Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Chevrolet Volt - Billiger als Toyotas Prius
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge von General Motors.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Chevrolet Volt - Billiger als Toyotas Prius
#52900
Chevrolet Volt - Billiger als Toyotas Prius 22.05.2008 16:45 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
ELEKTROAUTO CHEVROLET VOLT

Billiger als Toyotas Prius

Der US-Autobauer General Motors will sein Elektroauto Chevrolet Volt früher als geplant auf den Markt bringen. Außerdem ließ der Autobauer verlauten, in welchem Preissegment das Auto den Markt aufmischen soll.

Bis 2010 will der amerikanische Autokonzern General Motors den Volt auf den Markt bringen. Das sagte GM-Vorstandschef Rick Wagoner in der "Frankfurter Allgemeinen". Außerdem kündigte er an, dass der Wagen weniger als 30.000 Dollar - umgerechnet rund 19.000 Euro - kosten soll. Ursprünglich wollten die Amerikaner 2010 erst mit der Serienfertigung des Wagens beginnen.

Damit dürfte der Volt deutlich günstiger werden, als etwa der Toyota Prius. Das Hybridmodell der Japaner ist ab knapp 25.000 Euro zu haben. Trotzdem wollen die Amerikaner mit dem Volt von Beginn an Geld verdienen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen die Kosten für die Lithium-Ionen-Batterien gesenkt und die Kunden von dem Konzept des Volt überzeugt werden.


www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,554822,00.html

Die Rechnung 30.000 Dollar in USA = 19.000 Euro hier haut wohl nicht so hin. In den USA kostet der Prius ab 21.500 Dollar, hier 24.900 Euro. Demnach müsste der Chevrolet Volt wohl oberhalb von 30.000 Euro zu erwarten sein.

Gruß, Günter
Kanjuka
Beiträge: 278
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Sol mit Navi, Bj. 2007
Warum heute noch einen Oldtimer kaufen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52908
Re: Chevrolet Volt - Billiger als Toyotas Prius 22.05.2008 17:59 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Jupp. Steuern Zoll u.s.w. müssen in die Rechnung schon mit einfließen. Aber davon scheint der Spiegel keine Ahnung zu haben
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52911
Re: Chevrolet Volt - Billiger als Toyotas Prius 22.05.2008 18:19 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Da muss ich ständig an den EV1 denken.
Lukas
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52914
Re: Chevrolet Volt - Billiger als Toyotas Prius 22.05.2008 18:39 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Sehr richtig, das war auch meine erste Assoziation! Bleibt zu hoffen, dass man es dieses mal ernst meint und nicht nur wieder so tut als ob und hinterher alles einsammelt und schreddert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52915
Re: Chevrolet Volt - Billiger als Toyotas Prius 22.05.2008 18:50 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
es ist leider nichts über die zu erwartende Ausstattung herauszufinden, würde ich auch mal interessant finden, bevor man wieder seltsame Preisvergleiche anstellt...
also heißt es wieder einmal abwarten:dry:

Pebbles<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Pebbles, am: 22/05/2008 18:51
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52921
Re: Chevrolet Volt - Billiger als Toyotas Prius 22.05.2008 19:06 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

Preise vergleichen kann man eigentlich erst, wenn beide Autos im gleichen Markt zu haben sind.. also wahrscheinlich BEIDI in Amerika.. und wenn der Volt da 30.000 und der Prius 22.000 kostet, dann sind das für mich 8000$ MEHR für den Volt..

Aber das Ding soll erst mal auf die Straße kommen...

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52932
Re: Chevrolet Volt - Billiger als Toyotas Prius 22.05.2008 19:45 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Fragt sich nur was der PriusIII dann kostet. Eigentlich wollte Toyota ja das System billiger machen. Aber bei der Nachfrage würde diese Einsparung sicher nicht mehr weitergegeben werden.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52936
Re: Chevrolet Volt - Billiger als Toyotas Prius 22.05.2008 20:14 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
PriusfannL_HY schrieb:
Fragt sich nur was der PriusIII dann kostet. Eigentlich wollte Toyota ja das System billiger machen. Aber bei der Nachfrage würde diese Einsparung sicher nicht mehr weitergegeben werden.

Du hast doch schon einen Ich hab' auch einen... eigentlich fast Jeder in diesen Forum hat einen... Ich hab' hoch nix von kaputt gehenden PII gehört.. Mein P1 sieht auch noch sehr gut aus - nach inzwischen 7.5 Jahren... ich habe vor, ihn noch einige Jahre zu bewegen...

Abgesehen davon wird der PIII wohl wieder ähnlich wie der PII liegen.. Es sei denn Honda kann da massiv drunter... man weiß ja nie

ciao
Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52952
Re: Chevrolet Volt - Billiger als Toyotas Prius 22.05.2008 22:41 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
florians schrieb:
Preise vergleichen kann man eigentlich erst, wenn beide Autos im gleichen Markt zu haben sind.. also wahrscheinlich BEIDI in Amerika.. und wenn der Volt da 30.000 und der Prius 22.000 kostet, dann sind das für mich 8000$ MEHR für den Volt..
Richtig gebrüllt, und insofern ist die SPON-Überschrift &quot;Billiger als Toyotas Prius&quot; völlig daneben.

Ein Automobil-&quot;Fachredakteur&quot; sollte wissen, dass das Autopreis-Niveau in USA und Europa vollkommen unterschiedlich ist. Somit sind von Dollar in Euro umgerechnete Preise reine Fantasieprodukte und haben null Aussagekraft.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: gshybrid, am: 22/05/2008 22:41
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52961
Re: Chevrolet Volt - Billiger als Toyotas Prius 22.05.2008 23:34 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Naja, ich glaube auch nicht daran, dass der billiger werden soll als der Toyota, aber wenn der Chevy in Deutschland ungefähr so viel kostet wie der Prius, dann wird er doch für mich auch auf jeden Fall in betracht gezogen, da ich auf so ein Fahrzeug schon immer gewartet habe, also auf diese Technik
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52970
Re: Chevrolet Volt - Billiger als Toyotas Prius 23.05.2008 07:56 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

Wenn das Ding hier überhaupt angeboten wird... in Amilang kannst du dir auch einen Camry Hybrid, und einen Highlander Hybrid kaufen.. ausserdem gab es dort den Accord V6-Hybrid.. die Dinger haben nicht mal den europäischen Markt gesehen..

Und Chevrolet als Marke in Deutschland verkauft auch nicht, was die über den Teich verkaufen.. die verkaufen hier das, was vorher Daewoo war....

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52978
Re: Chevrolet Volt - Billiger als Toyotas Prius 23.05.2008 09:41 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Auch auf autogazette.de ist vom deutschen Markt keine Rede.
Aber die Bilder sehen nett aus: KLICK.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52987
Re: Chevrolet Volt - Billiger als Toyotas Prius 23.05.2008 10:58 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Auch auf autogazette.de ist vom deutschen Markt keine Rede.
Aber die Bilder sehen nett aus: KLICK.

Grüße, Egon


Dann kann ich auch nicht vom DEUTSCHEN Prius-Preis in € auf Dollar umrechnen.... dann muss ich den amerikanischen prius-Preis nehmen.. und der ist nunmal deutlich geringer als der deutsche..

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52996
Re: Chevrolet Volt - Billiger als Toyotas Prius 23.05.2008 12:23 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Wäre wirklich schade, wenn der nicht kommen würde:unsure:

Aber Opel will ja genau die gleiche Technik bringen. Nur hab ich die Befürchtung, dass der Wagen doch zu groß werden könnte....
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53249
Re: Chevrolet Volt - Billiger als Toyotas Prius 26.05.2008 15:59 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:Elektrisch fahren ist eine andere Welt - Im Interview mit der Autogazette spricht Chefentwickler Frank Weber über den Fahrspaß und die Praktikabilität des Elektroautos [...] «Der Elektromotor erzeugt aus dem Stand heraus 370 Newtonmeter Drehmoment. Das ist so viel, wie Sie sonst in einem 3,0 Liter Sechszylinder. Sie haben das Gefühl wie in einem Sportwagen - allerdings vollkommen geräuschlos. (...) Es war vom Konzept her auch so gedacht, dieses Auto als «Fun-to-drive» zu positionieren. Die Leute müssen also nicht verzichten, sondern werden feststellen, dass es möglich ist sowohl grün als auch mit Spaß zu fahren.»
Zum Interview (autogazette.de) hier klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar