Fahrbericht Chevy Volt 31.03.2010 19:59 - vor 14 Jahren, 1 Monat
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Re: Fahrbericht Chevy Volt 31.03.2010 20:20 - vor 14 Jahren, 1 Monat
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Hallo Ralle
Danke für den Bericht!
Langsam scheint das wirklich serienreif, die trauen sich schon bei Regen raus. Ich möchte den Volt auch gerne mal antesten.
Kaufen würde ich allerdings nur zweite Serie, bin ungerne Beta-Tester. Und die gerüchteweise genannten Preise erschrecken mich schon ein wenig.
Die Anordnung der Akkus ist interessant und in meinen Augen keine schlechte Idee, die stören im Mitteltunnel weniger als die Unterbringung beim Plug-in Prius im Kofferraum. Den mittleren, hinteren Sitzplatz brauche ich nie, den Kofferraum aber fast immer. Hier fehlt beim Plug-in Prius das ganze Fach unter dem Ladeboden und dazu noch so geschätzte 3-5cm Kofferraumhöhe.
Und leise ist der Volt auch noch, für mich ganz wichtig!
Es würde Bewegung in den Markt kommen, wenn das in den Verkauf gelangen sollte, das ist sicher!
Gruss, Knoli
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Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
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Re: Fahrbericht Chevy Volt 01.04.2010 01:46 - vor 14 Jahren, 1 Monat
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Eintrag unwichtig und unerwünscht
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Letzte Änderung: 23.12.2010 21:02 von Pflegeprius.
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Re: Fahrbericht Chevy Volt 01.04.2010 06:33 - vor 14 Jahren, 1 Monat
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Naja der Innenraumdesigner hat wahrscheinlich zu viel Ei Pott gehört
Der Fahrstufenschalter erinnert doch sehr an einen Triebwerksgashebel von einem Jumbo.
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Re: Fahrbericht Chevy Volt 01.04.2010 13:20 - vor 14 Jahren, 1 Monat
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Bei Spiegel Online durften die Redakteure nur 600m auf abgesperrtem Gelände mit dem Volt fahren. Der normale Straßenverkehr blieb außer vor.
Zitat:
Wie sich das Auto im Straßenverkehr schlägt, wann und wie der Range Extender aktiv wird, wie lange der Saft wirklich reicht - diese wirklich interessanten Fragen bleiben weiter offen. Schon in etwa acht Monaten sollen die ersten Volt-Modelle den Kunden übergeben werden. Wenn sich der Hersteller jetzt noch nicht traut, das Auto für eine richtige Testfahrt zur Verfügung zu stellen, hinterlässt das ein ziemlich mulmiges Gefühl.
Klingt nicht gerade danach, als ob die Entwickler viel Zutrauen in ihr Fahrzeug hätten ...
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Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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Re: Fahrbericht Chevy Volt 01.04.2010 15:10 - vor 14 Jahren, 1 Monat
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Irgendwo bei AB oder AMS stand, dass man mit dem 40 Liter Tank 400km fahren kann. Elektroantrieb hin oder her, wenn der Akku nachgeladen muss, verbraucht man 10L/100km, das ist nicht das Wahre.
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3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden
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Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
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Re: Fahrbericht Chevy Volt 01.04.2010 16:57 - vor 14 Jahren, 1 Monat
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piTo schrieb:
Irgendwo bei AB oder AMS stand, dass man mit dem 40 Liter Tank 400km fahren kann. Elektroantrieb hin oder her, wenn der Akku nachgeladen muss, verbraucht man 10L/100km, das ist nicht das Wahre.
Das war bestimmt AMS. Die verbrauchen mit jedem Auto mindestens 10L/100km.
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Re: Fahrbericht Chevy Volt 01.04.2010 23:44 - vor 14 Jahren, 1 Monat
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Hallöchen,
Da
scheint's mir als ob sie nicht ernsthaft daran gedacht haben, das sich auch hinten jemand reinsetzen möchte. Das sind Peugeot 20*-Verhältnisse .
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Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
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Re: Fahrbericht Chevy Volt 02.04.2010 01:52 - vor 14 Jahren, 1 Monat
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piTo schrieb:
Irgendwo bei AB oder AMS stand, dass man mit dem 40 Liter Tank 400km fahren kann. Elektroantrieb hin oder her, wenn der Akku nachgeladen muss, verbraucht man 10L/100km, das ist nicht das Wahre.
Also ich habe mal gelesen es sollen 4,6 Liter sein die der Benziner zum Strom generieren braucht!
Natürlich hängt das sicher von der Fahrweise ab und wieviele elekrischer Verbraucher in Betrieb sind aber sollte das mit den 10 Litern auf 100 Km stimmen dann wird der Wagen im Showroom vergammeln !
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Re: Fahrbericht Chevy Volt 02.04.2010 09:22 - vor 14 Jahren, 1 Monat
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Wenn das mal keine riesengroße Volt-Seifenblase ist...
In wenigen Monaten soll er "in ausgewählten Märkten" zu kaufen sein... Das werden wohl wieder spezielle Leasingangebote wie beim EV1.
Und die Definition von "Hybrid" ist den Verfassern des Artikels und GM wohl völlig fremd...
Da es den Wagen bei uns mal schätzungsweise unter 35-40.000 ohnehin nicht geben wird und er sich als 4-Sitzer bei der Größe auch nicht verkaufen wird, wird das Projekt in Europa wohl eher unter der Wahrnehmungsgrenze bleiben.
Falls dann Toyota es noch zustande bringt, den PlugIn "lediglich" um 2-3000 teurer als den herkömmlichen hinzukriegen, kann GM den Volt gleich neben dem EV1 endlagern...
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Re: Fahrbericht Chevy Volt 02.04.2010 11:48 - vor 14 Jahren, 1 Monat
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GM möchte nicht das der Volt Hybrid genannt wird !
Sie sehen den Volt als reines Elektromobil mit verlängerter Reichweite !
Na ja,das kann man sehen wie man will aber was den Preis angeht bin ich skeptisch .
In der neuen Ausgabe der AB steht das der Elektrokleinwagen I-Miev einen Preis von 45000 (!!!) Euro haben soll !
Wenn der schon so teuer ist was soll dann der Volt oder Ampera kosten ?
Im Übrigen sind die Preise für den Nissan Leaf in den USA bereits raus .
Er soll etwas über 32000 $ MSRP ( unverbindliche Preisempfehlung ) kosten .
Da es in den USA eine Steuergutschrift von 7500 $ auf Elektrowagen geben soll planen bereits viele Prius Besitzer ihren gerade erst erworbenen P3 zu gunsten des Leaf wieder zu verkaufen !
Wenn die das mal nicht bereuen werden....
Habe gerade noch mal nachgeschaut,der genaue Preis für den Leaf beträgt 32700 $ und zieht man die Steuergutschrift ab liegt er bei erstaunlich niedrigen 25200 $ und ist dabei auch nicht schlecht ausgestattet !
Eine Standheizung wird man jedenfalls nicht mehr benötigen da der Wagen über ein pre-heating und cooling System verfügt!
Ja und selbst ein Navi und LED-Ablendlicht wird so wie es aussieht bereits in der Standardversion vorhanden sein !
Aber lest selber :
priuschat.com/news/nissan-leaf-ev-to-cos...gt;<br>Posting geändert von: Civiv2006, am: 02/04/2010 12:38
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Re: Fahrbericht Chevy Volt 02.04.2010 16:43 - vor 14 Jahren, 1 Monat
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Bisher ist das ja soweit ich sehe nix genaues. Der Prius ist immer noch 3000$ günstiger und dazu ein vollwertiges Alltagesauto mit dem man auch in den Urlaub fahren kann (Stichwort 160km Reichweite).
Noch sehe ich weder im Leaf noch im Volt einen ernsthaften Konkurrenten für den Prius. Erst recht nicht wenn es Toyota schafft in den nächsten 2-3Jahren einen Plug-In auf die Beine zu stellen.
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Gruß Jeri
ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
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Re: Fahrbericht Chevy Volt 02.04.2010 16:57 - vor 14 Jahren, 1 Monat
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Jeri schrieb:
Bisher ist das ja soweit ich sehe nix genaues. Der Prius ist immer noch 3000$ günstiger und dazu ein vollwertiges Alltagesauto mit dem man auch in den Urlaub fahren kann (Stichwort 160km Reichweite).
Noch sehe ich weder im Leaf noch im Volt einen ernsthaften Konkurrenten für den Prius. Erst recht nicht wenn es Toyota schafft in den nächsten 2-3Jahren einen Plug-In auf die Beine zu stellen.
Ich befürchte aber, dass der Plug-In auch mit 5-10k€ Aufpreis ausgestattet sein wird. Damit wird er preislich nicht unbedingt viel günstiger liegen. Nur die elektrische Reichweite von ca. 25km wird deutlich geringer sein.
Ich würde mir ein modulares Konzept wünschen. Serienmäßig sind nur Akkus für 20-30km verbaut. Optional kann man sich beim Kauf oder später zusätzliche Akkus einbauen lassen.
Oder man kann die Akkus selber wechseln und brauch kein langes Kabel ziehen, wenn man nur in der Laternengarage parkt. Früher haben wir Kohlen geschleppt und nun eben Akkus
Wenn wir in wenigen Jahren bei 150Wh/kg sind, würden 10kg Akku schon für knapp 10km gut sein. Ein Kasten Bier oder Wasser wiegt auch über 10kg Oder ein Laptop mit Zubehör in einer Umhängetasche kommt auch schnell auf 5kg und mehr.
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Re: Fahrbericht Chevy Volt 02.04.2010 17:51 - vor 14 Jahren, 1 Monat
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Civiv2006 schrieb:
Da es in den USA eine Steuergutschrift von 7500 $ auf Elektrowagen geben soll planen bereits viele Prius Besitzer ihren gerade erst erworbenen P3 zu gunsten des Leaf wieder zu verkaufen !
Das wäre völlig sinnfrei, weil der Leaf keinen Range Extender hat. E-Reichweite max. 160km und dann heißt's die nächste Steckdose suchen. Man stelle sich vor, mit einem solchen Auto in den Urlaub zu fahren ...
Brauchbar also nur im regionalen Bereich und damit kein Prius-Ersatz!
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Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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Re: Fahrbericht Chevy Volt 02.04.2010 18:09 - vor 14 Jahren, 1 Monat
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gshybrid schrieb:
Civiv2006 schrieb:
Da es in den USA eine Steuergutschrift von 7500 $ auf Elektrowagen geben soll planen bereits viele Prius Besitzer ihren gerade erst erworbenen P3 zu gunsten des Leaf wieder zu verkaufen !
Das wäre völlig sinnfrei, weil der Leaf keinen Range Extender hat. E-Reichweite max. 160km und dann heißt's die nächste Steckdose suchen. Man stelle sich vor, mit einem solchen Auto in den Urlaub zu fahren ...
Brauchbar also nur im regionalen Bereich und damit kein Prius-Ersatz!
Damit kein falscher Eindruck entsteht,das finde ich genauso aber für einige reicht diese Reichweite .
Ich würde auch kein Auto wollen das eine derart begrenzte Reichweite hat hoffe aber dennoch das der Leaf und der Volt so einigermassen Erfolg haben damit der Prius vieleicht zwangsläufiger etwas billiger wird denn den will ich haben !!!
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