Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Insight-Fahrbericht bei Heise
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Insight-Fahrbericht bei Heise
#225730
Aw: Insight-Fahrbericht bei Heise 12.10.2013 14:08 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
kurzer schrieb:
??? meinst du jetzt deine eigenen?

Clown gefrühstückt?
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225733
Aw: Insight-Fahrbericht bei Heise 12.10.2013 14:32 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Kamui77,
Du musst aber Frust haben. So eine Wut hatte ich auch einmal, die Ursache war aber eine andere.
Bitte tu uns den Gefallen, und bleib ein wenig gelassener. Wenn Du es anders ausdrücken würdest, würden Dir viele Zustimmen.
Ich habe es auch mit deutschen Wagen ausprobiert und bin nun mit dem PIII so zufrieden, dass ich manchmal beim Bier zu erstaunten Freunden sage: "Wie kann man nur so eine alte Kiste, wie Du eine hast, fahren? ".
Manchmal muss ich, des Frieden willens, einen ausgeben.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225742
Aw: Insight-Fahrbericht bei Heise 12.10.2013 15:10 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Suhlprius,

Ich habe keinen Frust, ich kann nur den Mist der hier tagtäglich in Auto-Revolverblättchen hingeschmiert wird nichtmehr lesen. Fast überall steht der selbe Mist mit den selbigen Praktiken (Vergleiche Benzin mit Diesel, Vergleiche Handschalter mit Automatik, Vergleiche von Leuten die absichtlich mit falscher Automatikeinstellung fahren). Irgendwann mal ist die ganze Lügerei genug und der Bogen überspannt.

Ich perönlich würde mir mehr Sorgen um den schwindenen Zugang zu unabhängigem und investigativem Journalismus machen, als darum das es jemand im Forum zu deutlich ausdrückt.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225755
Aw: Insight-Fahrbericht bei Heise 12.10.2013 17:20 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Leute lasst mir den kamui in ruhe

Das ist einer der wenigen der erkannt hat was hier für ne riesen-propaganda-show in den medien läuft!
Machmal erinnert mich die berichterstattung an die dunkelsten deutschen zeiten in den 30ern und 40ern.
Wenn ich schon "das auto" höre, kommen im kopf Assoziationen zu kraft durch freude, ein volkswagen,ein führer auf. Und der hasspegel steigt gewaltig denn mit objektiver berichtserstattung hat das nichts mehr zu tun.
Von daher kann ich seinen hass gut nachfühlen,speziell wenn man um die realität in der welt weiss und dass einem in deutschen medien weissgemacht wird es gebe nur die vag und alles andere wäre nix oder schlecht.
Das gegenteil ist der fall! Wie ich immer sage: fresst scheisse! Millionen fliegen können nicht irren!
Armedgeddon
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2013 17:26 von Armedgeddon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225759
Aw: Insight-Fahrbericht bei Heise 12.10.2013 18:34 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ich kann Kamui77 und Armedgeddon nur zustimmen. Das propagandistische Geschreibsel der deutschen Medien erinnert tatsächlich inzwischen an die dunkelsten Stunden der deutschen Geschichte.
Früher hat es den deutschen Medien gereicht, die Produkte der einheimischen Marken als besonders gut herauszustellen, die Produkte ausländischer (insbesondere auch japanischer) Marken wurden aber dennoch fair beurteilt.
Inzwischen ist es so, dass die einheimischen Marken in den für andere unerreichbaren Autoolymp gehoben werden (man könnte meinen, dass die Türschweller des Golf VII vergoldet sind) und alles andere wird als Schrott dargestellt.
Der arrogant und großkotzig vorgetragene VW-Werbespruch "Das Auto" ist das i-Tüpfelchen auf diesen erbärmlichen Machenschaften.
Den Tiefschlaf der deutschen Autoindustrie in Sachen alternativer Antriebstechnologien überspielt man durch extreme Propaganda pro Diesel (sauber, umweltfreundlich, sparsam) und gegen Hybridfahrzeuge (teuer, kein Fahrspaß, kein Verbrauchsvorteil, etc.) und die deutschen Autokäufer fallen reihenweise auf diese Lügen rein bzw. wollen auch gerne glauben was da geschrieben wird, weil sie ihre Stammtischvorurteile bestätigt sehen.
Weil das noch nicht reicht, werden Toyota-Fahrzeuge seit 2010 auch als unsicher und unzuverlässig, gar lebensgefährlich dargestellt. Immer wieder wird behauptet, es hätte klemmende Gaspedale gegeben womit Todesfälle in Zusammenhang stünden und immer wieder ist die Rede von ausfallenden Bremsen. Obwohl längst widerlegt wurde, dass es dieses, seltsamerweise nur in den USA auftretende Phänomen, tatsächlich gab. Aus einer Bremsverzögerung von 0,2 Sekunden beim Übergang zwischen Generatorbremse und mechanischer Bremse beim Prius III auf Unebenheiten, wird bis heute ein absolutes Bremsversagen konstruiert.
Obwohl Toyota inzwischen ein ansprechendes Modellangebot mit zahlreichen Hybridfahrzeugen, die durch Antriebskomfort, niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte sowie hoher Zuverlässigkeit überzeugen, anbietet, bekommt die Marke hierzulande längst kein Bein mehr an die Erde. Der Medienkomplott ist vollends gelungen.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225760
Aw: Insight-Fahrbericht bei Heise 12.10.2013 18:35 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Kamui77 schrieb:
Hallo Suhlprius,

Ich habe keinen Frust, ich kann nur den Mist der hier tagtäglich in Auto-Revolverblättchen hingeschmiert wird nichtmehr lesen. Fast überall steht der selbe Mist mit den selbigen Praktiken (Vergleiche Benzin mit Diesel, Vergleiche Handschalter mit Automatik, Vergleiche von Leuten die absichtlich mit falscher Automatikeinstellung fahren). Irgendwann mal ist die ganze Lügerei genug und der Bogen überspannt.

Ich perönlich würde mir mehr Sorgen um den schwindenen Zugang zu unabhängigem und investigativem Journalismus machen, als darum das es jemand im Forum zu deutlich ausdrückt.


Und was willst du dagegen tun? Vgl. "Gift im Leder" Thread. Die Leute interessiert es nur wenig, was um sie herum passiert...

Ich fahre ein hässliches Auto mit komplizierter Technik, dass ständig zurückgerufen wird. Da freue ich mich so richtig drüber, dass man mich hier im Forum so gut beraten hat, diesen Schrottwagen zu kaufen. Hätte ich bloß auf die Autobild gehört. So könnte ich laut knatternd durch Tempo 30 Zonen fahren und mich nicht zwischen dem zweiten und dritten gang entscheiden, weil beide nicht richtig passen... Und ich könnte nach jeder Autobahnfahrt erstmal ne Kopfschmerztablette einwerfen.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225780
Aw: Insight-Fahrbericht bei Heise 12.10.2013 20:27 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
CWein schrieb:
Kamui77 schrieb:
Hallo Suhlprius,

Ich habe keinen Frust, ich kann nur den Mist der hier tagtäglich in Auto-Revolverblättchen hingeschmiert wird nichtmehr lesen. Fast überall steht der selbe Mist mit den selbigen Praktiken (Vergleiche Benzin mit Diesel, Vergleiche Handschalter mit Automatik, Vergleiche von Leuten die absichtlich mit falscher Automatikeinstellung fahren). Irgendwann mal ist die ganze Lügerei genug und der Bogen überspannt.

Ich perönlich würde mir mehr Sorgen um den schwindenen Zugang zu unabhängigem und investigativem Journalismus machen, als darum das es jemand im Forum zu deutlich ausdrückt.


Und was willst du dagegen tun? Vgl. "Gift im Leder" Thread. Die Leute interessiert es nur wenig, was um sie herum passiert...

Ich fahre ein hässliches Auto mit komplizierter Technik, dass ständig zurückgerufen wird. Da freue ich mich so richtig drüber, dass man mich hier im Forum so gut beraten hat, diesen Schrottwagen zu kaufen. Hätte ich bloß auf die Autobild gehört. So könnte ich laut knatternd durch Tempo 30 Zonen fahren und mich nicht zwischen dem zweiten und dritten gang entscheiden, weil beide nicht richtig passen... Und ich könnte nach jeder Autobahnfahrt erstmal ne Kopfschmerztablette einwerfen.


Ich tue das was jeder tun kann. Jeden dieser zusammenkonstruierten Mülltests in seine Einzelteile zerlegen und die Inkompetenz der Schreiberlinge offenlegen, während man zeitgleich die tatsächlichen Gegebenheiten berichtet. Sowohl auf Focus als auch auf Spiegel Online werden inzwischen unliebsame oder kritische Kommentare nichtmehr veröffentlicht (im Zweifel links, dass ich nicht Lache).

Facebook oder ähnlichen "Medien" sind inzwischen noch die einzigen Plattformen, die sie nicht von vorneherein zensieren können - da trauen sie sich aber auch nicht jede "Story" zu veröffentlichen. Ich hatte da schon einige Diskussionen mit "Diesel-" oder "Turbofans" denen dann die Argumente ausgegangen sind, bzw. die sich dann mit dem Thema Hybrid nochmal genauer befasst haben.

Jeder Mensch der Lesen und schreiben kann, ist in der Lage Vergleiche zu ziehen und den gesunden Menschenverstand einzusetzen. Man muss nur alle Informationen auf den Tisch legen und die Falschaussagen der Hetzpresse auch als solche deutlich machen.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225781
Aw: Insight-Fahrbericht bei Heise 12.10.2013 20:31 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo priuschris,

Genau das meinte ich aber du hast es besser ausgedrückt. Ich hab es nicht so mit dem schreiben.
Vor allem kotzt es mich an dass eine sehr gute Marke wie toyota die früher einen viel größeren Marktanteil in Deutschland hatte durch solche Propaganda inzwischen zur Nischenmarke verkommen ist. Natürlich haben auch die erstarkten Koreaner ihren Anteil daran gehabt aber die werden auch regelmäßig schlechtgemacht, treffen den langweiligen brotkistengeschmack aber eher, auch durch die Entwicklung in Deutschland.
Immer wenn mich jemand fragt was ich ihm für ein Auto empfehle und ich ihm einen Japaner Vorschlage höre ich die gleichem vorurteilssprüche: bla Reiskocher bla dünnblech bla taugt nix.
Ich bin für fairen Wettbewerb und dass das beste Produkt gekauft wird, aber autos nach ihrer Herkunft ohne Probefahrt per se schlechtzuschrieben ist nicht i.o. Und zeugt von kleingeistigkeit und Weltfremdheit.
Das immer deutsche autos und da speziell vag autos die besten sein sollen ist gelinde gesagt Blödsinn.
Dem widersprechen sogar die Bild langzeittests und amerikanische jd-power Studien.
Nicht umsonst geht es den deutschen Herstellern deswegen so gut weil sie im Ausland gekauft werden. Wenn alle so denken würden wie viele hier in Deutschland könnten wir den Laden zumachen.
Deswegen ist echter Wettbewerb und reale Testergebnisse immer gern gesehen. Aber gekaufte und geschönte Propaganda ungerne. Es liegt an uns allen die Leute zum Umdenken zu bewegen und Dinge zu hinterfragen und nicht der gekauften Meinung hinterherzurennen,

Gruß alex
Armedgeddon
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2013 20:35 von Armedgeddon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar