Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge von General Motors.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...35
THEMA: Ampera Probefahrt
#145878
Aw: Ampera Probefahrt 18.09.2011 12:17 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Moin
Wie ich es schon schrieb: Die echten Feldtests werden das Ergebnis bringen..

Wer hat den den TV-Spot gesponsert? Wahrscheinlich keine Anti-Öl-Löbby

Aber es ist hier leider wirklich wie es Wondzinski schon beschreibt: Ein E-Auto ohne Toyota Prius drauf: Niedermachen.

Auf die von mir gestellte Frage wieviel Strom denn der Prius PlugIn rein elektrisch benötigt gab es bis jetzt keine Aussage. Wohl aber wie wahnsinnig viel der Ampera verbraucht. Daran merkt man schon einiges.

Gerade lief ein Bericht über Ethanol in Brasilien. Dort kam dann auch VW vor. "Dies hier ist ein VW für Europa, in dem ist das Flexfuelsystem verbaut. Das dort ist der gleiche Wagen, nur eben ohne FlexFuel, der ist für Europa. Die wollen den nicht. Kosten tun die beiden das gleiche. Geändert wurde lediglich ein paar Sensoren, die Elektronik und einige Schläuche.

VW Deutschland hingegen sagt: Die MOTOREN können es nicht ab!!! Diese sind aber Baugleich laut dem Bericht.


So lassen sich die Deutschen immer schön weiter verarschen und glauben den Mist der ihnen vorgekaut wird.


Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145882
Aw: Ampera Probefahrt 18.09.2011 12:57 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Hallo ,
wie hoch wird der Verbrauch wirklich sein?Opel gibt ja als Gesamtreichweite 500km an.Also mit vollem Akku und vollem Tank.Da der Tank 35 Liter hat,wäre der Verbrauch schon enorm mit leeren Akku!
Bis 80km Elektrisch.Dann wären noch bis 420km mit Benzin.Komme ich auf 8,3 Liter.
Oder ist meine Rechnung falsch?
Gruß Richard
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145926
Aw: Ampera Probefahrt 18.09.2011 21:23 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Friesel schrieb:
Der Ampera ist ein RE, der Prius ein Hybrid. Fertig. [...] Der Ampera ist halt ein echtes Auto mit E-Antrieb und einem Notstromer im Gepäck. Also weder reines Elektro-Auto noch ein Hybrid.
Das behauptete GM, aber die rudern gerade diskret zurück. Von wegen ein reines Elektrofahrzeug mit Range-Extender - das war von Anfang an eine Marketinglüge. Beim Volt/Ampera handelt es sich um einen technisch sehr aufwändig aufgebauten seriellen Plugin-Hybriden mit zeitweise direkter Kopplung des Verbrenners an die Antriebsräder.

Das muss ja nichts schlechtes sein und noch nicht mal unbedingt wirklich wichtig, aber man sollte sich schon an den Tatsachen orientieren. Der Volt/Ampera ist ein Hybrid, eine andere interessante Variante eines ebensolchen Themas.

Wie hoch ist denn der Verbrauch rein elektrisch beim Prius Plug In?
Das wüsste ich auch gerne. Weiß es jemand?

Auf die von mir gestellte Frage wieviel Strom denn der Prius PlugIn rein elektrisch benötigt gab es bis jetzt keine Aussage. Wohl aber wie wahnsinnig viel der Ampera verbraucht. Daran merkt man schon einiges.
Was denn bitte, außer dass die angefragten Daten offenkundig nicht verfügbar sind?

Sollte der Prius-Plugin einen ähnlich absurd hohen Stromverbrauch aufweisen, dann gilt ihm die Kritik genau so. Es bliebe allerdings sein wesentlich niedrigerer Spritverbrauch - nicht das schlechteste Argument.

Das ein Rangeextender oder eben ein PlugIn mehr verbrauchen muß als ein "vergleichbares" Elektroauto [...] sollte jedem aufgrund des Gewichtes klar sein.
Natürlich. Aber damit kann man das ganze Konzept in Frage stellen. Kurzstrecke: Hoher Stromverbrauch. Langstrecke: Hoher Spritverbrauch. Wo also liegt der Gag? Ich habe das bis jetzt noch nicht begriffen. Vielleicht würde ich es ganz eigennützig anders bewerten, wenn mich Strom nichts kosten würde (Photovoltaik, Arbeitgeber).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145933
Aw: Ampera Probefahrt 18.09.2011 22:45 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Zusammen,

heute waren wir auf der IAA haben die Jungs von Opel und Chevrolet gelöchert...

Zu einem reinen Verbrennerverbrauch wollte man sich nicht genau äußern, ausser "4-5 Liter bei Tempo 100", überzeugend klang das nicht.

Interessant war, dass von 16 kWh Batterie jetzt wohl nur 8,8 kWh freigegeben werden im Sinne der Lebensdauer, bisher war von 10 kWh die Rede. Ziel ist es das Fahrzeugleben durchzustehen. Mit 8,8 kWh 80 km fahren sind 11 kWh/100 km, das ist bei dem Gewicht ein super Wert! Der I-MiEV braucht +/-13 kWh ist viel leichter, so dass ich schon fast an den 80 km zweifel.e

Auch neu ist, dass sowohl der Ampera wie der Volt in D verkauft werden, der Volt ab November und mindestens 1000 Euro günstiger ist als der Ampera bei mindestens gleicher Ausstattung.

Noch eine Aussage war, dass man bei beiden Fahrzeugen drauflegt als Hersteller, so wie früher bei PI und PII.

Zur Zuladung ist man sich der Problematik bewußt, d.h. 340 kg Zuladung bis 2000 kg Gesamtgewicht + 10% Toleranz, wären ja "nochmal 200 kg"....

Es gab Amperas an jeder Ecke stehen und viele Probefahrtmöglichkeit, aber das hatte ich ja schon

Soweit Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145942
Aw: Ampera Probefahrt 19.09.2011 08:09 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Moin
Egon, Ruder hin Ruder her. Der Ampera kann im Gegensatz zum Prius 160 kmh rein elektrisch fahren und hat mehr elektrische als Benziner Leistung. Wie auch immer der gemeine PKW-Fahrer es dann nennen möchte, für mich unterscheiden sich die beiden Konzepte schon eklatant.

Vom PlugIn drang bisher nur durch, dass er 5,2 kwh Akku haben soll. Wenn er dann nur 20 km mit nur 60 PS und nur Tempo 100 fahren kann, dann ist er schlechter als der Ampera, vor allem bei den von Solaris genannten Daten.

Solaris benennt 5-6 Liter, in einem Test weiter unten sprach man von 6 Litern. So eklatant finde ich das dann nicht. Vor allem ist der Verbrauch dann immernoch im Rahmen dessen, was jeder andere Benziner heute nimmt.

Worin liegt der Gag. Der liegt unabhängig ob er nun 20 kwh oder 11 kwh nimmt, das man mit einem PKW zwei Konzepte hat. Ich kann Emmisionsfrei fahren, habe aber nie, wie beim wesentlich kleineren I-Miev die Angst liegen zu bleiben oder aber eine mehrstündige Zwangspause machen zu müssen.
Klar kann man sich auch einen zweiten Wagen kaufen, welcher dann Langstrecke fahren kann, aber dann habe ich im Urlaubsort keinen E-Wagen dabei. Mal davon ab, dass nicht jeder das Geld hat sich zwei Fahrzeuge zu unterhalten. (Stellplatz, Wartung,...)

Ich bleibe dabei. Schlecht machen kann er sich nur selber, wenn man ihn auf der Straße in Langzeit testen kann. Über den Prius habe ich MINDESTENS genau so viele Argumente zu hören bekommen als ich ihn kaufen wollte. Einschließlich: 4-5 Liter??? Jeder normale kleine Diesel nimmt weniger, die meisten Benziner können ebenfalls mit 5 Liter fahren, wofür soll dieses Hybrid quatsch denn sein?"
Ich kaufte dennoch einen, verbrauche um 5 Liter und damit weniger als alle Kritiker. LEIDER habe ich keinen PlugIn, das wird aber kommen, unsere Windmühlen / Solaranlage / Biogasanlage wird oft genug abgeschaltet, Regenerativer Strom ist also bei uns im Norden mehr als vorhanden. Dank Stromeigennutzung würde ich dann auch noch oftmals "umsonst" tanken. DANN würden mich auch 20 kwh des Amperas nicht mehr stören

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145963
Aw: Ampera Probefahrt 19.09.2011 11:13 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Friesel schrieb:

...Ich bleibe dabei. Schlecht machen kann er sich nur selber, wenn man ihn auf der Straße in Langzeit testen kann. Über den Prius habe ich MINDESTENS genau so viele Argumente zu hören bekommen als ich ihn kaufen wollte...


Der entscheidende Unterschied ist aber, dass der Prius das hält, was die Werbung verspricht und bedeutetnd weniger kostet als der Ampera. Kurzum, ich denke und hoffe Opel fällt mit diesem Blender voll auf die Nase! Denn GM war es, die am lautesten getrommelt haben, als Toyota angebliche Elektronikprobleme hatte, was sich dann als Ente erwiesen hat!

ICH habe mehrere Ampera-Tests gesehen und was ich da geshen habe hat mir gezeigt, dass dieser Pseudo-Öko-Opel eines ist: Eine völlig überteuerte Umweltsau!
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2011 11:14 von ex_Lecter.
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145977
Aw: Ampera Probefahrt 19.09.2011 13:23 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Moin
Die in der Werbung versprochenen 4,1 Liter hält der Prius 2 offensichtlich nicht. So zeigt es mir der Spritmonitor und alle welche einen P2 so bewegen, wie sie auch einen Golf bewegen würden. Bewege ich einen Golf wie ich einen Prius bewegen muß um eben 4,1 Liter zu schaffen, dann nimmt der auch nur noch 5 Liter.

Und selbstverständlich bewegt man sein Auto auch im Winter und bei Regen...


Allen Unken zum trotze: Ich bleibe gespannt auf den Ampera. Sau oder auch nicht.

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145983
Aw: Ampera Probefahrt 19.09.2011 14:18 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Friesel schrieb:
Moin
Die in der Werbung versprochenen 4,1 Liter hält der Prius 2 offensichtlich nicht. So zeigt es mir der Spritmonitor und alle welche einen P2 so bewegen, wie sie auch einen Golf bewegen würden. Bewege ich einen Golf wie ich einen Prius bewegen muß um eben 4,1 Liter zu schaffen, dann nimmt der auch nur noch 5 Liter.

Und selbstverständlich bewegt man sein Auto auch im Winter und bei Regen...


Allen Unken zum trotze: Ich bleibe gespannt auf den Ampera. Sau oder auch nicht.

Moin
Björn


Ich fahre meinen Prius genauso wie meine vorherigen Fahrzeuge (Corolla). Zwar vorausschauend, aber wenn möglich die jeweilig zulässige Höchstgeschwindigkeit in der Stadt und auf Landstraßen ausnutzend. Ich liege derzeit (Sommer und Winter) bei 5,2 l SUPER. Im Sommer natürlich meist darunter. Der Corolla meiner Frau (noch!) braucht etwa 8 l. Dieselfahrzeuge sind für unser Fahrprofil eher ungeeignet, von den Emissionen mal abgesehen.

Das alles nur mal am Rande. (passt jetzt eigentlich nicht direkt zum obigen Thema)

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2011 14:20 von Gerdo.
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146009
Aw: Ampera Probefahrt 19.09.2011 19:24 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
[size=1]Friesel schrieb:
[quote]Moin
Die in der Werbung versprochenen 4,1 Liter hält der Prius 2 offensichtlich nicht. So zeigt es mir der Spritmonitor und alle welche einen P2 so bewegen, wie sie auch einen Golf bewegen würden. Bewege ich einen Golf wie ich einen Prius bewegen muß um eben 4,1 Liter zu schaffen, dann nimmt der auch nur noch 5 Liter.

Und selbstverständlich bewegt man sein Auto auch im Winter und bei Regen...

Falsch! mit dem P2 habe ich ein Auto womit ich überhauapt jemals den Prospektverbrauch erreicht hatte. Das hatte ich zuvor mit keinem meiner Autos geschafft.Und ich habe mir nicht extra ein " Priusfahrstil" zugelegt.
Zudem hatte ich solchen niedrigen Verbrauch sogar mit 4 Personen + Gepäck verbraucht.Und das mehrmals. Bei deiner 100 km Probefahrt im P3 ( den ich mir bestellt habe )schaffte ich auf anhieb ( auch meine Frau ist gefahren ) 3,8 l/100km.
Ich kann nicht sagen was ich mache, ich mache es einfach und fahre ganz normal.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146013
Aw: Ampera Probefahrt 19.09.2011 20:51 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Friesel schrieb:
Moin
Die in der Werbung versprochenen 4,1 Liter hält der Prius 2 offensichtlich nicht. So zeigt es mir der Spritmonitor und alle welche einen P2 so bewegen.

Einspruch: Der P2 hat einen Normverbrauch von 4,3 Liter und die kann man auch erreichen, wenn man den Wagen gemäß der EU-Norm bewegt. Tut halt nur keiner ...
Deswegen bringt das ewige Gemeckere über die Nichteinhaltung des Normverbrauchs absolut nix.

Was den Standard-Benziner-80-PS-Golf angeht, den Greenpeace derzeit im Fokus hat, so hat dieser einen Normverbrauch von 6,4 Liter (in der Stadt sogar über 8 Liter!). Im Vergleich zum 78-Benziner-PS beim P2 zeigt sich hier recht deutlich, was die Hybridisierung bringt.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2011 08:17 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146017
Aw: Ampera Probefahrt 19.09.2011 22:03 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Friesel schrieb:
Moin
Die in der Werbung versprochenen 4,1 Liter hält der Prius 2 offensichtlich nicht. So zeigt es mir der Spritmonitor und alle welche einen P2 so bewegen, wie sie auch einen Golf bewegen würden. Bewege ich einen Golf wie ich einen Prius bewegen muß um eben 4,1 Liter zu schaffen, dann nimmt der auch nur noch 5 Liter.


Noch mal Einspruch!

@Friesel
Wenn man hier Zahlen und Aussagen auf den Markt wirft sollten sie schon richtig sein.
Deine 4,1 für den P2 wurden ja schon von anderen in 4,3 korrigiert. (So auch nachzulesen im Verkaufsprospekt 2006 auf Seite 15 - Messverfahren RL 80/1268/EWG).
Das diesen Zyklus so keiner fährt, darauf hat gshybrid schon hingewiesen. Richtigerweise, denn wer fährt schon einen syntetischen Zyklus auf einem Rollenprüfstand?

Ergänzen möchte ich: 4,3 ist, wenn man sich mit dem Testzyklus näher beschäftigt, nur ein theoretischer Wert. Interessanter als der eine Wert (4,3) sind aber m.E. die beiden Werte außerorts (4,2) und innerorts (5,0).
Wenn ich mein Profils anschaue, dann fahre ich zu 85% Stadt (Hamburg) und nur zu 15% BAB und Bundesstraße.
Das Ergebnis in Summe ist dann 4,9 - natürlich theoretisch.
Tatsächlich liegt mein Verbrauch seit 5 Jahren konstant bei 5,1.
Die 0,2 Differenz zum theoretischem Wert sind der Tatsache geschuldet, dass es in Hamburg ab und an einen Stau gibt, der im Test wohl nicht vorgesehen ist. Außerdem fahre ich auch nicht 100%
diszipliniert und verschwende so ab und an mal ein Tröpfchen Sprit.

Zum Vergleich mit dem Golf (Meinetwegen auch Astra ud was immer) machst Du einen weiteren Kardinalfehler. Nimm bitte zum Vergleich mit dem Prius ein Automatikmodell. Dann kommst Du zu ganz anderen Erkenntnissen. Ich habe diesen Vergleich 2006 gemacht und kam beim VW-Golf Automatik zu einem Verbrauch von 9,8 (bezogen auf mein Profil). Zwar hätte ich den Golf bei vergleichbarer Ausstattung 1000 € günstiger bekommen, dennoch war schon damals klar, dass sich allein über die Spritersparnis der Prius rechnet.
Das war 2006 Theorie. Jetzt, 2011 weiß ich, dass ich allein beim Sprit gegenüber dem Golf-Automatik einen Vorteil von 4.500 € habe. Dazu kommen bei knapp 80 TKM mehrere eingesparte Wechsel der Bremsklötze beim Golf. In Hamburg kann ich damit rechnen, dass alle 20 TKM gewechselt werden muss.

Im übrigen bin ich bezüglich des Ampera grundsätzlich deiner Meinung. Ein stimmiges Konzept und endlich mal der Mut, angesichts des sich verschärfenden Energiemangels ein richtiges Auto zu bauen. Ob es ein gutes Konzept ist, und ob es Erfolg hat wird sich zeigen, wobei Deutschland nicht unbedingt ein sinnvoller Markt ist. Wahrscheinlich wird in anderen Ländern reichlich aus der Steuerkasse gesponsert, sodass in Deutschland der Preis überhöht ist. Dennoch wird es auch hier Käufer geben.
Ich finde es gut, dass Toyota Feuer unterm Hintern bekommt. Und selbst wenn der Ampera scheitert ist das Projekt zumindest noch als abschreckendes Beispiel zu gebrauchen.
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146023
Aw: Ampera Probefahrt 19.09.2011 23:05 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Moin
Ich habe kein Verkaufsprospekt gelesen, daher vergib mir.

Für den Rest: Ich stimme dir zu. Wollte damit auch nur äußern, dass auch andere gerne mal flunkern, und meist nicht zu ihrem Nachteil


Bin immer noch gespannt auf das reale Abschneiden des Ampera.

Moin
Björn

(Der im übrigen gerne einen PlugIn hätte...)
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146031
Aw: Ampera Probefahrt 20.09.2011 07:34 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Freundinnen und Freunde des Prius,
wenn das Jemand liest, der uns nicht kennt ...
Was soll der denn von uns denken?
Es ist zwar immerwieder schrecklich, daß andere Leute auch andere Meinungen haben. Aber leben dürfen die doch noch und sind auch keine schlechten Menschen deswegen, oder?
Bitte bitte. Ich bin ja auch hart gesotten, aber diese Serie konnte ich mir nicht komplett antun.
Bevor es kracht: Verzeihung, der Ton kommt NICHT von meinem Oberlehrervorleben, ich war keiner nicht.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146036
Aw: Ampera Probefahrt 20.09.2011 08:57 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Bevor es kracht: Verzeihung, der Ton kommt NICHT von meinem Oberlehrervorleben, ich war keiner nicht. Yoda - in Grammatik dein Meister war... Sorry - den konnte ich mir nicht verkneifen


Es geht den PF doch nicht darum, das andere Menschen oder Meinungen gibt.

Die Gemüter erhitzen sich daran, das es endlich ein deutscher Autobauer mit einem ernst zu nehmenden Hybrid-Fahrzeug auf den lokalen Markt traut. Das wir uns damit auseinander setzen und es auch kontrovers Diskutieren ist als Lob anzusehen.
Anbei - in anderen Foren wird der Ampera viel schlimmer verrissen.

VG
Frank
SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146037
Aw: Ampera Probefahrt 20.09.2011 09:04 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
-schöne Diskussion!!
-habe mir gestern auf der Opelseite nochmals alle Werbeinformationen durchgelesen,
-schönes Auto,tolle Ausstattung,tolle Preise,
-aber insgesamt wird die Praxis zeigen ,wo es lang geht!
-wie in unseren Priusdiskussionen:"Grau ist alle Theorie!"
-ich denke ,der Ampera wird das halten was uns auch als Priusfahren
versprochen wurde!
Mfg
jofo
jofo
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar