Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wenn die Motoren nicht mehr werbefähig sind..
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wenn die Motoren nicht mehr werbefähig sind..
#175730
Wenn die Motoren nicht mehr werbefähig sind.. 17.09.2012 07:04 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Dann müssen die Türen herhalten



Da kann man doch beruhigt sein, wenn der VW das aushält
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2012 07:05 von YHSD.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175734
Aw: Wenn die Motoren nicht mehr werbefähig sind.. 17.09.2012 08:13 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ich wußte es schon immer:
Ein toller Wagen. Und was der aushält,
da kommt der Markt nicht mit !
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175740
Aw: Wenn die Motoren nicht mehr werbefähig sind.. 17.09.2012 09:16 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Uhhh, der ist schon alt, aber gut, wie ich finde! Mach das mal mit deiner Prius-Tür und dann reden wir weiter ob da was rankommt
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2012 09:16 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175745
Aw: Wenn die Motoren nicht mehr werbefähig sind.. 17.09.2012 10:02 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Das Türschließgeräusch ist ja auch das wichtigste Kaufkriterium. Ein effizienter Antrieb, Fahrkomfort und Zuverlässigkeit sind da nebensächlich.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175746
Aw: Wenn die Motoren nicht mehr werbefähig sind.. 17.09.2012 10:18 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
So hat Volvo jahrzehntelang erfolgreich Autos verkauft ("Schwedenstahl"). Das ist schon ansprechend, weil mechanische Solidität der Karosse als Qualitätskriterium wahrgenommen wird.

Die Zukunft liegt aber im Leichtbau, auch wenn man dann nicht auf den Türen herumklettern sollte. Und man darf nicht übertreiben: Es führt kein Weg zurück zu fünf Millimeter Blechdicke, es führt kein Weg zurück zu Auto v1.0 - aber es führt auch kein Weg zurück zur ungedämmten Klapperkiste.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175768
Aw: Wenn die Motoren nicht mehr werbefähig sind.. 17.09.2012 13:07 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Priuschris schrieb:
Das Türschließgeräusch ist ja auch das wichtigste Kaufkriterium. Ein effizienter Antrieb, Fahrkomfort und Zuverlässigkeit sind da nebensächlich.
Stimmt, da kommt Fahrkomfort auf, wenn der Innenraum des PIII mal so richtig loslegt und die Türen nicht mehr schließen, wenn sie verzogen sind
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175776
Aw: Wenn die Motoren nicht mehr werbefähig sind.. 17.09.2012 14:01 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
????
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175778
Aw: Wenn die Motoren nicht mehr werbefähig sind.. 17.09.2012 14:07 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Jatze schrieb:
Priuschris schrieb:
Das Türschließgeräusch ist ja auch das wichtigste Kaufkriterium. Ein effizienter Antrieb, Fahrkomfort und Zuverlässigkeit sind da nebensächlich.
Stimmt, da kommt Fahrkomfort auf, wenn der Innenraum des PIII mal so richtig loslegt und die Türen nicht mehr schließen, wenn sie verzogen sind

An der Tankstelle kommt bei deutschen Modellen aber kein Fahrkomfort auf....
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175796
Aw: Wenn die Motoren nicht mehr werbefähig sind.. 17.09.2012 16:46 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Locutus666 schrieb:
...
An der Tankstelle kommt bei deutschen Modellen aber kein Fahrkomfort auf....

Aber ein Standkomfort, wenn der Motor in der Warteschlange der Tanke mit 0,01€ billigerem Sprit läuft und die x-Zonen-Klimaautomatik antreibt.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175815
Aw: Wenn die Motoren nicht mehr werbefähig sind.. 17.09.2012 19:34 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Jatze schrieb:
...
Stimmt, da kommt Fahrkomfort auf, wenn der Innenraum des PIII mal so richtig loslegt und die Türen nicht mehr schließen, wenn sie verzogen sind

So "weiche" Türen kann man aber i.d.R. mit wenigen beherzten Handgriffen wieder richten.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175873
Aw: Wenn die Motoren nicht mehr werbefähig sind.. 18.09.2012 11:54 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
YHSD schrieb:
Dann müssen die Türen herhalten

......

Da kann man doch beruhigt sein, wenn der VW das aushält


Fragt sich nur, wie lange der VW das aushält!!!

Typischer Fall von "Im (Werbe-)Fernsehen!"

Ich habe schon oft (bei verschiedensten Fabrikaten) festgestellt, daß manche ein "Händchen" dafür haben, Türen perfekt nachzujustieren, manche Werkstätten schaffen es nie....

Bei meinem Mondeo (1995-2000) traten nach einer Frankreichfahrt bei heftigem Seitenwind ebenso heftige Vibrationen der hinteren Türe rechts auf.
Folge: immer Vibrationen bei Autobahnfahrt und Seitenwind von links.
Drei Werkstätten haben das nicht mehr beseitigen können!!

Dass der VW die "materialschonende Behandlung" klaglos verdaut, kann er mir nicht erzählen, im Leben nicht (nur "im Fernsehen"!)

Gruß
Roland
Rowi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius + TEC Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar