Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Anleitung, wie ich das PCV Ventil tausche
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche Anleitung, wie ich das PCV Ventil tausche
#770038
Suche Anleitung, wie ich das PCV Ventil tausche 10.07.2023 07:59 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Hallo, ich wollte bei meinem Prius 3 (>290000km) das 2 mal die Zündkerzen wechseln. Dabei habe ich irgendwo gelesen, das man dabei direkt das PCV Ventil mit machen kann, da weniger Aufwand.

Jetzt such eine dafür eine Anleitung. Habe leider im netzt nichts gefunden. Oder ist das Ventil direkt ersichtlich?

Edit: Ich sehe grade das ich beim Zündkerzentausch kein Vorteile(Beim Prius 2 schon) habe um das PCV Ventil zu tauschen, da man da eh von unten ran muss, richtig?
-Arthur-
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2023 08:43 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#770053
Aw: Suche Anleitung, wie ich das PCV Ventil tausche 10.07.2023 10:46 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Das PCV Ventil beim P3 sitzt hinter der Ansaugbrücke.
Baut man diese aus kommt man wunderbar ran. Es gibt auch noch einen Weg von unten hoch.
Da gibt es Videos bei Youtube. Einfach ist das nicht gerade.

Hier in dem Beitrag kannst du das PCV Ventil+Schlauch ( grau) sehen. Unterhalb der Ansaugkanäle.

http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=28&id=76729

Video zum Wechsel von unten


https://youtu.be/VClsGdXKg74

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2023 10:54 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar