Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid
(3 Leser) Gena, Wolfo, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid
#169857
Ford C-Max Energi: Plug-in-Hybrid für 24.000 EURO 07.08.2012 18:43 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  


Wenn das stimmt ist der Preis von PriusPlugIN pulverisiert.
(auch Prius Plus mit 30.000 Euro kann einpacken!)
Ich bete das es so kommt

Das Auto lädt den Akku beim Fahren auf, kann aber auch über die Steckdose mit Saft versorgt werden. Bis zu 30 Kilometer fährt der Fünfsitzer rein elektrisch (DIE FRAGE IST WIE SCHNELL!)



Der Ford C-Max Energi ist ein Minivan und mit einem 2 Liter Vierzylinderbenzinmotor ausgestattet. Er verfügt über einen Lithium-Ionen-Akku mit 7,5 kWh, der an der 240-Volt-Versorgung in 2,5 Stunden wieder aufgeladen werden soll. Die Reichweite mit vollem 52-Liter-Tank und vollgelademem Akku liegt bei insgesamt rund 880 km, schreibt Ford. Das wären rund 5,91 Liter pro 100 Kilometer. Benzin- und Elektromotor kommen insgesamt auf eine Leistung von etwa 197 PS (145 KW).




Der Einsteigespreis der 4,4 Meter langen Limousine liegt in den USA bei 33.745 US-Dollar, wobei die Käufer einen Steuernachlass in Höhe von 3.750 US-Dollar erhalten, so dass das Fahrzeug ganz knapp unter der 30.000 US-Dollar-Marke vorbeischrammt.

Das entspricht umgerechnet rund 24.675 Euro. Für Europa liegen noch keine Daten vor – das Fahrzeug soll jedoch auch zu uns kommen


midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2012 18:44 von midimal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169859
Aw: Ford C-Max Energi: Plug-in-Hybrid für 24.000 EURO 07.08.2012 18:50 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hier auch noch mehr Infos
www.greenmotorsblog.de/hybridautos/ford-...riert-uberlegenheit/


Ich finde es spannend!
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169861
Aw: Ford C-Max Energi: Plug-in-Hybrid für 24.000 EURO 07.08.2012 19:02 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
midimal schrieb:
Der Einsteigespreis [...] liegt in den USA bei 33.745 US-Dollar [...] Wenn das stimmt ist der Preis von PriusPlugIN pulverisiert.
Ein Prius III kostet in den USA 24.000 Dollar, ein Prius Plugin 32.000 Dollar.

Das wären rund 5,91 Liter pro 100 Kilometer.
...plus knapp 10 kWh Strom, soviel musst man für eine Vollladung von 7,5 kWh rechnen. Das ist nicht sehr überzeugend.

Wie auch schon beim Ford Fusion Hybrid finde ich die Instrumentierung schick.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169880
Aw: Ford C-Max Energi: Plug-in-Hybrid für 24.000 EURO 07.08.2012 20:23 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
@ Egon
Ich war zu müde nach der Arbeit

30.000 US-Dollar war ja der Preis für PlugIn NACH dem Abzug der Prämie (die haben wir nicht)

Trozdem guter Kurs

Prius Plugin 32.000 Dollar <---das Stimmt aber C-Max ist die PriusPlus Klasse mit PlugIN (und vom Interieu um mind eine Klasse besser)

Na ja die genauen Preise kommen für DE kommen ja bald (Messe in Paris)


Weisst jemand wer die Batterien an Ford liefert???
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2012 20:29 von midimal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170024
Aw: Ford C-Max Energi: Plug-in-Hybrid für 24.000 EURO 08.08.2012 15:49 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
midimal schrieb:
@ Egon
Ich war zu müde nach der Arbeit

30.000 US-Dollar war ja der Preis für PlugIn NACH dem Abzug der Prämie (die haben wir nicht)

Trozdem guter Kurs

Prius Plugin 32.000 Dollar <---das Stimmt aber C-Max ist die PriusPlus Klasse mit PlugIN (und vom Interieu um mind eine Klasse besser)

Na ja die genauen Preise kommen für DE kommen ja bald (Messe in Paris)


Weisst jemand wer die Batterien an Ford liefert???


Aber leider qualitativ eine klasse tiefer.
Renault und Ford sind ja so ziemlich die einzigen Hersteller die noch wirklich qualitativ schlechte Autos bauen. (Im Verhältnis).
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170025
Aw: Ford C-Max Energi: Plug-in-Hybrid für 24.000 EURO 08.08.2012 15:57 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
frufus schrieb:

Renault und Ford sind ja so ziemlich die einzigen Hersteller die noch wirklich qualitativ schlechte Autos bauen. (Im Verhältnis).


Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen, nach mittlerweilen ueber 80tkm voellig sorgenfreien KM in meinem Ford.
Bisher keinerlei Reparaturen (nur alle 20tkm zum Service und ein paar Bremsbelaege und einmal Scheiben vorne waren bisher faellig), nur einmal ausserhalb des Service wegen einer Rueckrufaktion beim Haendler. Bisher scheppert und knirscht nichts und der Wagen faehrt sich wie am Anfang.

(Frueher hab ich auch nichts von Ford gehalten aber der damalige Firmen-Mondeo (aktuelles Model) von meiner Frau hat mich vom Gegenteil ueberzeugt, sonst haette ich den Galaxy nicht mal in die naehere Auswahl bei meinem Firmenwagen genommen)
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2012 15:59 von MarvinHC.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170026
Aw: Ford C-Max Energi: Plug-in-Hybrid für 24.000 EURO 08.08.2012 16:05 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
MarvinHC schrieb:
frufus schrieb:

Renault und Ford sind ja so ziemlich die einzigen Hersteller die noch wirklich qualitativ schlechte Autos bauen. (Im Verhältnis).


Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen, nach mittlerweilen ueber 80tkm voellig sorgenfreien KM in meinem Ford.
Bisher keinerlei Reparaturen (nur alle 20tkm zum Service und ein paar Bremsbelaege und einmal Scheiben vorne waren bisher faellig), nur einmal ausserhalb des Service wegen einer Rueckrufaktion beim Haendler. Bisher scheppert und knirscht nichts und der Wagen faehrt sich wie am Anfang.

(Frueher hab ich auch nichts von Ford gehalten aber der damalige Firmen-Mondeo (aktuelles Model) von meiner Frau hat mich vom Gegenteil ueberzeugt, sonst haette ich den Galaxy nicht mal in die naehere Auswahl bei meinem Firmenwagen genommen)


Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn man sich mal so die Pannenstatistiken und TÜV Reporte ansieht ist Ford mit Renault meist ganz hinten. Nagut, nehmen wir auch noch Opel dazu
Wenn man mal wirklich objektiv ist, gibt es heutzutage keine wirklich schlechten Hersteller mehr. Die Qualität ist überall gut. Man kann eben nur von Qualität im momentanen Verhältnis der Marken zueinander sprechen.
Und wo Toyota für mich zu den Top 5 Qualitätsmarken gehört, steht Ford eher in den Flop 5 für mich.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170093
Aw: Ford C-Max Energi: Plug-in-Hybrid für 24.000 EURO 08.08.2012 22:31 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
frufus schrieb:

Und wo Toyota für mich zu den Top 5 Qualitätsmarken gehört, steht Ford eher in den Flop 5 für mich.


Fit
Or
Repair
Daily

Konnte nicht widerstehen, Sorry
Gargrawarf
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 11/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170115
Aw: Ford C-Max Energi: Plug-in-Hybrid für 24.000 EURO 09.08.2012 08:01 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
warum grüßen fordfahrer sich nicht am nachmittag? weil sie sich vormittags schon in der werkstatt getroffen haben.

hatte selbst mal kurz einen focus st, aber der war nie in der werkstatt, obwohl er macken ab werk hatte.

trotzdem würde ich es begrüßen, wenn der ford mit toyota"getriebe" und in europa zu kaufen wär. wie immer wieder festgestellt wird, ist die firmenphilosophie von toyota nicht ganz nach meiner eigenen vorstellung. als gelernter mazdafahrer warte ich schon lange auf etwas konkurenz auf augenhöhe. ein einstieg von ford würde dem segment eine ganz neue eigendynamik verleihen.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175269
Aw: Leistungsverzweigter Hybridantrieb von Ford 13.09.2012 09:41 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Prius V vs Ford C-Max
Hut ab Ford. Auch wenn ich das Design the Toyota mehr schätze, 2.0 Liter und 188 HP Systemleistung bei WENIGER Verbrauch, sprechen eindeutig für Ford. (edit)
kavakava
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2012 09:53 von kavakava.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175270
Aw: Leistungsverzweigter Hybridantrieb von Ford 13.09.2012 09:49 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hier noch der US-NORM-Verbrauchsvergleich. Wenn der Ford hält, was er verspricht, dann aber holla!
www.fueleconomy.gov/feg/Find.do?action=s...p;id=31767&#tab1

www.ford.com/cars/cmax/
kavakava
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2012 09:54 von kavakava.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175280
Aw: Leistungsverzweigter Hybridantrieb von Ford 13.09.2012 10:46 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Die Unterschiede sind umgerechnet so:

4,7 Liter/100 km: Prius III
5,0 Liter/100 km: Ford C-Max Hybrid
5,6 Liter/100 km: Prius Plus (in USA "Prius V")

Der amerikanische Messzyklus ist erfahrungsgemäß wesentlich praxisnäher als unser NEFZ. Den großen Unterschied zwischen Prius III und Plus kann ich mir aber gerade deshalb nicht erklären, er widerspricht meinen eigenen Erfahrungen.

5,0 nach amerikanischem Messzyklus sind für ein Auto wie den C-Max ganz hervorragend, keine Frage.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2012 10:46 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176226
Aw: Leistungsverzweigter Hybridantrieb von Ford 20.09.2012 21:21 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184781
Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid VIDEOTEST 24.11.2012 17:14 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209627
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 08.06.2013 11:34 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Fahrbericht: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid // 2014 bringt Ford erstmals ein Hybrid-Fahrzeug nach Deutschland. Der C-Max Energi Plug-in begnügt sich im Normverbrauch mit 2,35 l/100 km und hatte Ende 2012 in den USA Marktstart. Wir saßen schon mal drin.
www.welt.de/motor/news/article116919987/...-Plug-in-Hybrid.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2013 11:37 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar