Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Opel-Serienhybrid mit Li-Ion-Zellen
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge von General Motors.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Opel-Serienhybrid mit Li-Ion-Zellen
#33168
Re: Opel-Serienhybrid mit Li-Ion-Zellen 20.09.2007 15:12 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Spacig. Mir gefällt es. Erinnert etwas an Star-Trek-Shuttles.

Aber die arme Klimanlage. Möchte nicht wissen, was das für ein Kocher im Sommer ist, wenn der Wagen in der Mittagssonne gestanden hat.

Ob das im Computer auch schon simuliert wurde?

Ich hoffe, daß der PIII dann doch etwas konventioneller daherkommt (wenigstens optional).

Das mit dem schlechten Wirkungsgrad eines Reihenhybriden mag ich so pauschal nicht recht glauben, besonders in Anbetracht der Analysen des vorhandenen Priusantriebs.

Unter der Maßgabe, daß da ja bei Wandlern und Motor in Sachen breiterer Optimalbereiche (h>90 Prozent) noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, warten wir es doch einfach ab.

Wieviel kostet eigentlich das Durchschleppen des Verbrenners bei hohen Geschwindigkeiten extra? Genau das &quot;Problem&quot; vermeidet man ja bei dem Reihenkonzept.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: doc, am: 20/09/2007 15:19
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33173
Re: Opel-Serienhybrid mit Li-Ion-Zellen 20.09.2007 16:24 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Ich denke, der Luftwiderstandsbeiwert des Flextreme ist nicht besondes gering. Und mit der großen Angriffsfläche ist auch der sich ergebende Luftwiderstand hoch.
Durch das Weglassen der Außenspiegel wurde zwar einiges gewonnen, aber das hohe Heck macht das sicher mehr als zunichte.
Harte Daten habe ich nicht gefunden. Weiß jemand genaueres?

Grüße
Malte<br><br>Posting ge&auml;ndert von: sirup, am: 20/09/2007 16:55
sirup
Beiträge: 814
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar