Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vergleich Prius vs. Insight in der AMS
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vergleich Prius vs. Insight in der AMS
#91988
Vergleich Prius vs. Insight in der AMS 25.09.2009 22:02 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
In der neuen AMS steht ein Vergleichstest zwischen Prius 3 und Honda Insight den der Prius glasklar für sich entscheidet !
In diesen Bericht gibt es auch einen Bremsvergleich den der Prius in einer Katerogie deutlich verliert !
Kann mir einer erklären was es mit einen " split-Bremsweg " auf sich hat ?
Hier benötigt der Prius satte 17 m ( ! ) mehr !
Insight (132m) Prius (149m)
Ansonsten schneidet der Prius sehr gut ab und wird ( oh wunder ! ) ab und an sogar gelobt !
Ab Tempo 160 steigt der Geräuschpegel auf 75 Dez. !
Ist das als laut zu bezeichnen ?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Civiv2006, am: 25/09/2009 22:05
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91994
Re: Vergleich Prius vs. Insight in der AMS 25.09.2009 22:56 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
So auf die schnelle habe ich das gefunden.

hier

Würde Sinn machen, Split = Teilen

Marco
DerSchweizer
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss Marco

Toyota Prius 2 Swiss Edition mit Hella LED TFL
Toyota Prius 3 Linea Sol Geschäftswagen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92021
Re: Vergleich Prius vs. Insight in der AMS 26.09.2009 08:01 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Ich denke die meinen Rollsplit. Und gerade da spielt das Reifenprofiel eine wichtige Rolle. Dazu kommt natürlich noch das Verhalten von ABS und ESP.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92024
Re: Vergleich Prius vs. Insight in der AMS 26.09.2009 08:11 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

ich tendiere eigentlich zur ersten Annahme, das es sich dabei um eine Bremsung nauf zwei verschiedenen Fahrbahnbelägen handelt.

Gruß

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92025
Re: Vergleich Prius vs. Insight in der AMS 26.09.2009 08:28 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Exakt Eis+Asphalt - in der Disziplin kommt es auch eher darauf an, das das Auto in der Spur und lenkbar bleibt.

Hier könnte das superempfindliche ABS des Prius sich auswirken oder das deutlich geringere Gewicht des Insight.

Autos ohne ESP würden hier den Walzer tanzen.
gcf
Beiträge: 11105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92164
Re: Vergleich Prius vs. Insight in der AMS 27.09.2009 22:24 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
das stimmt nicht. esp hilft bei der µ-split bremsung nicht. mit abs kann man voll auf die bremse treten und mit einen gewissen lenkeinschlag eine geradeausbremsung erreichen. dabei ist es natürlich eine frage der abs-auslegung. ob nun kurze bremswege oder gute lenkbarkeit im vordergrund standen. fragt mich nicht, wie sich die jeweilige auslegung in der µ-split bremsung auswirkt. da können wir ja mal ein gedankenexperiment versuchen...
ich sage, ein für lenkbarkeit besseres system schneidet beim µ-split besser ab.

edith sagt grad noch, dass auch ein auto ohne jegliche fahrhilfen nicht zwangsläufig &quot;walzer tanzt&quot;. ein durchschnittlicher fahrer behält problemlos die kontrolle, nur die bremswege unterscheiden sich zum teil beträchtlich.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kurzer, am: 27/09/2009 22:28
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92193
Re: Vergleich Prius vs. Insight in der AMS 28.09.2009 10:15 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
PriusfannL_HY schrieb:
Ich denke die meinen Rollsplit. Und gerade da spielt das Reifenprofiel eine wichtige Rolle. Dazu kommt natürlich noch das Verhalten von ABS und ESP.

Hallo!
Nachdem das von dir gemeinte feine Kiesmaterial mit zwei &quot;t&quot; (Rollsplitt) geschrieben wird, glaube ich an die andere Variante.

servus
graf<br><br>Posting ge&auml;ndert von: graf, am: 28/09/2009 10:16
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92217
Re: Vergleich Prius vs. Insight in der AMS 28.09.2009 14:53 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
das hatten wir doch längst geklärt...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar