zu verspüren. In den anderen Gängen nicht. Mein angezeigter Verbrauch lag bei 5,6, allerdings hat der high up auch 16Zoll-Felgen. Auf nahezu identischen Fahrstrecke (ich hab da so meine Probefahrstrecke inkl. Stadt/Land mit Berg/BAB) brauchte der Yaris Life bei der Probefahrt 4,6.

Alles lt. Anzeige. So unterschiedlich können also die Erfahrungen sein...

Gründe gegen den Up! waren:
keine Automatik - erste Berichte über das automatisierte Getriebe stimmen nicht gerade froh bzgl. Ruppigkeit und Schaltzeiten, kein Erdgasmodell (im letzten Sommer), keine Airbags hinten und insgesamt ein unsicheres Gefühl, wenn ein Kind hinten sitzt und gleich danach die Heckscheibe beginnt...
Hätte VW das Fahrzeug als 4-Türer mind. 15cm verlängert, dann wäre er vielleicht eher eine Alternative gewesen...

In Wunschkonfiguration inkl. aller Rabatte lagen wenig über 2000€ zwischen Up! (Erdgas) und Yaris Hybrid Life+Comfopkt, allerdings fehlte dem Up! dann die erwähnte Automatik und die Airbags hinten.
ergoprox
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2012 10:42 von ergoprox.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186340
Aw: Seat Mii Ecomotive Probefahrt 3.xL Verbrauch! 03.12.2012 11:23 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
@Gulfoss
Danke für den Bericht, bei den richtigen Streckenprofil kann sich ein günster Mii wohl lohnen. Da der Up überall so zerrissen wurde hätte ich bei einer Probefahrt mit einem höheren Wert gerechnet.

Off-Topic:
Hallo L.,
irgendwie kann ich deine Beiträge langsam echt schwer ertragen.
Du schreibst immer DAGEGEN und dabei schön viel GROß, hast überall eine (bessere)Meinung zu und der Ton könnte auch ein wenig netter sein, oder?
Ich freue mich, wenn es auch noch andere Sichtweisen gibt, jede Medaille hat zwei Seiten, aber ein bisschen Kompromissbereitschaft braucht man für eine Diskussion.
Nicht böse gemeint
Gruß
NoHero
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2012 14:11 von Egon.Grund: Name entfernt.
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar