Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge von General Motors.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Elektro-Opel wird teuer
#57741
Elektro-Opel wird teuer 15.07.2008 23:44 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Aufpreis 10.000€ für Elektrofahrzeug von Opel?
Das rechnet sich für den Kunden nicht. Für mich ist damit eine Beerdigung wie A2/Lupo vorprogrammiert oder sogar einkalkuliert.

Quelle: Spiegel Online
www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,565549,00.html

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57746
Re: Elektro-Opel wird teuer 16.07.2008 06:29 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Tojo schrieb:
Aufpreis 10.000€ für Elektrofahrzeug von Opel?
Das rechnet sich für den Kunden nicht. Für mich ist damit eine Beerdigung wie A2/Lupo vorprogrammiert oder sogar einkalkuliert.

Quelle: Spiegel Online
www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,565549,00.html

Gruß
Tojo


Schade, denn mit der europäischen Version des Volt habe ich schon geliebäugelt. Toyota hat ja bei den ersten Prius auch nicht die vollen Entwicklungskosten innerhalb eines Jahres wieder reinholen wollen und den Prius mit weniger Gewinnmarge verkauft.

Erst jetzt, nach über 7 Jahren, wo die Komponenten in der Massenproduktion günstig herzustellen sind, wächst die Marge.

Hättet Ihr euch euren Prius für 35.000,00 € gekauft?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: janman666, am: 16/07/2008 06:30
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57749
Re: Elektro-Opel wird teuer 16.07.2008 08:33 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

Noch ist nix im Laden...

Wenn die alleine auf den Markt sind, können die ja mit den Preis machen, was sie wollen, allerdings gibt es ja auch durchaus japanische Konkurrenz.

Wenn ich das bei Toyota richtig verstanden habe, wurde der Ur-Prius so gebaut, das er das Fahrverhalten eines 1.6er Corolla Automatik nachahmt, und dabei auch das gleiche kostet...

Sprich, der erste Prius war bestimmt subventioniert, aber wenn man die Kiste für 40.000 EUR angeboten hätte, wären davon keine auf die Strasse gekommen..... mal sehen, was die opelianer machen

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57750
Re: Elektro-Opel wird teuer 16.07.2008 08:41 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Nu ja... hört sich so an, als ob sie nix dazugelernt haben. Die Masche &quot;Wir haben die beste Technik, aber sie ist zu teuer, das haben wir ja gleich gesagt&quot; hat schließlich dafür gesorgt, dass sie jetzt einen gewaltigen Rückstand haben. Ich denke, Subaru und Mitsubishi werden anders agieren und Opel zum Handeln zwingen. Oder wer auch immer sich noch in das Spiel einklinkt . Wie man es macht, wenn man Marktführer sein will, hat Toyota schließlich vorgemacht: mit Kampfpreisen Trends MACHEN, statt ihnen hinterherzulaufen.
Haviland
Beiträge: 156
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57753
Re: Elektro-Opel wird teuer 16.07.2008 10:02 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Das Problem ist ja zusätzlich, dass GM wirtschaftlich nahezu tot ist ... Rabattschlachten und falsche Modellpolitik in den USA machen den drei großen aus Detroit ja gerade richtig das Licht aus.
Können wir für den Volt (und Geschwister) nur hoffen, dass noch ein wenig Subventionierungsgeld übrig ist und die Dinger nicht mehr als ein kleinmotoriger Vectra kosten - mehr geht nach meiner Meinung nicht, um auf den Markt zu kommen. &quot;Sparfüchse&quot;, die das Teil gerade wegen der niedrigen Unterhaltskosten und nicht wegen der &quot;Innovation&quot; kaufen, geben einfach nicht mehr aus. Denn nur so kommt man in den Markt und kann irgendwann wieder Plus einfahren. Auch wenn hier auch ein paar sind, die für so ein Raumschiff mehr auszugeben bereit wären ...
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57757
Re: Elektro-Opel wird teuer 16.07.2008 10:29 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Ich glaube ganz ehrlich das der Prius bis heute nicht die gleiche Marge für Toyota hat wie andere Fahrzeuge des Konzerns. Auch ist Toyota bei Garantieleistungen hier wesentlich kulanter als bei anderen Modellen. Bestes Beispiel hierfür ist der gewandelte Prius hier im Forum, offensichtlich weil der Händler einen Kabelbaum angebohrt hat. Das würde bei anderen Fahrzeugen alleine der Händler ausbaden müßen.
Dieses Verhalten, eben neue Technologien (begrenzt) zu subventionieren, das wird es meiner meiner Meinung nach von deutschen Herstellern nicht geben.
Das könnte langfristig aber den Markterfolg von Toyota festigen. Allerdings verzichtet Toyota in der Zeit etwas auf (möglichen, größeren) Gewinn und übt sich in Bescheidenheit. Das ist ja quasi sprichwörtlich das japanischte aller Vorurteile.
Gruß
Bastian
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57760
Re: Elektro-Opel wird teuer 16.07.2008 11:10 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
...ich glaube auch das die Autohäuser am Prius nicht viel verdienen... Wenn man reingeht und sagt: &quot;Ich will Prius!&quot; wird oft versucht einen Auris oder Avensis zu verkaufen....

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57761
Re: Elektro-Opel wird teuer 16.07.2008 11:18 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

nachdem, was ich im amerikanischen Forum mitlesen, gibt es da kaum eine Chance einen Prius zum Listenpreis zu bekommen... die meisten Händler schlagen ein paar tausen $ drauf

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar